Zum Inhalt springen

Partner

Rundausschnitt Overlook/ Coverlook


Gast mia nika

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzerin einer Cover- Overlookmaschine und da das Wetter zur Zeit nicht so berauschend ist, dachte ich nähe ich mal ein Kleid für meine Tochter.

Gesagt getan, Probestoff zugeschnitten und dann sollte es eingendlich losgehen, aber wie nähe ich den Armauschnitt so, daß er auch noch vernüftig aussieht.:confused:

Die Dame in dessen Laden ich die Coverlook gekauft habe, sagte mir, daß das überhaupt kein Problem sei und das Babyeinfach gehen wird...:eek:

Okay, ich bin kein Baby mehr, aber ich habe diese Maschine auch wegen der Einfachheit halber gekauft, denn ein Kinderkleid ist das für mich (zwei Seitennähte, Armausschnitt, Halsausschnitt und hinten ein kleiner "Einstieg" mit Druckknopf) nicht so eine Herausforderung wie ein Blazer.

Mein Mann hat mich heute den ganzen Tag schon geärgert, so von wegen da haste dich übernommen, es kann nicht jeder Ferrari fahren und deshalb sende ich nun diesen Hilferuf an euch, mit der Bitte um gehör...:schnief:

Danke vorab für eure Hilfe.

---> Es tut vielleicht nix zur Sache, meine Nähmaschine ist von Pf... und ist rosa/pink, ganz neues Modell, mein Mann meint wer eine rosa Nähmaschine kauft- frißt auch kleine Kinder...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • kbunt

    2

  • Ulla

    1

  • myfairlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also mein schnellster Shirtausschnitt ist der, bei dem ich den Rand um 1,5 cm nach innen lege , bügle und covere.

Geht ratzfatz - so denn die Cover mitmacht....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ovi / cover sind etws klobiger als die normale näma. es ist etwas übungssache, schön um die ecken zu kommen.

 

aber was genau ist an deinem arm denn nicht akzeptabel?

ich vermute, du hast den arm wie von darot gesagt eingeschlagen und gecovert bevor du die Seitennaht geschlossen hast?

 

EDIT: meine natürlich nicht Arm sondern Armausschnitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mich heute den ganzen Tag schon geärgert, so von wegen da haste dich übernommen, es kann nicht jeder Ferrari fahren

 

---> Es tut vielleicht nix zur Sache, meine Nähmaschine ist von Pf... und ist rosa/pink, ganz neues Modell, mein Mann meint wer eine rosa Nähmaschine kauft- frißt auch kleine Kinder...:p

 

Dein Mann ist ja ein ganz schönes Lästermaul...... :hammer:

tztztztztztzt

 

frag die HS --- da werden Sie geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer lesen kann , ist klar im Vorteil: vielleicht war gestern auch nicht mein Tag (nachdem ich bei meiner Cover ja auch die Drehknöpfe verwechselt hatte).:D

 

Jetzt erst habe ich gesehen, dass Du vom Arm- und nicht vom Halsausschnitt schreibst ...abgesehen davon, dass Du auch diesen einfach umlegen könntest, wenn Du genug Nahtzugabe hast , auch doppelt.

 

Wo genau liegt das Problem ?

Ist die Naht nicht gut - gibt es Stichaussetzer ?

Oder wellt sich der Stoff ?

Oder ....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

danke erst mal für eure Tips, mein Mann hat sich mittlerweile auch wieder eingekriegt, nachdem ich ihm gedroht habe ihn zu verlassen :) .

Ich habe für mein Kleid einen einfachen Baumwollstoff gewählt, mal nicht in rosa...

Was mich gestört hat, war dass ich mit dem Coverstich wunderbar den Saum veredeln konnte, aber am Hals- und Armausschnitt sah das total komisch aus, also habe ich jetzt den Arm- und Halsauschnitt normal geoverlookt und dann umgebügelt und mit dem Kettstich zusammengenäht, ich finde das sieht schön aus und hällt den Belastungen durch meine Tochter bestimmt stand.

Ich hätte auch einfach einen "normalen" Saumstichmit einer "normale" Nähmaschine machen können, jedoch ist diese Maschine zur Zeit in Reparatur.

Wie gesagt, danke an euch alle und bis bald, wenn ich es hinbekomme stele ich ein Foto vom fertigen Kleid ein !!

gelantina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gelantina. mach doch mal bitte ein Bild von dem was dir nicht gefällt, dann können wir dir auch Tipps geben. 'Es sieht nicht toll aus' meint bei jeder HS was anderes :-/ ich hab immernoch keine Idee, was bei dir nicht wie gewünscht geklappt hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...