Zum Inhalt springen

Partner

Bernina activa 220 - Buchstaben


HeikeF

Empfohlene Beiträge

aber wie werden die größer???

 

hab in der Anleitung nichts dazu gefunden, auch schon den längsten Stich gewählt, trotzdem wird der Buchstabe nur ca. 1 cm groß

 

Ich bräuchte die aber ca. 5 cm groß:confused:

 

Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuricateSandra

    3

  • sewfrank

    2

  • Palim

    2

  • HeikeF

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

da die Buchstaben genäht und nicht gestickt sind kannst Du auch nur

Texte in der maximalen Stickbreite Deiner Maschine erwarten ;)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe der Buchstaben ergibt sich aus der maximalen Stichbreite der Maschine. Diese liegt bei Deiner bei 5,5 mm. Höher werden die Buchstaben darum nicht.

Du kannst Deinen Text nur lääääänger machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Sandra,

 

hast du die Maschine? Wenn ja, dann schau dir doch bitte nochmal die Bedienungsanleitung an. Dort müsste erklärt sein, wie du Stichfolgen in dem Memory-Speicher einprogrammierst. Also eben verschiedene Buchstaben z.B. zu einem Wort zusammensetzen kannst. Das bezieht sich nicht nur auf Buchstaben - du kannst jeden beliebigen Stich, den die Maschine sonst auch kann, einprogrammieren, z.B Zierstiche. Und dann ab auf's Gaspedal und los geht's.

Nachteil: sind halt genähte Buchstaben, sieht also lang nicht so plastisch aus wie z.B. bei einem gestickten Namenszug.

 

Grüße

Palim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp: du kannst die Buchstaben auch in der gewünschten Größe vorzeichnen, und sie einfach mit einem ganz engen Knopflochstick, evtl. mit Stickgarn, nachnähen. Sieht super aus! So mach ich das auf jeden Fall immer. Mir gefällt sowohl die Größe, als auch Aussehen des vorgegebenen Alphabets nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Maschine?

 

Leider noch nicht, deswegen die Frage.

Und bis dato sah ich dieses "Feature" noch nicht ;-)

Also noch ein Grund mehr, die NM zu holen :-)

 

so long,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp: du kannst die Buchstaben auch in der gewünschten Größe vorzeichnen, und sie einfach mit einem ganz engen Knopflochstick, evtl. mit Stickgarn, nachnähen. Sieht super aus! So mach ich das auf jeden Fall immer. Mir gefällt sowohl die Größe, als auch Aussehen des vorgegebenen Alphabets nicht so sehr.

 

Auch nicht schlecht!

Mal sehen ob ich das als Newbie schaffe :-)

Sollte doch auch mit einer anderen Maschine klappen - oder?

 

cu

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp: du kannst die Buchstaben auch in der gewünschten Größe vorzeichnen, und sie einfach mit einem ganz engen Knopflochstick, evtl. mit Stickgarn, nachnähen. Sieht super aus! So mach ich das auf jeden Fall immer. Mir gefällt sowohl die Größe, als auch Aussehen des vorgegebenen Alphabets nicht so sehr.

 

Wenn du die Alphabete oder die "handgemalten" Buchstaben wie ich mit Knopflochseide nähst - kann ich nur empfehlen, sieht hammergeil aus, wirkt auch sehr plastisch. Ich nehme dann die Nadeln für Stickgarn - sieht Bombe aus!!! :D

Könnte mir auch vorstellen, dass das mit dem Applikationsfuß noch besser funktioniert als mit dem normalen Rücktransportfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...