Zum Inhalt springen

Partner

Singer Merritt Lock 14U354B- Messerersatz?


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe gestern von einer Bekannten ihre Overlock auf unbestimmte Zeit geliehen bekommen :freu::jump::klatschen:

 

Allerdings mit dem Hinweis, dass die alten Messer total stumpf waren (von der Vorgängerin runtergenäht und NICHT ersetzt *tze* Leute gibbet...) und ich mich selbst um Ersatz kümmern müsse.

 

Nun habe ich hier meines Wissens keinen Singer-Händler noch besonders dicke im Portemonnaie :o

 

Ich hab nun die letzten beiden Tage das I-net rauf und runter abgesucht und auch hier im Forum gestöbert, aber nix Passendes gefunden.:(

 

Zum einen kann ich überhaupt nirgends was finden zu diesem Modell- ist die wirklich schon soooo alt? (Ich meine, sie sieht schon ziemlich *naja* aus, aber nähen tut sie einwandfrei- bisher, so ohne Messer und so :D:lachen:)

 

Also Schleifen ist nicht, weil die Ovi ohne Messer quasi zu mir kam. Schade.

 

Und nun ist Eure Hilfe gefragt: Wo könnte ich was finden zu diesem Modell bzw. wo überhaupt Ovimesser, ohne ein unendliches Vermögen loszuwerden?

 

(Und ich bin ja sooooooo froh, dass meine Bekannte so ein Vertrauen zu mir hat und ich bin ja schon soooooo neugierig, wie es sich mit Ovi "richtig" näht!)

 

HILFÄÄÄ bitte,

Eure *hibbelige* IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    2

  • josef

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ines ,

 

würde an Deiner Stelle mal an einige der großen Internethändler eine email schicken oder besser noch telefonisch nachfragen mit der genauen Bezeichnung der Maschine.

Aber kleine Warnung : ein Satz Messer kann durchaus 50 € oder mehr kosten. Wenn also die alten Messer doch noch irgendwo aufzutreiben sind, wird es billiger. Meist ist eines der Messer ein Widia-Stahl-Messer, daß ist dann teuerer als das andere, sowohl beim Kauf als auch beim Schleifen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines ,

 

würde an Deiner Stelle mal an einige der großen Internethändler eine email schicken oder besser noch telefonisch nachfragen mit der genauen Bezeichnung der Maschine.

Aber kleine Warnung : ein Satz Messer kann durchaus 50 € oder mehr kosten. Wenn also die alten Messer doch noch irgendwo aufzutreiben sind, wird es billiger. Meist ist eines der Messer ein Widia-Stahl-Messer, daß ist dann teuerer als das andere, sowohl beim Kauf als auch beim Schleifen.

 

LG

hilde

 

also nicht mehr vorhandene messer kann ich leider nicht schleifen,

singer ersatzteilversorgung ist katastrophal

da mußt du schon sehr viel glück haben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht mehr vorhandene messer kann ich leider nicht schleifen,

singer ersatzteilversorgung ist katastrophal

da mußt du schon sehr viel glück haben

 

gruß josef

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Und offenbar hab ich tatsächlich sehr viel Glück- das wird sich zeigen.

 

Denn ich hab heute mal in der großen Stadt bei meiner Stoffhändlerin nachgefragt und zuuufällig verkauft die in ihrem großen Laden neben Janome auch Singer und "ihre" Werkstatt sind Singer-Leute. Kurzer Anruf und die haben die Messer sogar vorrätig :cool:

Und das ganze für 30 bis 35 Euro für beide Messer!

 

Nennt mich Glückspilz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...