Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeshorty BRAD von Sewy - HIIIILFEEEEE!


annilu

Empfohlene Beiträge

Leute, ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt, oder weshalb ich sonst so auf dem Schlauch stehe. Folgende Frage stellt sich mir gerade:

Ich habe hier den o.g. Schnitt für eine Herrenbadehose vor mir liegen und möchte ich gern OHNE Seitennaht nähen. Das sollte eigentlich auch ganz einfach sein, denn da, wo die Seitennaht eigentlich ist, ist das Schnittteil fadengerade und man kann dann ja einfach Vorder und Rückenteil jeweils an der Seitenkante zusammenlegen und zusammen ausschneiden. Dachte ich!

Beim kurzen Überfliegen der Schnittanleitung sah das auch gernau so aus, wie ich's mir gedacht hatte.... ABER JETZT KOMMT's: Bei genauerer Betrachtung der Schnittanleitung sehe ich, dass das Schema jeweils zwei an der Seitennaht zusammenhängte Vorder- und Rückenteile vorsieht. Jawohl!

Und genau hier kapier ich's nicht mehr. Wenn ich EIN Stoffteil habe, das von vorn nach hinten verlaufen soll, dann muss das Teil doch an der einen Seite anders aussehen, als an der anderen, weil das eiine Teil für VORN und das andere Teil für HINTEN gedacht ist - ODER?????

 

Bitte bitte - an alle, die diese Hose schon mal ohne Seitennaht genäht haben: Ist Euch das auch aufgefallen und habt Ihr es dann anders gemacht als in der Anleitung beschrieben oder worin liegt mein Denkfehler???

 

 

Ich warte dringend auf Eure Ratschläge und dank Euch schon mal ganz herzlich für's HELFEN!!!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    4

  • kassandrax

    1

  • sewing Adam

    1

  • schnappi25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du vielleicht ein Foto/ eine Zeichnung reinsetzen?

 

An sich gebe ich dir recht, an der Seitennaht treffen jeweils ein Vorder- und ein Rückenteil zusammen, ist die Nahtlinie gerade kannst du sie einfach zusammen zuschneiden ohne Naht. Vielleicht bloß eine ungenaue Zeichnung?

 

Ich sehe gerade auf der Sewyseite, der Schnitt kann ja sogar wahlweise mit oder ohne Seitennat genäht werden, dann muss es für die Variante doch eine eigene Anleitung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaa - in der Anleitung steht es so, wie es richtig ist, aber das Schnittschema dazu zeigt was ganz anderes - eben jeweils zwei Vorder- und zwei Rückenteile aneinandergefügt....

Ich werde mich jetzt mal an die Beschreibung halten und dann klappt das schon - hoff ich!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollen Vorder- und Rückenteil gedoppelt werden damit keine drückenden Nähte Innen liegen?

Ansonsten würde ich so nähen wie es mir logisch erscheint.

Viel Erfolg noch!

 

Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe diese Badeshorty vor 2 Wochen genäht und wollte diese auch ohne Seitennaht nähen. Aber da mir das lt. dieser Zeichnung nicht richtig vorgekommen ist, hab´ichs dann doch mit Seitennaht genäht, damit ich es sicher nicht falsch mache. Nach meiner Meinung nach müßte man Vorder- und Hinterteil zusammenlegen und als eines ausschneiden.

 

Vielleicht versuchst Du es mal so:) ;), ich denke dass das sicher ein Druckfehler sein muss.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaa - in der Anleitung steht es so, wie es richtig ist, aber das Schnittschema dazu zeigt was ganz anderes - eben jeweils zwei Vorder- und zwei Rückenteile aneinandergefügt....

Ich werde mich jetzt mal an die Beschreibung halten und dann klappt das schon - hoff ich!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt steht's fest: Die Beschreibung stimmt, die schematische Darstellung ist falsch. Die Badehose ist fertig, jetzt muß mein Männe sie nur noch anprobieren, damit ich die Passform beurteilen kann...

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.