Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH mit Nebenwirkungen-franz. edel bis span. bunt für Leni,5kg weniger für mich;)


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Ja,Mädels,

die Mamapfunde,die mich bis jetzt nicht so sehr gestört haben,müssen runter,allerdings gemach,gemach,damit sie auch tatsächlich verschwinden und nicht jojomässig zurückschnellen.

Damit es aber trotzdem dazu kommt,hab ich mich entschieden erstmal fast nichts für mich zu nähen(will ja die schönen Stöffchen nicht unnütz verschwenden;) bis ich-hoffentlich ungefähr zu Ostern 5 Kg abgenommen habe.

Also höchstens einen Rock und vielleicht,vielleicht eine Tasche für mich.

 

Für Leni allerdings noch etwas Winterliches und dann aber ganz schnell einige schöne Sachen für den Frühling:

im Moment schwebt mir da das Unterkleid Arwen,roos 5004 und 5011,ein Kleid aus einer älteren Knippie,Clementine und Jade vor:)

Evt. endlich ein Püppchen;)

Und natürlich auch etwas zum Verkleiden:D

 

Benutzt werden nur vorhandene oder bereits bestellte Stöffchen,möglichst nur Zutaten,Schnitte und Stickis/Tüdelkram,die bereits im Haus sind.

 

Erwünschte Nebenwirkungen:

5KG weg,ist klar;)

 

Pro genähtem Teil,ein Teil aus der Flickkiste bearbeiten oder wegschmeissen(damit die sich mal endlich leert)

 

Pro genähtem Teil mindestens eine mittlere Ikeatasche Kram aussortieren,in die Flohmarktkiste packen,verschenken oder zu Oxfam/Stadtmission tragen)

 

Ausserdem hat die roos 5004 einen besonderen Hintergrund:

Ich nähe sie erstmal für Leni,aber der iIntergedanke ist folgender:

Das Töchterlein einer Freundin von Lenis Patentante trägt einen Illisack(werde mich erkundigen,wie man das genau schreibt und nennt.

Sehr tragisch:das Mädchen kam mit einem Klumpfuss zur Welt.Bei einer OP wurde die Wachstumsfuge des Unterschenkels versehentlich durchtrennt.Damit jetzt das Beinchen trotzdem wachsen kann,wird es mit einem Streckapparat(Stäbe im Bein) bearbeitet.

Kleider kann das Mädel normale tragen,aber natürlich keine normalen Hosen,weil der Illi zu gross ist.

Also ist meine Idee,roos 5004 zu nähen und sie irgendwie an einer Seite zu öffnen,um sie dann komplett mit Klett oder Kamsnaps schliessen zu können.

 

Ideen hierfür sind herzlich willkommen:D

 

So,dann mal los,aber erstmal wird morgen gefeiert und ich werde mir für eine Weile zum letzten Mal ein paar Dunkin Donuts genehmigen;)

 

Liebe Grüsse und Euch allen einen guten Rutsch,

Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    21

  • schlumpftizi

    7

  • Viola2001

    4

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Heike,

da freue ich mich sehr,dass Du zuschaust:hug::hug::hug:

Vielleicht hast Du ja auch eine Idee für die roosHose:D

 

Oh,dann muss ich wohl erstmal ein paar Stöffchen raussuchen,die liegen an den verschiedensten Stellen *lol*

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich setz mich mal dazu.

Beim abnehmen werde ich dich auch gern unterstützen(hab gerade zwei Schokoküsse verdrückt:rolleyes:)

Wie wärs mit einmal die Woche gemeinsam Nordik Walking?

Bei mir ist ja nach Sohnemann auch ne Menge hängengeblieben:o

Ich hatte ja mein Sportprogramm schon angefangen....

 

Einiges von deiner Liste wollte ich ja auch noch nähen. Ich lass mich mal inspirieren uns motivieren.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mit... Also zugucken und abnehmen... :rolleyes: :D

 

Mein Sportprogramm habe ich schon ausgeguckt, ich brauch nur mehr Zeit (auch wenn das Programm nur höchstens eine halbe Stunde dauert...).

 

Ich freue mich schon auf Dein UWYH *abonnier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich setzt mich auch mal dazu. *abbonier*.

Ich hoffe ich bekomme etwas Motivation mit ab. Sowohl beim Nähen, wie auch beim Abnehmen. :hug:

Bin schon ganz gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Nina

 

neues Jahr neues Glück:D:hug:

 

natürlich schau ich hier wie immer super gerne zu:hug:

 

Ich weiß ja nicht wie breit die Schiene ist - aber der roos 5004 ist ja eigentlich ein fast Hosenrock und schon sehr weit am Bein- vielleicht reicht das auch so -

 

laß doch mal den Beinumfang messen - ich würd dann nur oben in die Seitennaht von dem schlimmen bein einen Reißer als Seitennaht einbauen- da oben die Hose ja enger ist und da sicher nicht über das Bein beim anziehen kommt

 

kann ich dir aber beim nächsten Treffen mal genau erklären wie ich das meine:D

 

Rutsch gut ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

toll, dass du auch einen neuen UWYH-Thread eröffnet hast. Ich schau auch immer fleißig in deinen Blog, denn deine Sachen gefallen mir, jedoch hier ist es einfach gemütlicher und quatschen macht auch mehr Spaß :hug:

 

Abnehmen wäre bei mir auch durchaus angesagt und nötig :rolleyes:, vielleicht motivierst du mich ja nicht nur beim nähen ;)

 

Das Schicksal des Kindes ist ja schon schlimm und umso toller finde ich dein Engagement hier zu helfen!!! Tipps bzw. Gedankengänge auszufeilen da helfe ich dir sehr gerne, wenn ich kann.

 

Katrin hatte ja schon die Idee, die Hose an sich von oben weiter zu machen. Schlecht finde ich die Idee nicht aber ich habe da ein wenig Bedenken. Keine Ahnung wie unangenehm dieses "Gestell" für das Kind ist und wie die Empfindungen sind. Ich weiß nur aus Erzählungen von Personen die am Arm ein Gestell wegen Schrauben/Nägel etc. hatten, dass es unangenehm ist wenn man an dieses Gestell kommt, egal ob durch eigene Berührungen oder wenn Stoff drauf liegt. Der Stoff reibt ja schon auf diesem Teil und gerade die Nähte kann ich mir vorstellen das die da stören.

 

Sicherlich kennst du diese Trainingshosen mit den Druckknöpfen an der Seitennaht. Grübel -gibt es die überhaupt noch-:confused: Das wäre eine Variante, wobei du da ja einen Untertritt benötigst der wiederum stören könnte.

 

Momentan würde mir die folgende Variante gefallen. Du nähst den Seitenbereich über und unter dem Bereich des Gestells normal zu. Hier würde ich nur Vorderteil und Rückenteil mit der Ovi versäubern aber nicht gemeinsam zusammennähen. Die Nähte würde ich mit der Nähmaschine nähen, so kann man die Nahtzugabe umbügeln und nach innen absteppen. Den Bereich der für das Gestell offen ist würde ich mit diesen Krampen (wie heißen die überhaupt richtig, also die Teile am BH-Verschluss die ineinander verhakt werden....) schließen und evt. damit sie nicht auffallen durch Jojos, andere Blüten o.ä. verdecken.

 

Kann man das überhaupt verstehen was ich meine :confused:. Ach du kannst ja fragen:hug:

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,ich freue mich,dass Ihr alle dabei seid:hug::hug::hug:

 

Euch allen ein wundervolles 2012 voller Gesundheit,Liebe und Freude.

 

Und auch ganz viel Schwein:

IMG_3567.jpg.738c547a2195dccec40bb425a33fbef3.jpg

 

Gestern habe ich noch schnell einige rosa Stöffchen rausgesucht und geused;)

Freebie von Jasmin:NupNup

 

Geschenkt habe ich sie meinen Patenkindern und deren Eltern,wo wir gestern auch ins neue Jahr gefeiert haben...

 

... vorher war ich noch schnell diese guten Dinger hier kaufen;)

IMG_3570.jpg.4173588860124c039d2e0e3d0de0c126.jpg

(Vorerst gibt es die jetzt bis Ostern nur noch als Foto zu sehen,aber das ist schon ok für mich;)-hey und an Euch Berliner Mädels,wehe Ihr bringt solche Teile zum nächsten Treffen mit*lol*)

 

Na,und jetzt werde ich mal zur Waage schreiten und mir den kleinen Horror;) notieren(aber Euch sage ich nur an Ostern,ob ich die 5 geschafft habe *lol*)

 

Und dann gibt es bald auch etwas zu sehen:D

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann sehen die lecker aus *schmatz*...

 

Ich würde mich auch gerne hier hinsetzen. Ich finde Eure tollen UWYHs so unheimlich motivierend.

 

Ich kenne aus beruflichen Gründen viele Kinder, die Beinschienen und ähnliches tragen. Ich werde mal genauer gucken, wie deren Hosen verschlossen werden. Melde mich dann! (Aber das erst nach den Schulferien :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann rückt mal alle ein wenig beisammen. Ich stell ein entsprechendes Heißgetränk nach Wahl zu den leckeren Donuts in die Runde.

 

Ich hab mich vorgestern nach einem dreiviertel Jahr mal wieder auf eine Waage getraut :freak: :rolley: :ohnmacht:

 

Definitiv sind dieses Jahr 5 Kilo fällig !!!

und das jemandem der sich noch nie um sein Gewicht sorgen machen musste......ich glaub ich werd nicht nur dick sondern auch alt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

süße Schweinchen!

Und versprochen, beim nächsten Treffen gibt es Salat und evtl. zum Kaffee eine Reiswaffel:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Süßkram kannst du behalten, das Zeug esse ich nicht.

 

Dafür hab ich mich über deine Schweinchen-Anregung sehr gefreut. Sie kam gerade noch rechtzeitig um Schwiemama eines mit zum Kaffee mitzunehmen. Danke schön, sie hat sich sehr gefreut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Viola:Äh,hatte ich in meinem Leben schon mal eine ganze Reiswaffel nur für mich allein:confused:

Ich hab,glaub ich,immer nur die angebissenen meiner Kinder aufgegessen *lol*

Aber die Nordic walking Idee sollten wir mal auch verfolgen;)

 

@ Jessica:Oh,da freue ich mich,dass es noch rechtzeitig war:D

Ja,die Schweinchen gehen echt schnell,alle haben sich drüber gefreut und ich finde von Jasmin auch so lieb,dass diese Datei auch stickmalose Mädels nutzen können:cool:

 

@all:ich treffe diese Woche noch meine Freundin(Patentante von dem kleinen Mädel) und da erfahre ich sicher noch mehr Einzelheiten.

Ich hab schon mal ein bischen gesurft,aber noch keine Fotos von dem Illi(so heisst er)gefunden.

Erstmal jedenfalls tausend Dank für Eure Ideen:hug::hug::hug:

 

So,es soll ja nun mal endlich losgehen;),meinen Stoffstapel muss ich morgen mal fotografieren,jetzt ist es irgendwie schon zu dunkel.

Schnitt für ein Wickelkleid aus einer Knippie ist rauskopiert und hoffentlich lässt mich meine family heute noch das Zuschneiden erledigen;)

 

Ach ja,ich hab schon 300 gr. abgenommen *lach,lach,lach* und ich war heute schon bei Oxfam tätig;)

Und was entdecken da meine Augen:confused::D:cool:

Eine fast neue Paisley Bettwäsche in rosa von Ikea*springvorFreudeindieLuft*

Na ja,ich kaufe ja sonst keine gebrauchte Bettwäsche,aber neu wird man die wohl nicht mehr finden.

Eigentlich wollte ich sie auseinanderschneiden,aber,seufz,ist die schön!!!

Erstmal bleibt sie also heile.

Und für diesen UWYH ja eh zu spät(allerdings wie schon geschrieben gilt das ja nicht für bereits bestellte Stöffchen;):cool:)

 

So,dann räume ich mal schnell die Küche auf,schmeiss die Wama an -zwischendrin noch was Vorlesen-;)und dann ran an den Zuschneide(Ess;)tisch)

 

Viele liebe Grüsse von Nina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,dass wären also ein Teil der Stöffchen,die hier unter die Nadel kommen sollen:D

(Schon vorgewaschen,wie man sieht,ähem,den Faden hätt ich ja echt abschneiden können:o)

IMG_3585.jpg.6c350492c8cb326aa9cfbccd6fd8b32f.jpg

Und falls mein Ton in nächster Zeit etwas ins teeniemässige abgleiten sollte,sind die hier Schuld:cool:

IMG_3586.jpg.6f95751ee151ec4d7893b3fa631ffb7a.jpg

Mh,lange Zeit gegen gewehrt(mh,nicht wirklich;)),aber jemand wie ich,die in der Teeniezeit alles Vampirmässige buchstäblich eingesaugt hat,musste ja irgendwann(nach Edvard und Bella;);)) bei diesen Schätzchen landen.

Ähem,der befreundete Zahnarzt unserer Familie hat mir damals sogar Vampirjacketkronenzähne gemacht,sah saumässig(sorry,liebe Kinder,falls Ihr mitlest,das sagt man natürlich nicht:o) echt aus und ich hab wohl so einige Leute damit erschreckt:o;):cool:

Mh,die wohl eher dachten:"Wie sieht denn das arme Kind nur aus???"

 

Bis ganz bald,

liebe Grüsse von Nina.

IMG_3584.jpg.6fbdd60d3cd4270f46f7af730ea9b4e5.jpg

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina

Ich setz mich dann auch mal dazu.

Du hast ja gestern ganz diszipliniert nur gesundes Zeug gegessen.Alle Achtung.

Beim Walken mit Viola bin ich dabei, ich möchte auch 7 kg weniger haben

(schaff ich ja doch nicht)

Beim nächsten Treffen gibt es dann keinen Kuchen!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

hab garnicht gesehen das du Stöffchen rausgesucht hast- einige kommen mir ja bekannt vor:D

 

Und Uschi - nur gesund ist auch nicht gut für die Seele:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

hab garnicht gesehen das du Stöffchen rausgesucht hast- einige kommen mir ja bekannt vor:D

Ja,nur dank Dir:hug:hab ich ja z.B. was von den Pilzen abbekommen:hug::hug::hug:

Aber schicke neue Klamotten nähen in einer kleineren Größe ist auch gut für die Seele!

LG Uschi

unterschreib:D

Du hast ja gestern ganz diszipliniert nur gesundes Zeug gegessen.Alle Achtung.

Beim Walken mit Viola bin ich dabei, ich möchte auch 7 kg weniger haben

(schaff ich ja doch nicht)DOCH!!!!!!!!!!!!!!!

Beim nächsten Treffen gibt es dann keinen Kuchen!OH;NEIN!!!!!!

LG Uschi

Also,ähem,dann ist Dir,liebe Uschi,wahrscheinlich entgangen,dass ich 2 kleine Stücke von Anne´s Käsekuchen gegessen habe*flöt*

Na ja,der war halt soooooooooo lecker.

Aber Katrins Enzyme in Form von frischer Ananas und das Weglassen des Frühstücks,äh,und die bereitgestellten Paprikasticks haben dann doch bewirkt,dass ich schon;););) 700 gr abgenommen habe:D

Dafür hat mich dann heute gleich eine liebe Freundin im Stechschritt um den Berliner Schlachtensee gejagt(ca. 5 km:confused:)

Musste ja schon mal fürs Walken üben;)

Hey,meine schönen Schuhe waren so was von voll Matsch!!!

 

Fotos von Leni´s neuem Kleidchen gibt es morgen,Ihr Berliner Mädels habt es ja gestern schon gesehen;)

Tüte Kram ist wegsortiert,fehlt nur noch ein Teil aus der Flickkiste(ach,ich schmeiss da vielleicht einfach was weg,oder hab ich morgen Lust,was zu flicken:confused::confused::confused:;))

 

Bis morgen,viele liebe Grüsse von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina, so schöne Stöffchen hast Du ausgewählt, bin gespannt was Du draus zauberst.

Die Schweinchen sind ja allerliebst, eine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina

Der Käsekuchen ist mir tatsächlich entgangen:D

So eine Flickkiste habe ich auch in meinem Nähzimmerchen stehen.Da kommt immer viel zu viel rein, weil ich zum wegwerfen zu geizig bin, dann steht es 1 Jahr in der Ecke und wird dann weggeworfen.Vielleicht sollte ich an meinem System mal was ändern:confused: es ist ja nicht so, dass ich genug Platz hätte!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_3594.jpg.3966ea97f8db6bc04b305dcda50440f5.jpg

IMG_3588.jpg.ce84914712347ac9733e3fed25ee41aa.jpg

IMG_3595.jpg.38e3b55cb897e4b6a224a825326aa769.jpg

IMG_3589.jpg.193d1fa68a53a5bb5fb6b1966c886bd1.jpg

Ach,dieses Kleid hätte ich auch soooo gerne.

...aber es ist ja für Leni.Schön warm und trotzdem etwas edel,durch die süssen Knöpfe aber nicht zu streng,oder?!!!

 

Kleid aus der Knippie 04/08 von LCKR,ca. 15 cm verlängert

Wollstoff vom Stoffmarkt(man glaubt es kaum,aber für die Gr. 128 waren,dank selbstgemachtem Schrägband tatsächlich 145 mal 200 cm nötig

Knöpfe von stoffundstil

 

Jetzt fehlt nur noch die Flickkiste(ja,ich gebs ja zu,heute echt k... B... gehabt;))

Und dann gehts in die nächste Runde,auf jeden Fall sind Punkte dann dabei;)

 

Liebe Grüsse von Nina und GUte Nacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.