Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Günstige Nähmaschine


sundance_84

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. da ich im Mom nicht gerade viel Geld zur Verfügung habe, aber meine Nähmaschine leider nicht mehr will (alles schon ausprobiert), möchte ich euch gerne fragen, ob ihr mir einen Tip geben könnt, welches Modell denn relativ preiswert und gut ist (habe vorher eine Necchi Nähmaschine aus dem Aldi gehabt und konnte mich eigentlich nicht darüber beschweren..)

 

Ich bin am Überlegen, mir eine AEG 791 oder eine Brother LS-2125 zu kaufen, habe diesbezüglich aber sehr gegenteilige Meinungen gelesen.

Bei ebay gibt es zwar Singer, Pfaff etc. schon recht günstig, aber leider ist da meist keine Garantie dabei.

 

:confused::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    5

  • woonerspezial

    2

  • Mackie

    2

  • enigma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sundance,

 

hast du keinen Händler in der Nähe? Dort gibt es neben einer Beratung oft auch gebrauchte Maschinen zu kaufen. Da kannst du davon ausgehen, dass die Maschinen funktionieren und bekommst eventuell noch eine Händlergarantie.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sundance,

die Quelle Maschinen werden hier auch viel gelobt - und sind preiwert.

Gehe doch mal in die Suche, da findest Du einige Meinungen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm in unmittelbarer nähe nicht mehr.. es gab hier einen, der aber leider geschlossen hat... ansonsten müsste ich mein glück mal in frankfurt oder so versuchen..aber ich denke dennoch, dass die nähmaschinen dort teurer sind als im internet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke dennoch, dass die nähmaschinen dort teurer sind als im internet!?

 

Im Internet ist nicht immer alles billiger, manches Angebot ist sogar teurer als im Handel vor Ort. Generell ist es häufig so, daß eine gewisse Qualität (also so was wie "funktioniert auch gut") und Service (z.B. Gewährleistung) eben einen gewissen Preis haben und an diesen Punkten dann eben Einschränkungen zu machen sind, wenn ein Angebot viel billiger ist als alle anderen.

 

Aber erst mal Butter bei die Fische; Wie viel kannst du ausgeben?

 

Reicht es nicht für eine vernünftige neue und kennst du dich mit Nähmaschinen ein bißchen aus (kannst also zumindest erkennen, ob eine Maschine noch halbwegs vernünftig näht oder nicht), dann kommen durchaus auch Flohmärkte in Frage. Das mag zwar etwas länger dauern, bis du was findest, aber du kannst die Maschine sehen, anfassen, am Handrad drehen und manchmal sogar mit Strom testen, ob sie läuft. Ähnliches gilt bei kauf von Privat vor Ort. Oder mal beim Möbellager fragen, wenn ihr so was in der Nähe habt. Die machen auch oft Wohnungsauflösungen und wenn die Wissen, daß jemand eine Maschine sucht, dann nehmen die sie auch mit, statt sie zu entsorgen.

 

Auch sonst... Wohnungsauflösungen oder eine Suchanzeige im Supermarkt oder der Lokalzeitung. In so manchem Haushalt steht noch ein Schätzchen aus den 60ern, das zwar nur Grade und Zickzack kann, das aber ordentlich. Und nach dem Tod von Oma, Großtante etc. sind die Erben meist sehr froh, wenn sie ihren "Müll" loswerden.

 

Braucht halt etwas Zeit und Geduld, aber dafür weniger Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke schon, dass ich mich ein wenig damit auskenne... ich hätte am liebsten ja eine bernina..aber dafür muss ich sparen.. und wie gesagt.. meine aldinähmaschine hat ihre dienste getan, dürfte man an den bildern meiner galerie unschwer erkennen..also ist billig nicht immer gleich schlecht.. vielleicht versuche ich es einfach mit einer privileg.. wobei meine freundin da ein modell hat und ich die total furchtbar finde..oder ich geh wirklich mal im kaufhaus oder so schauen..ist halt auch schwer sich hier meinungen einzuholen, da diese wirklich total auseinandergehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du uns sagen könntest, was du in etwa ausgeben möchtest/kannst, können wir dir bestimmt konkretere Tipps geben.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(habe vorher eine Necchi Nähmaschine aus dem Aldi gehabt und konnte mich eigentlich nicht darüber beschweren..)

:confused::

hallo!

so eine hatte ich auch mal und sie war wirklich nicht schlecht und trotzdem: es gibt viel viel bessere! Du brauchst wenn man so Deine Galeriefotos anschaut ja keine Maschine, um einmal im Jahr Gardinen zu nähen :).

Die Necchi hat bei mir immer schlechter an Ecken usw transportiert und ausserdem ist die Durchstichkraft bei ihr auch nicht so gut...

Weil Du ja nicht wenig nähst, würde sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine größere Investition lohnen. Da spart man sich Zeit und Nerven (eigene Erfahrung ;))

 

lg giolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir jetzt gerade als Zweitmaschine eine Privileg für 89 € gekauft. Und ich bin ziemlich platt wie gut die näht. Selbst Jersey und Zwillingsnaht waren kein Problem. Einen dünnen und fluddrigen Viscose Jersey habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Einzig die Unterfadenspannung war viel zu fest eingestellt. Wenn man sich ein bischen mit Nämas auskennt, ist das aber kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auf keinen Fall eine "AEG" kaufen. Gestern habe ich die Sendung "Ratgeber-Technik" gesehen. Da wurden Nähmaschinen getestet. Da hat die "AEG" Schlecht abgeschnitten, Nadelbrüche bei Jeans, elastische Materialien waren auch ein Problem. Die anderen Testmaschinen waren teilweise schon 50 Jahre alt und haben alles besser gemeistert. Ich würde auch keine Maschine im Internet kaufen, habe meine beim Fachhändler geholt. Mit dem habe ich dann noch einen Rabatt in Form eines Gutscheins aushandeln können. Klar, ganz so preiswert,wie im Internet, war die Maschine nicht. Dafür habe ich einen Service, der nur 5km von meinem Wohnort entfernt ist und den ich schon in Anspruch nehmen mußte.Aber eine Kaufentscheidung mußt du selber treffen.

liebe Grüße von kalebasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke dennoch, dass die nähmaschinen dort teurer sind als im internet!?

lässt sich nicht pauschal sagen. Bei einigen ist der Unterschied enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mir sehr gerne die Sendungen "Wissen" oder "Kronzuckers Kosmos" auf N24 an, da werden sehr viele Herstellungsprozesse gezeigt, wie Anne schon sagte. Es werden immer bekannte Markenfirmen gezeigt und ich wundere mich nicht mehr ueber Preise. Kontrolle, Fertigung, wieder Kontrolle - das sind Kostenpunkte.

 

AEG stellt keine Kleingeraete her - schon lange nicht mehr. Einen Aufkleber auf ein Billigprodukt kleben und es dann als "Marke" zu verkaufen finde ich im Prinzip Betrug - AEG war mal eine sehr gute Marke, ist es in manchen Bereichen bestimmt immer noch - und hiermit soll uns ein Produkt einer Marke verkauft werden, die das garnicht herstellt.

 

Ich habe meine Naehmaschine nicht nach dem Preis gekauft, sondern nach dem "was will ich" Kriterium. Ich wollte viele Zierstiche, sehr schoene Knopfloecher und ein Display - geworden ist es dann eine Bernina 1630 im 4stelligen Bereich. Das Geld habe ich lange vorher gespart und konnte es dann ohne schlechtes Gewissen fuer eine Naehmaschine ausgeben. Ich habe es noch nicht bereut.

Meine Maschine habe ich nie probegenaeht und ich war auch bei keinem Haendler. Ich habe mich im internet informiert, nach tagelangem Lesen hier auf der Seite, und wusste es wird eine Bernina. Dann hab ich nach Haendlern gesucht und der erste hat mir angeboten, mir eine gebrauchte zu schicken. Ich haette sie 2 wochen behalten koennen und sogar wieder zurueckschicken, wenn sie mir nicht zugesagt haette. Ich hab sie jetzt seit 6 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, dass Sundance dringend eine Maschine braucht, weil ihre es nicht mehr tut. Kombiniert mit einem geringen Budget ist das natürlich eine ganz schöne Zwickmühle.

Die Tipps lieber auf eine hochwertige und dafür auch teurere Maschine zu sparen, werden ihr da wohl nicht unbedingt weiterhelfen.

Ich hätte kleine Lust mein Hobby für ein Jahr an den Nagel zu hängen, um auf eine Maschine zu sparen. Und das hat für mich jetzt nichts zu tun mit "ich will, und das sofort."

 

@Sundance, Frankfurt ist nicht gerade das Nähmschinen-Eldorado. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es in Darmstadt einen Händler mit guter Auswahl gibt (hoffentloch verwechsel ich da nicht was). Kann im Zweifelsfall aber auch nochmal genauer nachforschen.

Dort wäre es bestimmt möglich eine gute Gebrauchte zu bekommen. Und ein Jahr Händlergarantie müßte dann auch noch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Kaufhäusern bekommst Du keine Nähmaschine mehr. In Frankfurt gab es einen Laden, da war ich damals auch drin. Der hatte mehrere Marken aber wollte mir mit aller Gewalt eine Pfaff verkaufen.

Schau doch mal bei Quelle. Die haben ja auch mehrere günstige. Da kannst Du sie ja auch testen, da Du ja Rückgaberecht hast. Ansonsten würde ich bei den Maschinen die Du im Auge hast, eher zur brother tendieren.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten..also mein limit wären 150 euro und das ist eigentlich schon zuviel..aber ich hab eine brother xl 5500 entdeckt und die kostet soviel.. bin daher am schwanken ob eher diese oder eine privileg (wobei es da soviele modelle gibt und ich da auch nicht genau weiss, welche da wirklich angebracht wäre, auf jeden fall muss die maschine irgendwo übersichtlich aufgebaut sein, die privilegs haben irgendwie soviele rädchen und so..weiss auch nicht)... und eine annehmbare bernina, pfaff oder singer gibt es sicherlich nicht für einen solchen preis..

sparen wäre mir auch lieber, aber das nähen sein lassen.. das möchte ich eigentlich ja auch nicht.. und ich kam ja mit meiner aldinähmaschine soweit zurecht,.. so hohe ansprüche besitze ich daher also nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine ist vom Realmarkt. Ein Toyotamodell, hat 79 Euro gekostet. Ich habe ja nur wenig Vergleichsmöglichkeiten aber ich mag mein Maschinchen. Sie näht alles ohne zu zicken, sie läßt sich gut einstellen, Stichbild ist in Ordnung, sie ist ein bißchen lauter als ich mir wünschen würde aber ansonsten kann ich nicht meckern. Knopflöcher sind ok, sie nimmt jedes Garn das ich ihr vorwerfe, näht anstandslos mit der Zwillingsnadel und hat mir bis zu diesem Augenblick noch nie Ärger gemacht. Wenn Du eine wirklich günstige Maschine suchst dann kann ich diese empfehlen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe ja noch die Möglichkeit eines Finazkaufs... Das ist ja so wie sparen nur nachträglich :D

********.com bietet das an oder wenn du deine Maschine bei zB bei Saturn kaufst ginge das auch. So Profi mäßig wie du arbeitest, sollest schon ne orgdentliche Maschine haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe ja noch die Möglichkeit eines Finazkaufs... Das ist ja so wie sparen nur nachträglich

Das ist ja nun wirklich ein ganz toller Vorschlag zum Schulden machen. Verzicht nicht, lieber über die eigenen Verhältnisse leben wie bereits Millionen deutscher Haushalte.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sundance,

 

gibts bei dir nicht einen Nähmaschinenhändler in der Nähe?

Viele verkaufen auch überholte, gebrauchte Maschinen, die sind dann nicht so teuer.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann ein Nähmaschine zum PORTO-Preis weggeben.

 

Diese wollte ich verschenken, aber die Beziehung zwichen den Familie hat sich geändert,

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Frankfurt schon gefallen ist, dann sage ich Aschaffenburg. Die Leute beim Flach sind sehr kompetent und werden Dir sicherlich weiter helfen. Die Nähmaschinen-Finanzierung gibt es sogar für 10 Monate ohne Zinsen. Als ich meine Maschine gefunden habe, war die mir so teuer, dass mir die Summe selbst auf 10 Monate verteilt zu heftig wäre, es gab ein Entgegenkommen, dass für mich sehr, sehr angenehm und tragbar war. Das habe ich bis Heute nicht bereut, sonst müsste ich immer noch sparen und hätte wahrscheinlich mein Hobby schon aufgegeben.

Man nimmt sich ja die Zeit zum Nähen, Schnitte und Stoffe aussuchen. Nimm Dir auch Zeit zum Maschinen anschauen. Ich muss fast 250 km bis zum Flach fahren , nicht mal eben um die Ecke. Und trotzdem gehen wir gerne hin. Mein Mann würde selbst Heute gerne hinfahren, allein um zu schauen. (Wenn es weiter so geht, baut er wahrscheinlich ein zweites Fuhrpark auf :))

Und wenn Du Bedenken hast, ruf doch einfach mal dort an. Adresse und Telefon findest Du im WWW. Die haben auch gebrauchte Maschinen im Shop und können Dir vielleicht schon am Telefon anhand von Deinen Anforderungen ein geeignetes Modell nennen. Ach ja, nach Hausse schicken ist auch kein Problem

 

Viel Spaß und einen Treffer!

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich habe mal in darmstadt gewohnt (grummel, da wärs nich so weit gewesen), werde mich aber mal wegen dem Geschäft näher informieren. Eine freundin hatte da auch eine overlock gekauft. kauf auf ratenfinanzierung ist ausgeschlossen. weil ich nur praktikantin bin, zurzeit und ich mich auch nicht unbedingt durch so was verschulden will.. kann ja alles passieren..

 

ansonsten werde ich es vielleicht wirklich mit der brother maschine versuchen.. ich habe ja normalerweise rückgaberecht und so..

 

so langsam bin ich schon auf nähentzug ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.