Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.06.2011 mit Präsetation des MoPro´s


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wunder gibt es, um uns zu lehren,

überall das Wunderbare zu erkennen.

~ Augustinus von Hippo, auch: Augustinus von Thagaste,



Augustin oder Aurelius Augustinus ~

 

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

 

Diese Woche sind unsere Sonnenschutze dran ;) ich weiss was ich machen möchte .....habs aber noch nicht gemacht. Ich weiss auch noch nicht welchen Stoff ich benutze. Aber bevor ich das Ding mache werde ich noch ein bisschen Marmelade kochen. Gestern habe ich Marmelade aus Bergpfirsichen gemacht ohhhh ist die leeeecker.........hmmmmmm :D

 

Für heute stehen noch ein Paar Socken aus Oma´s Wolle an. Die sind dann für meine Cousine. Die für Anke und ihren Mann sind jetzt fertg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Angel56

    14

  • akinom017

    12

  • Schneedi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne und natürlich auch alle Anderen.

 

Hab Dank für den neuen Wochenspruch.

 

Ob ich es schaffe noch was für die Präsentation zu Nähen ist ungewiss. TK liegt noch immer im KH und mir gehts auch noch nicht wirklich wieder gut. :mad: Eine sinnvolle Idee hätt ich ja, und auch das Material, aber ob ich Zeit und Lust hab? Naja mal abwarten.

 

Abends bin ich derzeit auch am Sockenstricken. Die erste 49-er Socke ist fertig. Nr. 2 hab ich gestern angefangen. So langsam muss ich ja die Weihnachtssocken anfangen. Sonst wird das nichts. Sind ja jedes Jahr mehr, die ich stricken muss/will.

 

So, jetzt geh ich erstmal nachlesen, was gestern so los war.

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag Mäuschen :)!

 

Susanne, Dein Spruch paßt wirklich gut ;).

Das Wunder des Sonntags hab ich heute schon erlebt: ich hab das etwas überdimensionale Shirt auch dem Coupon rausgekriegt, wenn auch mit Hängen und Würgen :rolleyes:.

 

Das es heute sehr regnerisch ist, war's nix mit Flohmarkt und Walken :o.

 

@ Doro: weiterhin baldige Besserung dem weiblichen Teil der Familie :hug:.

 

Hab ich eigentlich schon geschrieben, daß ich mich dieses Monat vom Mopro ausklinke? Mir reichen meine Strohhüte und und für die Gartenarbeit mein Legionärskapperl -> vor Ewigkeiten mal genäht, um den Rollsaum an der damals neuen Ovi zu üben. Aber der Preis kommt dieses Monat von mir ;).

 

Den Kranken und Denen, die heute nocht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch alle einen schönen Sonntag!

 

@ Susanne: Danke schön für den wie immer überaus passenden Spruch

 

@ Doro: Gute Besserung für Deine Kranken! (Für alle anderen natürlich auch!)

 

@ Angel: Hoffentlich ist das mit Deiner Maschine nicht so schlimm

 

@ Tanja: Die 10 Jahre wilde Ehe haben gute Bekannte von uns hinter sich, wir haben nur mitgefeiert (nur damit keine Irrtümer entstehen, mein Mann und ich sind schon seit 33 Jahren verheiratet)

 

Mein Mann hat sich gerade zum Sport verabschiedet, draußen sieht es auch nicht gerade prickelnd aus, ich werde mich jetzt an mein Schnittmuster setzen. Ich will mir ein langes Kleid nähen (wir sind im August zu zwei Silberhochzeiten eingeladen) und hab mir einen Vogue-Schnitt ausgesucht, der nur bis Größe 44 geht. Den muß ich jetzt erst mal vergrößern. Morgen im Nähkurs will ich dann ein Probemodell machen. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

 

Heute Abend wollen wir dann noch eine Runde auf der Kieler Woche drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

vielen Dank für die schöne Eröffnung

 

@Doro

Gute Besserung :hug:

 

@Christa

5mal hin und her legen und es geht doch raus :super:

 

Mein Beitrag zum Mopro liegt im Nähzimmer immerhin angefangen, das sollte sich ganz knapp noch ausgehen :D

Jetzt mach ich mir erstmal Gedanken übers Mittagessen

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagb wünsche ich euch und danke fürs mitgefühl ohne Nähmaschine geht ja gar nicht, hab gestern noch 2 Slips soweit es geht mit der Ovi genäht, aber Gummi feststeppgen geht nu mal nur mit der Nähmaschine.:(

Na ich werd die Zeit halt nutzen und das ein oder andere vor zubreiten.;)

 

Christa ich vergesse ja auch ständige was und geht uns ja nicht allein so.;):hug:

 

Ja bei dem Kopfsonnenschutz bin ich leider draußen, ja das kommt wenn man nicht gleich bei anfängt. Aber ich wußte ja das die Maschine nicht mehr ganz in ordung war, ich hoffe jetzt nur drauf das ich dadurch das ich weiter drauf genäht habe nicht mehr kaputt gemacht habe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Ausflug zum Stoffmarkt unternommen :freu:

Hier meine kleine Beute

PICT0002.jpg.86bd575ab218fe3937071c182b9a5764.jpg

Links zwei gleiche Jersey Coupons, 2 Patchworkstöffchen (+3 die ich nicht zeigen darf, da sie verschenkt werden) und einen geringelten Partner zu dem blauen Jersey aus dem Bestand am rechten Rand. Ja und Nachschub für den Bügelvlies Vorrat.

 

Und ganz wichtig: Der neue Termin für Frankfurt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brave Monika, Du hast Dich richtig zurückgehalten :p.

 

Mit nur Herumschieben der Schnittteile wars leider nicht getan. Der Bortenrand hat das verhindert :o. Zu meinem Glück hab ich die größeren Stoffschnipsel von meinem Shirt aufgehoben. Da hab ich dann die Blenden rausgeschnitzt :D.

 

Am Shirt fehlen nur mehr die Armeinfassungen, die kommen dann morgen.

 

@ Brigitte: ich freu mich schon auf ein Foto vom Kleid :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nur Herumschieben der Schnittteile wars leider nicht getan. Der Bortenrand hat das verhindert :o. Zu meinem Glück hab ich die größeren Stoffschnipsel von meinem Shirt aufgehoben. Da hab ich dann die Blenden rausgeschnitzt :D.

Manchmal ist es doch gut die Reste noch ein bisschen aufzuheben :D

 

Ich geh noch eine Runde :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

So fertig gebügelt, die beiden hellen Jerseys sind schon in der Maschine geschwommen, :waesche: da hängen sie jetzt :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni:super: Beute!

 

Christa machmal hat es echt vorteile Stoffreste aufzuheben, deine Freundin freut sich sicher schon drauf.

 

Hab heute ein Unterhemd so weit es geht mit derb Ovi genäht und eine Ufo Kiste angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine Ufo Kiste angelegt.

 

Du legst unfreiwillig -freiwillig- eine UFO Kiste an, das ist der Hit. Ich lese sonst immer nur UFO Abbau aber UFO Aufbau das ist neu. :D :hug: Nicht bös gemeint ich weiß ja warum. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja was soll ich machen gar nichts machen liegt mir nicht und solange ich keine Nähmaschine habe kann ich doch nur Ufo´s produzieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, ich weiß aber ich finde es dennoch so lustig. :hug: :hug: Hoffentlich bekommst du dann sobald deine Näma wieder fit ist deine UFO Berge bewältigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich denke schon Wäsche stand ja eh auf meiner Liste und des halb Kiste.;) Klar will keiner gern Ufos ich war ja auch froh das ich sie endlich abgebaut hatte, deshalb werd ich dann sicher sehen das ich die ganz schnell wieder abarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Gestern habe ich wieder mit meinen Hühnern (ehem. Arbeitskolleginnen) einen schönen Tag verbracht, Bilder auf meinem Blog.

Die haben mir schon wieder einen Gutschein für den Stoffladen geschenkt:o wie soll ich da kürzer treten mit Stoffkaufen:confused:

 

An alle ohne Nähmaschine unter euch, :hug::hug: ich wünsche euch dass die Enthaltsamkeit sich in Grenzen hält.

Monika: toll wie du dich zurück gehalten hast auf dem Stoffmarkt.

einen schönen Tag euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück :).

 

Ich hab heute schon eine kleine Runde hinter mir und laufen kann ich auch wieder (Fußpflege).

 

@ Angel: Die Vorstellung eine Ufo-Kiste anzulegen :silly: :p; ich glaub da würd ich eher aufs Nähen verzichten :rolleyes:......trotzdem oder gerade deshalb: hoffentlich ist das Maschinchen bald wieder zurück :).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schöne neue Woche!:hug:

 

Christa solange ich was zu tun habe rauch ich nicht und ich bin doch am reduzieren, ich will oder sollte wohl besser nicht Raucher werden. Ich denke meine Lunge wird es mir danken.:D Passt nicht ganz auf der einen Seite mit Kortison Sprühen und weiter zu rauchen.

Gleich zu 2Uhr gehts los fast 30km müssen wir fahr hab näher keinen Reperatur Servies gefunden. Drückt mir die Daumen das nicht zuviel dran ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind zurück und wenn alles gut geht hab ich meine Maschine am 1 Juli wieder.:freu:

Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Glutofen!

 

Ich hab Euren Rat befolgt und keinen weiteren Stoff gekauft :p Statt dessen hab ich 1 Meter Stoff vernäht, ein wenig crasy gepatcht,ein paar UFOs zu TfTs erklärt und einen riesen Karton mit Stoffresten in die Tonne gekloppt.:D

 

Da es in meinem Nähzimmer recht kühl ist werd ich jetzt wohl gleich ein paar Kleiderbügel beziehen.

 

Bis nachher dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Natascha, das mit dem Zurückhalten wird dadurch wirklich nicht leichter...

 

Ich sichte gerade Stoffe, irgendwie haben sie seit ein paar Tagen geschrien:"Sortier uns wieder". Nähen musste so lange warten. Irgendwie war die Ordnung heute wichtiger, zumal ich noch einen Stoff für ein Geburtstagsgeschenk brauchte (den ich aber leider so gar nicht gefunden habe...)

 

Bis morgen! Gute Nacht...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder leckeres Frühstück mit Kaffee und Tee.

 

@ Biggi: da hast du recht....

 

 

Mensch war das gestern so heiß.......aber nur noch heute soll es so bleiben und dann wieder regen:(

Heute geht es in die City noch mit meinem Männlein Schuhe kaufen und was für die Beine:D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bin gespannt auf eure Ergebnisse heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Dank Natascha, der Kaffee geht immer nei :p. Richitg gefrühstückt wird heute bei meiner Freundin :).

Foto vom ihrem Shirt hab ich mitgebracht. War gestern nur zu müde, es auf den Rechner zu laden :rolleyes:

 

1847406877_NeuesJahr-neueShirts2011.jpg.5047e753a13786bf3e6f7c2a4d6edddf.jpg

 

Heute hol ich mir übrigens noch die nötigen Zutaten für die geplanten BH's und Höschen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag, bin auch schon gepannt was Ihr gezaubert habt und wohin ich meine Packerl schicken darf :).

Den Kranken und Diejenigen, die es heute nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.