Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel soll ich nehmen?


MACCA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also der Schal ist ja jetzt verkauft..., aber ich hab vielleicht noch einen kleinen Tip. Ich überleg nicht nur was es mich kostet, sondern was so ein Schal (irgendein Schal) z. Bsp. im H und M kostet.

 

Manchmal fällt man dann glatt vom Glauben ab, schließlich ist das dann doch Handarbeit und keine Massenware!:eek:

 

Und nicht vergessen immer erst sagen, Du mußt Dir das mit dem Preis überlegen!

 

LG,

Sabine

 

P.S. Klingt echt gut, wenn ich das so durchlese. Und ich mach auch immer den Fehler und blubbere irgendwelche "Verschenkpreise" raus.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    4

  • MACCA

    3

  • SlicKy

    2

  • Aficionada

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

50 CENT :eek:! Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Meine Oma sagt zu mir immer, dass ich nix für andere nähen soll. Wenn ich hier so im Forum gucke, dann weiß ich auch manchmal warum.

Ich habe einem Kumpel zum Geburtstag eine Kissenhülle mit Kissen genäht. Das war jetzt auch nicht so der Riesenaufwand. Aber als er es dann bekommen hat, hat er bloß danke gesagt und es aufs Bett geschmissen ohne irgendeine "Oh, da freu ich mich aber drüber"-Reaktion. So etwas ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Genauso eine ehemalige Freundin. Sie meinte zu mir, dass sie mir für jedes Shirt was ich ihr nähe 15€ inkl. Material geben würde, weil das ja günstiger ist als sich ein Shirt zu kaufen. Bei solchen Aussagen werde ich innerlich schon ein bissl wütend.

Für seine Arbeit verlangt man ja keine ewige Dankbarkeit, aber dennoch möchte man schon, dass es gewürdigt wird.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man über die 50Cent Trinkgeld urteilt, sollte man die Situation des Geldgebers kennen... In einer Familie in der man jeden Cent umdrehen muss, kann das viel Geld sein. Hat man aber ein gesichertes Familieneinkommen würde ich mich für die 50Cent schämen.

 

Auch ich habe mich schon über Muttis aus unserem Bekanntenkreis geärgert. Eine Freundin kam zu mir und meinte, ob ich für Ihren Sohn nicht einen neuen Reißverschluss in drei Kleidungsstücke nähen könne. Sie habe gehört das ich gern Nähe. Ich meinte, dass das für mich Strafarbeit sei und ich das von meiner ohnehin schon geringen Freizeit absparen müsse. Sie meinte darauf: Sie wisse, das ein Reißverschluss einnähen arbeit macht. Ihr ist diese Tätigkeit zu viel! Na dann: "Danke nein! Mach es bitte selbst!" Für eine andere Mama habe ich mal für einen Kindergeburtstag ganz schnell was Sticken sollen. Ich kannte die Kleine und habe Ihr den gefallen getan. Es kam noch nicht einmal ein "Danke".

 

Soviel zu meinen Erfahrungen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Solche " Gefälligkeiten " fang ich mir gar nicht an,ich nähe nichts für andere.Das wird sonst immer mehr,nur innerhalb der Familie nähe ich die anfallenden Sachen.

Als eine Bekannte einmal meine Janome Cover sah, fragte sie ,was das für eine Maschine sei und sagte dann : Ach da kann ich dann auch mit meinen T-Shirts kommen, wenn was zum kürzen ist.

Ich antwortete ihr: Ich bin keine Änderungsschneiderei und da ich keine gelernte Schneiderin bin dauert bei mir alles viel länger und es kann auch einmal vorkommen daß es einmal nicht so klappt.Deswegen möchte ich nicht für jemand etwas nähen.

Seitdem habe ich Ruhe vor solchen Aufträgen.

Ich finde,dafür gibt es Änderungsschneidereien oder selbermachen

 

Gruß

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss alles was ich schrieb. Ich bräuchte da noch einen Schal für

Greta

Johanna

Emma

Fabienne

Penelope

AnnaLena ;););)

 

Ich denke, wenn es eine arme Mutti gewesen wäre hätte sie erst gar nicht gefragt, ob sie den Schal kaufen kann. Ich bin im Elternbeirat des KiGas und etwas fällt mir immer wieder auf, die die kein Geld haben, die zahlen immer pünktlich. Ist aber ja natürlich sehr sehr subjektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...