Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Juni2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

@ Desginbyamo

der Zahnfeebeutel ist eine süße Idee,aber aufgepasst die Zahnfee nimmt ja wenn sie kommt den Zahn mit und legt was schönes dem Kind hin...die klaut bestimmt auch den Beutel.

@ Stoffbea

wow...mal eben eine Schnittvorlage erstellt und dann eine super Hose genäht... einen Hosenschnitt selber erstellen traue ich mir nicht zu....super gemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    19

  • Oma und Kräuterhexe

    15

  • stoffbea

    12

  • Aurora17

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid alle so fleißig und näht so wunderschöne Sachen. Ich stecke zur Zeit in einem Nähtief und hoffe, dass ich bald wieder mehr Lust auf Nähen bekomme. Ich habs gerade mal geschafft ein Shirt im letzten Monat zu nähen, dafür hab ich uns mehr gestrickt.

 

Hier ist das Shirt, ein Xater

 

2013-06-01+17.19.50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krissy dein Shirt ist super geworden.

Die negativ Applikation ist dir sehr gut gelungen. Diese Eidechse will auch noch

mal verwenden, ausgedruckt ist sie ja schon lange.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein süßer Zahnfeebeutel.

@ Stoffbea, die Hose sieht richtig gut aus.

@ Krissy, dieses Tief habe ich öfter mal, vor allem wenn man wegen irgendetwas längere Zeit nicht an die Maschine kam, Urlaub ect. dann habe ich große Probleme überhaupt wieder Ideen zu haben.

 

Das Shirt sieht sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaah..die eidechse ist ja wohl cool..

 

Hier gibts das erste Herbstshirt..

(habs vergessen hier zu zeigen ist schon nen paar Tage alt..)

 

Das ist der Schnitt aus der ottobre 1/2013 mit der interessanten Halseinfassung..(sieht man auf dem Foto leider nicht so)

 

es ist auf zuwachs genäht, damit es Philipp im herbst/Winter passt..

Wenn man genau nimmt ist es eine kuriose Größenwahl..

Gr.116, verlängert auf Gr. 122 und Die Ärmel auf Gr. 128 verlängert..*gg*

und es sitzt jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe..

endlich passende Shirts..

 

Vom töfftöff ist dafür jetzt nix mehr da..und vom bordeaufarbenen auch nicht..davon hatte ich vor Jahren 3m auf unserer Hochzeitsreise in Tunesien mitgebracht..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich hier mal ein =) ... die letzten Sachen, die ich diesen Monat für meinen Sohn Philipp (fast 4) genäht habe:

 

05061351emuvybwig.jpg

 

05061365zcxywtu1b.jpg

 

und mein "Werk" von vorgestern, die 1. Sweatjacke, die ich genäht habe (Schnitt: "yellow sky" von Dinovansaurier, gekauft bei Dawanda):

 

dsc039436f2cemhza.jpg

 

von hinten:

dsc0399074v5aonhf.jpg

 

und dann angezogen - passt perfekt =) :

 

dsc0408rm9183ztj7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gabs noch einen ottobreschnitt..

dieselbe Zeitung, anderes Schnittmuster..

diesmal ohne kind drin..aber im Vergleich anderen Shirt (genauso kurios zugeschnitten :D ) ist es ein bißchen schmaler und die ärmel noch ein Tick länger..

DSC03811.jpg.ebb751fff5fa9e3a85ad818de9de5206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage nicht online und schon sind hier wieder süße Sachen entstanden.

Tolle Shirts und Jacken habt ihr genäht:super::super:

 

Ich habe mich am Wochenende teilweise an meiner Nähmaschine vergnügt. Und entstanden ist ein Insa Röckchen und eine Kurzarm Hannah. Eine Langarm Hannah wartet auf die Ärmelumsäumung und eine weitere Sommerhose ist leider schon zu klein. Na ja, Abnehmer findet meine Tochter bestimmt;)

Ein paar mehr Bilder findet ihr auf meinem Blog

IMG_9556.jpg.d952c1ab449df6afbfc39a56725d93fd.jpg

IMG_9549.jpg.381a13be12d21b281270d3ecc5e22c81.jpg

IMG_9547.jpg.8e7c222eb171093aebdb39906b51b20f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Sachen habt ihr fleißigen Bienen hier genäht.

 

Schöne Shirt´s und Jacken sind entstanden.

 

@ Stoffbea, dein Insa Rock sieht super aus. Das Vögelchen darauf ist richtig knuffig. Auch die Tunika gefällt mir sehr gut.

Schade das die eine Hose schon wieder zu klein ist, aber Oma näht ja auch so gerne.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch wieder was zum Zeigen. Der zweite Schlafanzug ist fertig.

 

picture.php?albumid=5166&pictureid=66565

 

Hose: Chillax, Ottobre 1/2013, Gr. 116

Oberteil: Creative Workshop 301, Gr. 122

 

Chillax passt meiner schmalen Tochter super, da werden noch einige folgen :) Desweiteren werden Leggings in gelb und lila gewünscht, daher MUSSTE ich heute Stoff bestellen. So was aber auch :D

 

Ihr habt alle ganz tolle Kinderkleidung produziert, ich kann mir gar nicht alles merken. Engelinchens Oberteile finde ich besonders klasse - wie man sieht, können auch Jungs "bunt" tragen.

 

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow seid ihr fleißig. Ihr habt wieder echt schöne Sachen gemacht. Das shirt mit Pumba hat hier auch leuchtende Augen verursacht. Ich glaube der möchte hier auch noch entstehen^^

 

Aber erstmal habe ich wieder ein wenig für meine Töchter gemacht.

PICT0023.jpg.1f273febe178efe09a2a3c3c292a8a34.jpg Ein Rock für die Große und ein Teddybär.

 

PICT0026.JPG.2d04b99d378c6ffeb2ba95ee46c1ef83.JPG Eine leichte Tunika für die kleine^^

PICT002417.jpg.b6dd17cac888a15208d99d2b563945a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,man....wie fleißig ihr seit

@ Krissy 1401

tolles Shirt,die negativ Appli finde ich toll;))

@ Leronis

tolle Shirts und Kind ist glücklich;))

@ Engelinchendesin

die Shirts sind totel Klasse,super Stoffkombinationen und die kleine Jacke ist ja zum stehlen schön;))

@ Stoffbea

der Rock und die Bluse gefallen mir sehr,auch als Kombi superschön;))

@ msbeanie

schicker Schlafanzug,da kommen bestimmt süße Träume;))

@ Cara van de Tann

ein schicker Sommerrock, die Tunika ist nicht so meins aber über Geschmack kann man ja streiten....sie muss euch ja auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAG0983.jpg

Ich hab auch was geschafft,zwei kleine Top,s sind nach dem nach dem Schnitt von llilesol & pelle NR.18 entstanden.

Da ich von diesem Stöffchen gerade noch 50 cm hatte, reichte es nicht für ein Sommerkleidchen, aber diese Top,s werden ja auch immer gebraucht.

Bekomme nur die orange Farbe nicht richtig aufs Bild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ msbeanie, dein Schlafanzug sieht gut aus.

 

@ Cara van de Tann, dein Rock ist toll geworden.

 

@ Oma und Kräuterhexe, die Tops sehen ja toll. Der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe heute auch so einige Sachen zugeschnitten, aber nur Shirts für mich

und Unterhemden für unseren Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohnemann braucht Unterhemden, die seinigen werden ihm zu kurz..

also hab ich mir kurzerhand 2 U-hemden-Ebooks /Freebooks geschnappt und abgepaust..

Das eine in größe 110 und Länge 122, das andere in größe 104/110 und Länge 116/122..

 

Die "bögen" hab ich selber eingebaut, da ich mit Resten gearbeitet habe und die Stoffstücke sonst nicht groß genug geworden wären..

 

Wenn Ihr Euch das Foto von beiden anguckt fällt Euch was auf??

Ja das eine U-hemd ist viel kürzer.. um genau zu sein, zu kurz..und für ein Unterhemd auch zu weit eher als ärmelloses Shirt tragbar..

Habs dann der besten Freundin meines Sohnes geschenkt, die ist kleiner..

 

das andere hat ne tolle Länge (mit etwas zuwachspotential) sitzt aber seeehr körpernah..evtl das nächstemal mit mehr NZG..

DSC03812.jpg.982f3851845b84eec76b9d857a7533b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leronis, deine Unterhemden sind toll geworden. Auch eine schöne Resteverwertung.

 

Wo hast du denn die Freebooks her :confused:. Da ich nämlich auch am Unterhemden nähen bin.

 

Wie hast du die Einfassung am Arm und Hals genäht :confused:.

Ich habe bei mir den Bandeinfasser genommen, aber ich habe leider Wellen darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was ihr wieder für ein Tempo vorlegt! So viele tolle Sachen sind wieder entstanden!

 

@ Elidaschatz: Die beiden Hosen gefallen mir sehr gut! Vielleicht versuch ich mich doch mal an einer. Was hast Du denn für einen Stoff genommen? In den Ottobre's steht ganz oft "Outdoorstoff", aber da kann ich mir nix drunter vorstellen...

 

@ Engelinchendesign: Deine Shirts sind sehr schön geworden. Und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut!

 

@ Stoffbea: Eine tolle Sommerhose hast Du da genäht. Und auch der Rock mit passendem T-Shirt gefällt mir ausgesprochen gut.

 

 

Heute kann ich auch mal wieder was zeigen. Mein Bruder heiratet morgen und da brauchte ich für meine kleine Maus noch was zum Anziehen. Meine Große zieht ihr Drehkleid (Elodie FM) an. Und für die Kleine hab ich das "Snow Flakes" Kleid aus der Ottobre 6/2010, #7 genäht. Ist noch ziemlich reichlich, ich hoffe, dass sie nicht darin versinkt. Ich habs in Gr. 74 genäht, 68 würde nicht mehr lange passen.

Gestern hab ich mit dem Kleid angefangen (Schnitt rauskopieren, zuschneiden, mit der Ovi versäubern und dann Nähen) Ich hab eine Nachtschicht eingelegt, damit ich fertig werde. Jaaaaa, das Hochzeitsdatum weiß ich ja auch erst seit vorgestern.... :ups::eek::rolley: Ich wär ja schon früher fertig geworden, aber der Nahttrenner durfte auch fleißig mitnähen... :mad: Der Beleg am Halsausschnitt hat mich ganz schön gefuxt. Bis ich aus der Anleitung schlau wurde... tststs...

Heut hab ich noch die Knopflöcher und Knöpfe ge-/angenäht. Das erste mal mit meiner neuen Maschine. Aber es hatte super funktioniert.

 

So, genug geredet, hier ist das Augenfutter für Euch:

picture.php?albumid=5320&pictureid=66584

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leronis, deine Unterhemden sind toll geworden. Auch eine schöne Resteverwertung.

 

Wo hast du denn die Freebooks her :confused:. Da ich nämlich auch am Unterhemden nähen bin.

 

Wie hast du die Einfassung am Arm und Hals genäht :confused:.

Ich habe bei mir den Bandeinfasser genommen, aber ich habe leider Wellen darin.

 

 

 

Huhu Claudia..

das passende (also schmale lange) Unterhemd ist ein achselnshirt von Ottobre http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/aermelloses_DE.pdf

..

Und das eher breite kurze ist von der lumich Schneiderstube, das bekommt man bei Facebook in ihrer Gruppe (dort in den Dateien)..Ich hatte s damal noch gekauft als es eine kaufdatei war :rolleyes:..

Eingefasst hab ich das so wie das hier Einfassen mit Jerseyfarbenmix-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

 

ich habe jetzt alle beiträge gelesen und bin begeistert, wie kreativ ihr seid. vor allem auch die kindersachen, die ihr aus resten gezaubert habt, gefallen mir gut. bei mir werden die reste ja auch immer mehr!

 

eigentlich würde ich gerne mädchen benähen, aber bei uns gibt es nur jungs. und meine tochter wünschte sich schlafanzüge für die beiden jungen.

 

ich bin ja ganz neu (ich hoffe es ist recht einfach so mitzuschreiben) und auch relativ unerfahren im nähen von kleidung undbesonders jersey. aber diese beiden erstlingswerke sind mir doch einigermaßen gelungen (wenn man nicht zu genau hinschaut.)

meine tochter mag sie und die jungen freuen sich. aber woran liegt es, dass sie einen femininen touch haben, trotz des jungenmusters?

 

dieser in größe 134

 

P1030220.jpg

 

und dieser in größe 110

P1030223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Claudia..

das passende (also schmale lange) Unterhemd ist ein achselnshirt von Ottobre http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/aermelloses_DE.pdf

..

Und das eher breite kurze ist von der lumich Schneiderstube, das bekommt man bei Facebook in ihrer Gruppe (dort in den Dateien)..Ich hatte s damal noch gekauft als es eine kaufdatei war :rolleyes:..

Eingefasst hab ich das so wie das hier Einfassen mit Jerseyfarbenmix-de

 

@ Mel, ich danke dir für deine Antwort. Das Achselshirt aus der Ottoobre habe ich auch zugeschnitten da liegen und einen selbsterstellten Schnitt nach einem passendem Unterhemd habe ich gestern fertig bekommen.

Fotos folgen noch.

 

@ Spotzal-81, dein Kleid ist zuckersüß geworden. Tolles Farbspiel.

 

@ lutine, deine Schlafanzüge sind schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind nun meine Unterhemden und das Achselshirt in Gr. 122.

 

 

Bei den weißen Unterhemden, habe ich den Schnitt selbst erstellt. Da hier im Moment das Star Wars Fieber ausgebrochen ist, habe ich hier die Starsmotive

schabloniert.

 

Das Achselshirt ist nach dem Schnitt von Ottobre.

486117042_14_06.2013032.JPG.e3fe4c5468845735bf55a7f3a8eae3ed.JPG

856384040_14_06.2013035.JPG.8165acfa8e7f381c873c01b493f4954f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, wie toll!! Mein Sohn ist auch im StarWars Fieber :D Das Hero-Shirt ist auch sehr schön.

 

Spotzal, tolles Kleid! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Hochzeitsfeier!! Aber so ne kurzfristige Einladung, puh... mit sowas könnte man mich total schocken, wir hätten hier alle kaum was passendes zum anziehen..

 

lutine, ich finde die Sachen passen für Mädels und Jungs! Sehr schön - und wow, das sind Erstlingswerke!!! Glaub mir, ich hab gaaaanz anders angefangen, das war definitiv nicht vorzeigbar... :o

 

Das hab ich heute genäht - ich würd ihn ja am liebsten selbst anziehen :p

 

dg1lj7.jpg

 

1zg7xi0.jpg

 

riw2kp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aurora, danke für dein Lob.

 

Dein Tellerrock ist toll geworden, er steht deiner Tochter sehr gut, und scheinbar fühlt sie sich auch sehr wohl darin. :D:super:

So kann man auch wirklich ganz toll seine Reste verarbeiten. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leronis

die Unterhemden gefallen mir sehr,besonders das Linke schöner Scnitt.

@ Spotzol

echt süß das Kleidchen

@ latine

die Schlafanzüge sind echt bezaubernd :) meine Erstlingswerke waren nicht so vorzeigbar;))

@Claudia

die Unterhemden sind echt super, ans schablonieren sollte ich mich auch rantrauen....gefällt mir.

@ Aurora17

der Tellerrock ist Hammer....und der Schnitt ist ja Ideal um die Restekiste zu entleeren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...