Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf einen neuen Buchtauschring?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Lust auf einen neuen Buchtauschring? Ich habe hier einige Bücher liegen, die ich gern tauschen würde (teilweise historische Romane, Krimis, leichte Unterhaltung etc.). Besteht da Interesse? Eine Liste der Bücher, die ich reinpacken würde, kann ich gern heute abend machen.

 

Was meint Ihr?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    50

  • Utanella

    18

  • Anmasi

    16

  • Joco

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich war schon lang nicht mehr hier, gesundheitlich. Aber das soll jetzt außenvor bleiben;)

Ich wäre gern dabei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind wir ja schon ein paar. Ich würde sagen, wir warten noch bis Freitag mittag bzw. bis wir maximal 10 sind.

 

Ich lese eigentlich sehr unterschiedliche Bücher. Gern historische Romane (wie z. B. Der Medicus oder Die Säulen der Erde), Krimis, Thriller, aber auch Witziges (z. B. von Susanne Fröhlich - so die Richtung). Wichtig ist mir dabei nur, dass ich nicht Bücher zurück bekomme, die ich schon kenne oder die mich so gar nicht interessieren. Wenn jemand vor mir dieses Buch haben möchte, ist das natürlich ok. Ich lege sowohl Hardcover als auch Taschenbücher rein - es kann beides gegen beides getauscht werden, nur in einem halbwegs vernünftigen Zustand sollten die Bücher noch sein (ohne Wasserschäden, nicht zerrissen oder völlig verraucht). Grundsätzlich dürfen es auch Sachbücher, z. B. über Patchwork oder anderes sein - das kann man ja auch von Fall zu Fall entscheiden, ob daran Interesse besteht.

 

Bisher sind angemeldet:

 

1. melmaus81

2. Schnullerkiller

3. laubali

4. Joco

5. chipsy

6. ...

7. ...

8. ...

9. ...

10. elenayasmin

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA JA JA !!!!!!!!!

ICh habe aber fast nur Krimi`s! Die sind auch fast alle von Weltbild.

Außerdem habe ich auch noch einige Familien- Saga´s. Also wenn Interesse besteht würde ich mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA JA JA !!!!!!!!!

ICh habe aber fast nur Krimi`s! Die sind auch fast alle von Weltbild.

Außerdem habe ich auch noch einige Familien- Saga´s. Also wenn Interesse besteht würde ich mich sehr freuen!

 

Klar - und ob nun von Weltbild, Bertelsmann oder ???? ist mir ziemlich egal - ändert ja nichts am Inhalt des Buches :D.

 

Familien-Sagas find ich auch super, da muss ich halt nur gucken, ob ich die schon kenne. Aber vielleicht findet sich ja sonst vorher jemand, der sie haben möchte.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Dann bin ich dabei!

Ich darf mir nämlich keine mehr kaufen ( mangels Platz ) und habe schon überlegt sie bei ebay zu verkaufen, aber da kann man sie auch gleich verschenken.

Tauschen ist aber sowas von Super!

 

LG Utanella!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, bis Freitag warten... das ist ja schon morgen *lach

Verschicken wir mit einem bestimmten Anbieter oder ist es egal?

Hach, mir ist schon gaaaaaaaaaaaanz hibbelig. Hab mir jetzt zum Geburtstag, den 1ten Band von der Gabaldon gegönnt. Diese große Highland Saga *ggggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh ja, von der Highland-Saga hab ich auch alle Bände (aber die gehen nicht ins Paket, die lese ich immer wieder gerne :p - die machen süchtig)!!

 

Bei Büchern ist ja auch kein großer Vergang, wenn sie etwas abgestoßen oder zerknickt sind, tut das dem Lesen ja keinen Abbruch :D.

 

Mit wem versendet wird (Post, Hermes, DPD, GLS) ist mir eigentlich egal, nur versichert sollte es sein - sind ja insgesamt doch einiges an Wert.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich interessiere mich auch, aber ich weiß eig gar nicht so recht wie das mit dem tauschring genau funktioniert, mag mir das noch einer erklären? lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ok ist, werde ich für jeden, der dabei ist, eine Kleinigkeit beilegen. Aber wirklich NUR eine Kleinigkeit. WENN ich das richtig sehe, bin ich ja die zweite und so wird nach mir, JEDER das Paket bekommen. UND es kommt wieder beim Anfang an.

Ich hoffe das ist ok so. Ich denke auch, das es sicher jeder gebrauchen kann *lach

 

Leeve Jrööß

Schnulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Bücher kommen denn in die Kiste? ich hätte auch interesse. Und wenn ich gar nichts mag, kann ich doch auch einfach nur weiterschicken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso - erstmal würde ich sagen: WIR SIND VOLL! :D Wenn es noch mehr werden, dauert es einfach zu lange, irgendwann möchte ich die Kiste ja auch zurück bekommen ;).

 

Zum Ablauf:

Ich packe eine Kiste mit Büchern (werden so ca. 20 - 30 Stück werden), die ich nicht mehr brauche und schicke sie an die erste TR-Teilnehmerin. Die schaut sie durch, sucht sich die Bücher raus, die sie behalten möchte, und macht entsprechende Tauschvorschläge (Buch gegen Buch). Jetzt können die nachfolgenden sagen, ob sie an den vorgeschlagenen Rein-Büchern Interesse haben. Wenn man sich auf Rein-Bücher geeinigt hat, kommen die in die Kiste und die wird an die nächste TR-Teilnehmerin geschickt usw. bis die ganze Kiste wieder bei mir ankommt - hoffentlich nur noch mit noch nicht von mir gelesenen Büchern :D.

 

Natürlich kann man die Kiste auch einfach weiter schicken, wenn einem nichts gefällt, das wäre aber schade, da man ja dann das Porto für nichts bezahlt. Ich schlage daher vor, dass ich eine Startliste hier einstelle, welche Bücher ich ins Paket packe. Diejenige, die ein Buch rausnimmt und dafür ein neues reinlegt, nimmt den Buchtitel entsprechend raus und stellt den neuen ein. So hat jede immer eine aktuelle Liste vor Augen und kann jederzeit entscheiden, ob das Paket für sie noch interessant ist oder ob sie lieber aussteigen möchte.

 

Ist das so verständlich?

 

@Schnullerkiller

Das ist total lieb! Ich weiß momentan noch gar nicht, wie groß die Kiste wird und wieviel Platz noch drin sein wird, aber ich lass ein Eckchen für Dich frei ;).

 

Hier die aktualisierte Teilnehmerliste:

 

1. melmaus81

2. Schnullerkiller

3. laubali

4. Joco

5. chipsy

6. Utanella

7. die*anna*

8. Anmasi

9. Freude am Nähen

10. elenayasmin

 

Fährt jemand von Euch noch demnächst in Urlaub, so das evtl. ein Tausch nötig ist?

 

Ich brauche von Euch allen bitte die Adresse und Mailadresse per PN. Ich lege keine Adressliste ins Paket sondern werde die Adresse der nächsten TR-Teilnehmerin nur an diejenige verschicken, die das Paket weiterschickt.

 

Ist das soweit für Euch ok? Dann werde ich am Wochenende mal durch mein Bücherregal wuseln und gucken, was ich Euch ins Paket packe :D.

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast melmaus81

huhu.... wärst du arg böse wenn ich wieder aussteige? Ich hab heute einiges an neuem Lesestoff bekommen und bin somit vorerst mal wieder ausgelastet:o

Daher würde ich gerne einer anderen Lesesüchtigen den Platz frei machen.

 

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dann macht es für Dich ja keinen Sinn. Kein Problem, wenn keiner mehr aufrückt, sind wir halt "nur" 9...

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is' denn schon Karneval???? :p Wahrscheinlich nicht - ich schätze mal, dass es pro Woche 1 - 2 Stationen haben wird. Die paar Tage fallen nicht ins Gewicht, sollte es tatsächlich so sein, dass Du die Nächste bist, wenn Du gerade weg bist, können wir Dich zur Not auch einen Platz nach hinten rücken lassen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRIMAAAAAAAAAAAAAA

Ich freu mich schon. Viel Platz brauche ich nicht. Ich brauche nur ein Eckchen für 8 Briefumschläge, mehr nicht *zwinker Ich pack mir ja selbst nix ins Paket *lach

 

Habe ich das so verstanden.... jeder sagt, was er an Bücher um Tauschen hat und es wird zusammen entschieden, WAS als Tausch ins Paket darf?!

 

Leeve Jrööß

Schnulli

 

*die ma schnell an den Basteltisch springt *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh ja wenn ich darf würde ich noch mitmachen :D

ich muß gestehen habe die Beiträge nicht gelesen ;) werde es aber noch tun

weil ich mich freue und gerne mitmachen würde..........

Liebe Grüße ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BabyBaby

Du rutscht für melmaus81 nach. Der Gerechtigkeit halber packe ich Dich aber ans Ende der Liste ;). Schickst Du mir bitte Deine Adresse und Mailadresse per PN?

 

Nur diejenige, die gerade dran ist, stellt Vorschläge ein - sonst wird es zu chaotisch.

 

Hier die aktualisierte Teilnehmerliste (von denen mit :) habe ich die Adresse schon):

 

1. Schnullerkiller :)

2. laubali

3. Joco :)

4. chipsy

5. Utanella

6. die*anna*

7. Anmasi :)

8. Freude am Nähen

9. BabyBaby

10. elenayasmin

 

Schickt mir Eure Adressen bitte per PN.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...