Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster speichern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kaufmuster werden immer mehr.

Jetzt möchte ich sie außer auf dem Computer noch auf einem anderen Medium speichern, damit sie ja nicht verloren gehen.

Bei einer CD kann man keine Muster hinzufügen.

Ich dachte an einen Speicherstick, oder kann man die auch auf einer Speicherkarte, die man im Handy zusätzlich hat, speichern.

Ihr seht schon, Computer ist nicht so meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • zalud

    1

  • sticki

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Ein USB-Stick ist wahrscheinlich die praktischste Lösung. Natürlich könntest Du auch auf Speicherkarten speichern, wenn Du eine Möglichkeit hast, sie vom Computer aus zu beschreiben. (Wenn ich wollte, könnte ich z.B. die Stickdateien vom Computer auf der Speicherkarte meiner Digitalkamera speichern ... ).

 

Ein Tipp: Du solltest nicht nur Deine Stickdateien sichern. Eine Datensicherung Deiner restlichen Daten auf dem Computer ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ich benutze dazu eine externe USB-Festplatte. Das hat den Vorteil, daß nicht nur meine Stickdateien in einer Sicherungskopie vorliegen, sondern auch Briefe, Bilder, Bookmarks, gesammelte Strickmuster, meine emails, und was mir sonst noch so alles am Herzen liegt. Leider ist diese Praxis nicht wirklich weit verbreitet, aber ich möchte sie wärmstens empfehlen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist diese Praxis nicht wirklich weit verbreitet, aber ich möchte sie wärmstens empfehlen.

 

Meinst du? :D Wir haben hier insgesamt 3 Festplatten rumstehen...

Mein Mann hat auch überhaupt keine Scheu seine Handy-SD oder Mini-SD-Karten für Computerkram zu missbrauchen. Besonders praktisch wenn man unterwegs ist und von jemandem Digitalfotos mitnehmen will.

Ein neuer USB-Stick kommt uns wahrscheinlich nicht mehr ins Haus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann auch nur empfehlen, zur doppelten Sicherung (einmal PC, einmal extern) eine externe Festplatte sich zuzulegen. Da es mir aber auch schon passiert ist, dass auch die Festplatte den Geist aufgegeben hat, sichere ich zusätzlich all meine wichtigen Daten, indem ich sie auf Cd oder DVD brenne. Einen USB-Stick verwende ich eher dafür, wenn ich Stickdateien zwischen meinen Laptops "hin- und hertrage"; bzw. zum Übertragen in meine Stickmaschine. Den meisten Speicher hat auf jeden Fall eine externe Festplatte. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich speichere meine Nähe und Stickdateien auf der normale Festplatte, auf dem Laptop, mit dem ich reise und auswärts mit Freundinnen sticke und dann auf einer USB Stick.

 

1 x Woche ist SICHERUNGSTAG und wird alles schön gesichert und wieder überall updatet (also, auf dem Läppi!)

 

Mit der USB fühle ich mich nicht wirklich wohl - es ist kein sicheres Speichermedium. Ich werde mir bald eine externe Festplatte zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...