Zum Inhalt springen

Partner

probleme beim Zick Zack Stich/Pfaff Select 4.0


frangra

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

habe seit 2 wochen die maschine (Pfaff select 4.0) neu und bis jetzt nur den geraden Stich verwendet. Es hat gut geklappt.:) Nun wollte ich Applikationen mit dem Zick Zack Stich machen.......bekomme es aber nicht hin. :mad:Wenn ich den Zick Zack Stich enger haben will ...kräuselt die Maschine mir den Stoff!!! Weiss irgend jemand was ich da tun kann???:confused:

Danke

 

....@Inge : Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frangra

    3

  • Jule86

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge!

 

 

Nun wollte ich Applikationen mit dem Zick Zack Stich machen.......bekomme es aber nicht hin. :mad:Wenn ich den Zick Zack Stich enger haben will ...kräuselt die Maschine mir den Stoff!!!

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, daß die Kräfte für den Stoff zu hoch sind.

Ober- und Unterfaden laufen mit einer (Vor)Spannung. Das bedeutet, daß der Stoff durch den Faden der Naht belastet wird.

Je mehr Fäden bezogen auf die Fläche des Stoffes vernäht werden, und das ist bei dichten Stichen ja der Fall, desto größer ist diese Kraft bezogen auf die Fläche.

Bei dichten Stichen würde ich beide Spannungen (oben UND unten) entsprechend verringern.

Die (dichten) Zierstiche beispielsweise werden dadurch viel sauberer.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Stickvlies beim Applizieren untergelegt? Das kann Wunder wirken :)

 

 

Ja ..habe ich auch versucht ....und trotz des Vlies wird der Stoff zusammengezogen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge!

 

 

 

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, daß die Kräfte für den Stoff zu hoch sind.

Ober- und Unterfaden laufen mit einer (Vor)Spannung. Das bedeutet, daß der Stoff durch den Faden der Naht belastet wird.

Je mehr Fäden bezogen auf die Fläche des Stoffes vernäht werden, und das ist bei dichten Stichen ja der Fall, desto größer ist diese Kraft bezogen auf die Fläche.

Bei dichten Stichen würde ich beide Spannungen (oben UND unten) entsprechend verringern.

Die (dichten) Zierstiche beispielsweise werden dadurch viel sauberer.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

 

Werde es am Wochenende versuchen!!! Hoffentlich klappt es !!???

Danke schon mal

 

Frangra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...