Zum Inhalt springen

Partner

Privileg ComputerStar 7000/Janome 5000 ganz viele Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spare auf eine Stickmaschine. Nun hab ich heute ein Angebot bekommen für die Privileg ComputerStar 7000 (die soll baugleich Janome 5000 sein??), es fehlt bissl Zubehör (ein Füßchen, Bedienungsanleitung und Spulenabdeckung, wurde mit Profectis abgeklärt, Kostenpunkt um die 20 Euro) ich kriege 2 Jahre Garantie und sie soll tatsächlich nur 200 Euro kosten.

 

Nun habe ich sehr wenig Infos darüber gefunden. Scheint ja schon älter zu sein. Aber der Preis ist sowas von sensationell das ich eigentlich nicht groß überlegen muß :rolleyes: . Wer hat diese Maschine und kann mir bisserl was dazu sagen? Zufriedenheit? Zuverlässigkeit? Handhabung? Stickanfängertauglich? Was brauche ich um online gekaufte Stickmuster zu übertragen? Eine Leerkarte und eine Box, soweit bin ich schon. Aber welche? Brauche ich spezielle Software, wenn ja welche? Kann ich damit alles mögliche ausm Internet sticken oder geht nur ein bestimmtes Format (das es so vielleicht nicht mehr oder selten gibt weil ja schon älteres Modell??? ich such den Haken, wie ihr vielleicht merkt...)?

 

Die Maschine ist nur bis Montag für mich reserviert, daher ist die Sache etwas eilig. Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen und mir ein paar Zeilen schreiben.

 

Herzlichen Dank.

 

PS: Bin noch immer total aufgeregt und von den Socken, ich dachte ich müßte noch ca. 496895895 Jahre sparen.... :eek: Aber vielleicht ist dieser Freitag der 13. auch mein Glückstag???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    1

  • spasssticker

    1

  • Tamani

    1

  • Keka

    1

Halloo

Habe es erst jetzt gelesen.:(

 

wenn noch nötig.:confused:

ich sticke und nähe seid 2jahren mit einer 7000:D

 

wenn du noch fragen hast,dann mal los:D :D

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich habe auch gaaaanz viele Fragen!!

Ich kann z.B. nicht/nirgendwo finden welche Leerkarte ich für meine Privileg computer star 7000 brauche und mit welcher "box" ich diese schönen Stickbilder in und dann aus meiner Maschine.

Ich wäre super dankbar wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte!

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch gaaaanz viele Fragen!!

Ich kann z.B. nicht/nirgendwo finden welche Leerkarte ich für meine Privileg computer star 7000 brauche und mit welcher "box" ich diese schönen Stickbilder in und dann aus meiner Maschine.

Ich wäre super dankbar wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte!

 

Verena

 

also um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen, es geht um die privileg computerstar die von janome hergestellt wurde.

nun, das ist ja schon ein älteres modell. ich sticke seit mehr als 10 jahren auf

einer solchen maschine.

ich habe einen read/writer von janome und passende leerkarten ebenfalls von janome dazu um die motive in die maschien zu transportieren.

eine leerkarte habe ich auch von amzing designs, die funktioniert auch einwandfrei.

ich habe mir auch eine software von janome gekauft (costumizer 2000)

ob es diese software überhaupt noch gibt weiß ich leider nicht und auch nicht ob die neuen softwares von janome kompatibel sind.

 

allerdings kann man embird benutzen, das funktioniert.

 

aber ich sage dir ganz klar, für einen neueinstieg in die stickerei ist dieses modell und auch die software veraltet.

natürlich werfe ich meine maschine nicht weg aber wenn ich jetzt erst anfangen würde, gäbe es weitaus bessere maschinen für den anfang für die ich mich entscheiden würde.

 

falls du noch spezielle fragen hast, kannst du diese ja mal stellen, ich helfe dir gerne, soweit ich kann.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich hätte mal eine Frage: ich habe vor kurzem eine Privileg computer star 7000 geschenkt bekommen und würde aber gerne individuellere Muster zum Sticken haben als die auf den Designkarten, hättest du vielleicht eine Idee wo ich solch einen reader/writer und Leerkarten für diese Maschiene bekommen könnte?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...