Zum Inhalt springen

Partner

gefütterte Hose wie nähen?


Finni

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich möchte mir eine Hose zum gassi gehen nähen die so in der Art wie die Matschhosen für Kinder sind. Den gummierten Stoff hab ich schon.Für innen rein dachte ich an ein nicht so dickes Flies, z.B. aus einer Kik-Decke. Jetzt frage ich mich ob ich die 2 Hosen getrennt nähen soll und sie dann ineinander schieben oder gleich alles zusammen zuschneiden und komplett nähen. Was meint ihr dazu?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    2

  • rightguy

    2

  • linde

    1

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sie getrennt nähen und ineinander schieben, habe es jedenfalls bei der Kindervariante immer so gemacht.

Mir kamen vier Stofflagen in der Naht irgendwie zu viel vor, hatte Bedenken, daß das dann zu sperrig fällt. Aber Kinderhosen sind halt auch kleiner...

Und wenn der Innenstoff sich anders "einleben" sollte, als der äußere Stoff(ausleiern, beulen) und dann eventuell das Futter aus dem Saum hervorlugt, läßt sich das bei zwei getrennten Hosen leichter korrigieren.

 

Andererseits macht es natürlich mehr Arbeit.

 

Scheint aber genau das richtige Projekt für dieses Wetter zu sein :D

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo finni!

 

bitte nähe die fleece- und oberstoffhose auf alle fälle separat!

andernfalls hättest du wahnsinnig dicke seitennähte, die du weder ordentlich auseinnader bügeln könntest, geschweige denn zu einer seite flch abgesteppt bekommst!!!

außerdem würde ich auf alle fälle daruf achten, daß der oberstoff eine möglichst glatte rückseite hat, damit er nicht ständig am fleece kleben bleibt und sich dabei unschöne falten bilden.

wegen der dehnbarkeit des fleeces würde ich auch damit rechnen, daß der nach relativ kurzer tragezeit noch mal in der länge geändert werden muß!!

 

gruß aus wien,

martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure schnelle Hilfe! Aber ich mußte kurzfristig umdisponieren. Ich hab beschlossen, mir ne Leggins zu kaufen und die drunter zu ziehen, statt dem Fleece. Ich hatte beide Hosen fertig und hab sie zusammen angezogen. Ich kam mir vor als hätte ich Pampers an ;) Das war mir zu viel Stoff zwischen den Beinen. Na ja, jetzt hab ich halt ne kuschelige Couch-Hose noch dazu. Ich könnte die "Gummi" Hose auch allein anziehn, ohne was drunter weil der Stoff innen ne Art Satinbeschichtung hat aber das wird wohl etwas kalt werden.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig!

dachte mir dabei eigentlich auch schon, daß das bei kindern in ihren schneeanzügen süß aussieht, wenn die so plustern.......

stell dir jetzt mal vor wie dir bei doppelter verarbeitung auch noch die nähte weggstnden hätten!!!!:lol:

 

wünsche dir kuschelige stunden in deiner neuen couchhose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...