Zum Inhalt springen

Partner

Tschapka Schnittmustersuche


egosumquisum

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nachdem ich jede Menge sooo kuschligen Baumwollkrimmer übrig habe und nach einer Verwendung suche, kam mir die Idee, einen Muff als auch eine Tschapka zu nähen. Mich friert mitunter so derart an den Ohren, wenn ich mit den Hunden über die Felder laufe, dass solche Kopfbedeckung als ideal erscheint. Für den Muff braucht es wohl keine Anleitung, aber für die Tschapka. Kennt jemand ein Schnittmuster hierfür? Konnte im Internet keines finden.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    2

  • Yu-Yus Mama

    2

  • egosumquisum

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Chapka ist doch einfach nur ein (Stoff)Topf :D auf dem Kopf mit Ohrenklappen und nem hochgeklappten Schirm vorne dran. Ich würde meinen Kopf ausmessen und selber einen Schnitt erstellen. Es hat ja auch jeder eine andere Kopfform, da kann man sich an vorgegebenen Schnitten eh nur grob orientieren.

 

lieben Gruß Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Das Modell von Neras zweitem Link schien mir sehr einfach, leider ist die Seite auf Französisch verfasst - dessen bin ich nicht mächtig. Also frisch drauflos geschnippelt anhand der schönen Bebilderung - seltsames Gefühl bzgl. der Größe unterdrückt - und... eine tolle Kindermütze genäht :D Hm, meine Kinder sind alle schon erwachsen... Nachbars Enkel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Das Modell von Neras zweitem Link schien mir sehr einfach, leider ist die Seite auf Französisch verfasst - dessen bin ich nicht mächtig. Also frisch drauflos geschnippelt anhand der schönen Bebilderung - seltsames Gefühl bzgl. der Größe unterdrückt - und... eine tolle Kindermütze genäht :D Hm, meine Kinder sind alle schon erwachsen... Nachbars Enkel?

 

Hihi, das kenn ich irgendwoher ... hab MIR mal einen Pullover genäht ... aber der wollte nicht meiner sein und hat sich klein gemacht :D Tochterkind hat sich gefreut.

 

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell von Neras zweitem Link

 

Hm, hast du mit oder ohne Nahtzugabe zugeschnitten?

Hab gerade nachgerechnet, das Modell ist für 56 cm Kopfweite gerechnet, aber da muß eben noch Nahtzugabe zum Schnittmuster.

oh, hab gerade das Bild dazu gesehen, so dick gefüttert engt die Kopfweite natürlich ein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke Colette,

 

dann muß ich also bei Wintermützen aus dickem Material gut aufpassen, ich hatte jetzt die Maße vom Schnitt zusammengerechnet und geglaubt, das paßt für meinen Dickkopf :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...