Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum Futura 200 beurteilen


tanja1226

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch "Nähanfängerin" also kein Profi, möchte aber richtig einsteigen und zwar su kreativ wie möglich. Arbeite momentan mit einer Gebrauchsmaschine von Singer, die geradeaus und ZickZack kann, dann hört es aber auch schon auf.

Mir ist jetzt die Singer Quantum ins Auge gefallen und ich habe mich ein wenig verguckt. Da ich aber von Nähmaschinen nicht so richtig Ahnung habe, begeistere mich einfach nur, das ich Nähen und Sticken kann, ohne mir zwei Maschinen hinstellen zu müssen.

Gibt es villeicht jemanden, der sie Singer schon ausprobiert hat ? Kann mir evt. jemand sagen wo die Schwächen/Stärken der Maschine liegen.

Ich nähe sehr unterschiedlich Stoffe, von baumwolle bis Leder und vor allem Jeans...

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja1226

    6

  • annimaike

    5

  • Chrisly

    2

  • masa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.....

 

und Herzlich Willkommen :)

 

Diese Maschine haben einige und die Erfahrungen kannst Du nachlesen, wenn Du mittels der Suchfunktion *Quantum Futura 200* oder *Singer* mal nachschaust. Oder einfach *Foren* oben in der grünen Leiste anklicken und das Singer-Forum suchen. Da stehen einige Beiträge über diese Maschine.

 

 

 

 

Nachtrag: ich kann Dir aber schonmal soviel dazu sagen, dass die Maschine immer umgebaut werden muss, jenachdem ob Du nähen oder sticken willst. Und zum Sticken muss die Maschine an einen PC angeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach nun mehr 3h im Forum, habe ich so ziemlich jede Seite zur Furtura gelesen. Jetzt bin ich verwirrt...:mad:

 

Ich habe so den Eindruck, das das nicht die Beste Maschine ist. Gibt es den auch positive Stimmen ????:confused:

 

Sind die Probleme mit der Spule behoben worden ?

Wie schlecht ist das Softwear Programm wirklich?

 

Vielleicht ist es doch besser eine gute Nähmaschine zu kaufen und seperat eine Stickmaschine...:cool:

Gibt es dafür Anregungen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach nun mehr 3h im Forum, habe ich so ziemlich jede Seite zur Furtura gelesen. Jetzt bin ich verwirrt...:mad:

 

Ich habe so den Eindruck, das das nicht die Beste Maschine ist. Gibt es den auch positive Stimmen ????:confused:

 

Sind die Probleme mit der Spule behoben worden ?

Wie schlecht ist das Softwear Programm wirklich?

 

Vielleicht ist es doch besser eine gute Nähmaschine zu kaufen und seperat eine Stickmaschine...:cool:

Gibt es dafür Anregungen ????

 

...also ich habe sie und kann mich nicht beklagen. Ich bin zufrieden mit ihr und die Probleme mit der Spule sind lt.Singer behoben worden durch Änderungen. Meine Maschine ist noch die alte und wird gerade von Singer abgeholt und das "schlechte" Teil wird von Singer kostenlos ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe sie auch und sie stickt und näht einwandfrei.

Manko der Maschinen sind - sowohl was meine Erfahrungen als auch von einem Fachmann - oftmals Wackelkontakt bei der Beleuchtung und die kurze Lebensdauer der Schrauben an den Stickrahmen.

Mit den Spulen habe ich absolut keine Probleme - aber ich trenne mich nun aus einem ganz anderen Grund von der Singer: Ich möchte eine reine Stickmaschine haben mit einem Freiarm, um auch Hosenbeine usw. sehr gut besticken zu können ohne trennen zu müssen.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie auch und bin sehr zufrieden.

Ich habe viel gestickt, genauso viel genäht. Nach einigen Anfangsproblemen (falsches einfädeln) klappt alles reibungslos und ohne Probleme. Ich denke, diese Startprobleme hätte ich mit einer anderen Maschine auch gehabt, ich brauche immer eine Weile ehe ich reibungslos mit einer Nähmaschine klar komme. Nun, wo ich mich etwas eingearbeitet habe macht die Maschine richtig Spaß. Das Umbauen von Stick- zu Nähmaschine finde ich unproblematisch.

Die Futura näht von dünnem Stoff über Jeans bis hin zu Kunstleder alles gut und sauber. Sie nimmt jedes Stickgarn (auch das "billige") ohne zu murren. Die Zierstiche sind klasse.

 

Und im Gegensatz zu anderen hier bin ich auch sehr zufrieden mit dem Softwareprogramm -auch nach einigen Startschwierigkeiten. Ich bearbeite aber sehr gern Bilder und Grafiken, so das mr das vorbereiten der Dateien für die Software keine Probleme macht.

Zu dem Auto-Punch habe ich mir Hyperfont gekauft, das ist total klasse. Photostitch hatte ich auch, das war aber nicht so mein Fall.

 

Mir ist auch gleich zu Anfang ein Stickrahmen zerbrochen, der Umtausch war problemlos, schnell und für mich natürlich ohne Kosten.

 

ich würde sie glatt wieder kaufen die Futura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat : Zu dem Auto-Punch habe ich mir Hyperfont gekauft, das ist total klasse. Photostitch hatte ich auch, das war aber nicht so mein Fall.

 

 

Das klingt ja richtig gut. Was hat den die Anschaffung von Hyperfront noch für Kosten verursacht ???

Und wofür verwendest du es ???:confused:

Bin mit dem Rechner fitter als mit dem nähen, daher hoffe ich auch mit der Software keine größeren Probleme zu bekommen.

 

Habe jetzt zwei Angebote für die Futura, 800EUR von privat oder 999EUR vom Händler... Nun muss ich mich langsam entscheiden ???

Bisschen mullmig is mir ja schon. :o Keine kleine Anschaffung für meinen Geldbeutel.

 

Aber eure Beiträge haben mich sehr optimistisch gestimmt...

DANKE:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir war es voriges Jahr genauso mulmig und habe lange gezögert. Habe es aber nicht bereut. Das Angebot für knapp 1000 Euro ist aber sehr günstig;) , da habe ich um einiges mehr zahlen müssen.

 

Mit Hyperfont ( auch von Singer) kannst Du die Schriften von Windows in Stickdateien "umwandeln". In der Futura selber sind "nur" zwei Schriftarten um Schriftzüge zu sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja richtig gut. Was hat den die Anschaffung von Hyperfront noch für Kosten verursacht ???

Und wofür verwendest du es ???:confused:

Ich hab die Programme gleich mit der Maschine gekauft, darum waren sie etwas günstiger /manchmal krieg ich den Hals nicht voll:o ), ich glaube normalerweise kosten die Zusatzprogramme ca 100 Euro, aber genau weiß ich das nicht.

Annimaike schrieb es schon; mit Hyperfont kann man alle True-Type Schriften in Stickschriften umwandeln, sonst sind ja nur zwei Schriften dabei. ist aber vielleicht nur interessant wenn man -wie ich- alles mögliche gern mit Schriftzügen oder Monogrammen versieht.:D

 

Bin mit dem Rechner fitter als mit dem nähen, daher hoffe ich auch mit der Software keine größeren Probleme zu bekommen.

Dann solltest Du gut klarkommen mit etwas rumprobieren.;)

 

Habe jetzt zwei Angebote für die Futura, 800EUR von privat oder 999EUR vom Händler... Nun muss ich mich langsam entscheiden ???

Bisschen mullmig is mir ja schon. :o Keine kleine Anschaffung für meinen Geldbeutel.

Ich würde wahrscheinlich das Angebot vom Händler vorziehen...wegen der Garantie (die ist doch dann gegeben?)....falls etwas ist, der Stickrahmen bricht oder so. Ich weiß, 200 Euro zu sparen ist verlockend, aber dafür wärest Du bei Problemen eben auch auf Dich gestellt und kannst nichts reklamieren.

 

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir genausoviel Spaß mit der Maschine wie ich ihn habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super lieb von Euch. Danke für die Antworten. Habe heute ein gutes Schnäpchen für ne Nutznähmaschine gemacht und kann mir nun auch den Händler leisten.

DANKE:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also willst Du die Futura auch nur als Stickmaschine nutzen? Mach ich auch so, hab mir damals nur die CE200 ausgesucht wegen den suuuupervielen Zierstiche und der vielen Knopflöcher. Aber da ich auch ne gute Privileg zum Nähen habe, sticke ich fast nur ( bin zu faul zum umbauen:rolleyes: ).

Habe aber so einige Stiche und Knopflöcher mal getestet und die Maschine näht wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haupsächlich zumindest, ich möchte mir mit der Kombination die Möglichkeiten offen halten, falls das sticken mehr wird oder meine Näma mal net so will wie ich.

Habe jetzt die Privileg im Haus und bin soweit ganz zufrieden. sauberes Nähergebniss, hat halt nicht besonders viel schnick schnack. Doch das soll ja die Futura übernehmen...

Werd die Privileg jetzt noch auf Herz und Nieren testen und dann darf die Futura einziehen... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haupsächlich zumindest, ich möchte mir mit der Kombination die Möglichkeiten offen halten, falls meine Näma mal net so will wie ich.

 

:) genau das war auch mein Entscheidungsgrund für die Kombimaschine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...