Zum Inhalt springen

Partner

STICKNEULING Welche Software für Brother Galaxy 3100


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin absoluter Neuling und möchte mir bald eine Brother Galaxy 3100 zulegen (gebraucht) Leider ist die PE Software zum Erstellen eigener Stickbilder nicht dabei: :( SCHAAAADE

 

Da ich aber meiner Kreativität freien Lauf lassen möchte und unbedingt eigene Stickbilder erstellen will, suche ich nun nach einer Lösung.

 

PE Design zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Das Maschinchen hat ja auch seinen stolzen Preis. Kann ich auch eine andere Software benutzen, die die Brother "Lesen" kann. Was sind da günstige Alternativen. Wer hat Erfahrung damit???? :confused:

 

Ach ja kann mir jemand sagen was ich auf jeden Fall an Grundausstattung da haben sollte(Wenn es dann losgeht)

 

TAUSEND DANK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    2

  • sticki

    2

  • *sternchen*MAMA

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erfahrung habe ich leider wenig mit diesem Programm:

 

Embird!!

 

Ist verhältnismäßig preiswert für seine Vielseitigkeit und Du kannst es vor dem Kauf erst einmal in Ruhe testen.

(Na, ja, zumindest einige Zeit!:o )

 

Dann musst Du nur noch schauen, wie Du die erstellten Muster auf die Maschine bekommst, aber da gibt es m.E. mit der Vikant Box auch eine günstige Möglichkeit. Willst Du nachlesen, kannst Du hier.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung habe ich leider wenig mit diesem Programm:

 

 

Dann musst Du nur noch schauen, wie Du die erstellten Muster auf die Maschine bekommst, aber da gibt es m.E. mit der Vikant Box auch eine günstige Möglichkeit. Grüße Monika

 

kein Problem, da die Maschine normale 3,5 Disketten liest:)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Freude hier.

Wenn es dann los geht brauchst Du Stickgarn, Stickvlies als Unterlage, Avalon oder ähnliches um es auf die Stickerei zu legen. Einige Ersatznadel in verschiedenen Stärken.Über die Software kann ich Dir leider nichts sagen.Für den Anfang kannst Du erst mal die Bilder sticken die schon in der Maschine sind.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Super Galaxy 3000 (die ist der 3100 ja relativ ähnlich).

Die Stickmuster bekommst du am einfachsten per Diskette auf die Maschine. Meine hat zwar auch einen speziellen Kartenschlitz (weiss gar nicht, was für welche das sind), aber ich hatte keine Lust mir für teures Geld einen Kartenschreiber zuzulegen ...

 

Bearbeiten oder auch neu erstellen, kannst du die Stickmuster wahrscheinlich am günstigsten mit Embird. Das hab ich mir auch kurze Zeit nach der Maschine zugelegt.

Du musst nur drauf achten, dass du die Stickmuster im PES-Format abspeicherst, dann werden sie problemlos von der Maschine erkannt.

 

Viel Spass,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Grundausstattung ...

Zuerst kannst du auch mit normalen Nähgarn sticken, wird zwar nicht so supertoll, aber zum mal rumprobieren reichts. Ich hatte mir dann auf Ebay mal einen Karton mit angebrochenem Stickgarn günstig ersteigert, war sehr praktisch für den Anfang. Und dann hab ich mir noch ein Köfferchen mit einem ganzen Farbsortiment schenken lassen ;). Wobei ich davon nicht so ganz überzeugt bin. Manche Farben braucht man doch eher gar nicht und wieder andere fehlen irgendwie ... Aber insgesamt ist es doch ganz praktisch eine Auswahl zu haben, wenn man mal ganz spontan lossticken will ;)

 

Du brauchst auf jeden Fall noch Stickvlies zum Unterlegen (Stitch & Tear), Sprühkleber und evtl. noch Avalon (oder ähnliches), das ist Stickfolie, die man bei flauschigen Stoffen noch obendrauf packt, und die dann hinterher ausgewaschen wird. Aber Vorsicht: Klebe niemals das Avalon mit dem Sprühkleber auf den Stoff, das gibt hinterher Flecken, die man nicht mehr rausbekommt!

Vom Stitch&Tear lohnt es sich, gleich ein paar Meter zu nehmen, bei manchen Läden bekommt man Mengenrabatt und es verbraucht sich immer erstaunlich schnell ;)

 

Zum ersten Testen kannst du dir ja mal die Stickmuster von der Brother-Seite runterziehen (https://www.brother.com/as_oc/hsm/freedata/hsm_freedata.html), die brauchst du nicht zu konvertieren.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat zwar auch einen speziellen Kartenschlitz (weiss gar nicht, was für welche das sind), aber ich hatte keine Lust mir für teures Geld einen Kartenschreiber zuzulegen ...

 

Da kannst du fertige Stickmusterkarten von Brother reinstecken und die darauf enthaltenen Muster sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :) DANKE AN ALLE :) :) :) :)

 

Ich bin absolut begeistert. Ihr habt mir damit sehr geholfen. So viele nette Leute auf einmal ...... SUPER

 

*sternchen*MAMA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...