Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster - Größe


Timo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die meisten Burda - Schnittmuster die mir gefallen, bei der Größe 44, 46 aufhören.:(

Ich habe aber Größe 48, für Hosen bis 50 da dazwischen.

Wer kann mir da weiter helfen.

Lg, Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    5

  • Nera

    2

  • Gerda-Marie

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja schon, aber nicht die Modelle die mir gefallen.

Andere Frage, kann man die Schnitte einfach bei einer Bluse oder Trägerkleid rechts und links um ..cm vergrößern?

Lg, Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

man/frau glaubt man doch nicht!

 

In Neue Kollektion 2009 blättern

Nr. 7662 Kleid von Burda hört bei Größe 44 auf.

Ich müsste jedes Schnittmuster das mir gefällt entweder vergrößern oder anfertigen lassen:mad:

Finde ich nicht so gut.

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

das ist nun mal so, dass man in Plus Größen (oder auch in Kurzgrößen oder Größen für gaaanz schmale) nicht die Auswahl hat, wie für die breite Masse. Das ist ja beim Einkaufen in Geschäften ganz genau so.

Aber oft mals kann ich mir normale Modelle in Plus gar nicht gut vorstellen. Mir persönlich wäre das von dir angegebene Kleid in Größe 50 viel zu sackartig.

Ansonsten blättere dich doch mal durch die Burda Zeitschriften durch, da gibt es in jedem Heft auch eine Plus Rubrik.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt dir nichts als vielleicht mal in die Burda Plus zu schauen, da sind alle Modelle auch in deiner Größe drin. Oder schau bei anderen Schnittmusterherstellern was es an Schnitten gibt. In der Ottobre Woman z.B. gehen viele Schnitte bis Größe 52.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy,

 

willkommen im Club. Ich bin ähnlich proportioniert wie du und zum einen gefallen mir die Plusmodelle meistens nicht, da sie für meinen Geschmack zu weit und zu lang sind zum anderen komme ich mit der Passform überhaupt nicht klar. Hab mir schon manchmal gedacht, ich komme mit einer vergrößerten 44 oder 46 besser klar als mit der 48 oder 50 aus dem Plus-Segment. Ich habe es aber nie ausprobiert, weil ich es irgendwann einfach Leid war an fertigen Schnitten herumzubasteln. Stattdessen konstruiere ich die Schnitte jetzt lieber selbst. Aber auch das ist ein harter Weg bis zum passenden Schnitt. Ich habe gerade erst angefangen mit Müller & Sohn zu arbeiten und ich habe bisher nur einen brauchbaren T-Shirt-Schnitt zustande gebracht. Zur Zeit versuche ich mich an einer Hose, aber da ich keine Normproportionen habe ist das schwierig. Und eben mal schnell was nähen ist nicht, wenn man den passenden Schnitt noch nicht hinbekommen hat.

 

Das Leben ist halt doch ungerecht. :rolleyes:

Oder auch nicht, immerhin kann ich nähen. ;)

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir inzwischen gerne Einzelschnitte von Butterick und Vogue, da gehen die Normalgrößen nämlich bei etlichen Schnitten bis 22 (entspricht etwa deutscher Größe 48) oder gar 24 (= 50). Und die Hosen fallen eh eher weit aus...

 

Da komme ich auch in der Paßform besser hin als bei Plus-Schnitten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo miteinander,

ich bin auch der Meinung von Karin.

Nur weil wir etwas mollig sind:D müssen wir nicht immer alles verdecken. Man kann ja etwas kaschieren, oder? Deshalb möchte ich auch in modischer Kleidung rumlaufen und nicht in Sackkleider.

Wie man selbst Schnittmuster herstellt weiß ich leider noch nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.