Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wildinger-Software


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hallo, Hilfe

weiß jemand, wie diese Software ist? Soll man auch individuell alles verändern können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz. Die Software und nähere Beschreibung gibt es hier:

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    11

  • Patternmakerfan

    7

  • zuckerpuppe

    5

  • KARINMAUS

    5

Ich hab die Software zwar seit ewigen Zeiten auf dem Rechner, aber noch nicht wirklich damit gearbeitet.

 

Wenn du aber in der Suche "Wild Ginger" oder "Wild Things" eingibst, bekommst du jede Menge Infos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

ich habe bisher nur Hüte mit dem Programm genäht, und die waren klasse. Wenn Frau erst einmal die Umrechnungshürde geschafft hat, geht´s ohne Probleme...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

ich habe bisher nur Hüte mit dem Programm genäht, und die waren klasse. Wenn Frau erst einmal die Umrechnungshürde geschafft hat, geht´s ohne Probleme...

 

Gruß von

Sonja

Wie, was? UMRECHNUNGSHÜRDE:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was? UMRECHNUNGSHÜRDE:confused: :confused: :confused:

 

:kratzen: wenn ich das richtig im Kopf habe kann man doch von inch in cm umstellen???!!!

 

Habe das Programm jetzt nicht auf diesem Rechner um zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so witzig finde an dieser kostenlosen Version: ihr könnt die *jpg Eurer Stickmotive auf dem zu nähenden Wunschobjekt plazieren und erstmal auf dem screen gucken: passt das Motiv? passt die Position?

Ich nutze die Wildginger Schnitte selten, ich hab genügend andere, passende.

Aber wenn was bestickt werden soll und ich kann mir das vorher schon anschauen, ohne ausdrucken und auf dem echten Schnitt positionieren, das gefällt mir.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: wenn ich das richtig im Kopf habe kann man doch von inch in cm umstellen???!!!

 

Habe das Programm jetzt nicht auf diesem Rechner um zu gucken.

Dann guck halt erst mal nach, bevor Du meckerst. Man kann ALLES eingeben. Zentimeter, Millimeter, Zoll, Inches usw. Du gibst die bekannte Zahl in das entsprechende Kästchen ein und ALLE anderen Werte erscheinen, also z.B. 2 cm gibst Du ein, dann kommt bei Millimeter 20, bei Zoll, bei Inches und bei allen anderen auch der entsprechende Wert. Dann klickst Du unten auf das schwarze Feld und kannst neu eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck halt erst mal nach, bevor Du meckerst.

 

Hallo Moni,

 

hast Du mich schon einmal meckern gehört??? Das hört sich aber anders an. :p

 

Wie bitte? Aber sonst fehlt Dir nichts, ja?

 

Kerstin

 

 

Huhu Zuckerpüppi,

 

vielleicht hatte unser Nähwichtel heute morgen noch nicht die Brille auf der Nase. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Software von Wildginger meinst Du denn? Es gibt ja mehrere Programme: Click and Sew, Patternmaster curves, celebration, boutique etc.

 

Ich habe mir vor einiger Zeit das Programm Patternmaster Boutique gekauft, aber noch nicht viel damit gearbeitet, da ich im Moment noch mit anderen Projekten kämpfe :rolleyes:.

 

Zu der Passform kann ich also noch nicht viel sagen.

 

Ansonsten ist das Programm sehr leicht bedienbar, wenn man Englisch beherrscht. Ich hatte vorher mit lekala geliebäugelt und mir auch die Testversionen heruntergeladen. Ich habe mich dann für WildGinger entschieden, da man dort so eine Art "Baukastensysthem" hat und die Schnitte noch verändern kann. Das kann man wohl mit lekala unter Umständen mit Algorhythmen??? auch, aber ich hatte wirklich keine Lust mich noch mit Mathemathik zu beschäftigen.

 

Naja, bei Patternmaster solltest Du die verschiedenen Programme vergleichen. Man hat bei PMB z.B. nicht so viele Möglicheiten Kleider zu entwerfen wie z.B.

in Pattermaster Celebration. Dafür fehlen in Celebration z.B. die Oberteile etc.

 

Wenn Du fertige Teile sehen möchtest, dann schau Dir die mal das Forum bei WildGinger an, dort gibt es auch eine Galerie.

 

LG, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

hast Du mich schon einmal meckern gehört??? Das hört sich aber anders an. :p

 

 

 

 

Huhu Zuckerpüppi,

 

vielleicht hatte unser Nähwichtel heute morgen noch nicht die Brille auf der Nase. :D

Stimmt Nähwichtel wichtelt seit 3.30 herum und hat rote Schwaden vor den Augen. Habe da ein "NICHT" mit reingelesen, also daß man NICHT umstellen kann. Sorry, sorry, sorry:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lisa,

danke für den Tip. Ich wußte nicht, daß´es verschiedene Programme gibt. Schau mir das mal an. Wenn Du irgendwann was über die Paßform weißt, kannst Dich ja melden. ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

 

ich war ja auch nicht die SUCHENDE. ;) Ich wollte mit dem Hinweis nur helfen und nicht noch extra den anderen Rechner anstellen.

 

Aber 3.30 Uhr oh oh da habe ich noch meinen Schönheitsschlaf gemacht.

Aber ob es geholfen hat weiß ich noch nicht so genau. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach :idee: jetzt weiß ich warum Du geschrieben hast ich würde meckern. :D

 

Hihi der kratzt sich am Kopf und überlegt. :kratzen: :kratzen: :kratzen:

 

Diese meckern a025.gif u075.gif a057.gif

 

@Anne es fehlen noch Meckersmilies damit keine Mistverständnisse mehr aufkommen. :lachen: (und der lacht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber ob es geholfen hat weiß ich noch nicht so genau. :D

 

Naja, wenn ICH morgens in den Spiegel schaue, hab ich auch erst mal leise Zweifel :D :D :D - was bisher ausgebügelt werden konnte, entwickelt sich langsam zu länger haltbarem Plissée

 

Grüße

Kerstin

(um diese Uhrzeit aber wieder ohne Bügelfalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar werde ich über meine PMB- Erfahrungen berichten. Wünschte mir auch einen etwas regeren Erfahrungsaustausch speziell zu Patternmaster. :) . Die meisten Leute hier scheinen ja lekala zu benutzen.

 

Bis dann, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich was ich mit dem kleinen Bügeleisen von Clover morgens gleich nach dem aus dem Bett krabbeln machen könnte. :clown:

 

noch mehr grinsende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.