Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Desire 3 Probleme bei dickeren Übergängen


AnneSusanne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe große Probleme mit meiner Desire über dickere Übergänge beim overlocken zu kommen! Sie transportiert den Stoff nicht weiter und näht auf der Stelle. Mit dem Handrad komme ich auch nicht wirklich weiter. Meine Gritzner 788 kam damit besser klar. Was mache ich falsch? Ich habe mal ein Foto gemacht damit ihr sehen könnt was ich meine, schwarzer Stoff ist Sweat und der andere Jersey. Einstellungen sind: zwischen A und B, 5.0 und 3. Danke im vorraus..

1765428626_Anhang1.jpg.11a32aa3afb4c38a26502d4c06cbac62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneSusanne

    6

  • lea

    3

  • pulsatilla10

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem ist wirklich mit der Hebamme leicht zu beheben. Ich hatte eine im Lieferumfang dabei. Ansonsten die von der Nähmaschine benutzen.

 

Den Tipp in dem Tread mit der Scheckkarte werde ich aber auch ausprobieren. Kannte ich noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben für die schnelle Hilfe.. leider kapier ich noch nicht so recht wie ich die während des nähens einsetzten soll.. am Nahtanfang ist klar! Leider habe ich son Teil auch nicht :( oh man langsam frag ich mich warum ich mir so eine teure Maschine gekauft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kapier ich noch nicht so recht wie ich die während des nähens einsetzten soll.. am Nahtanfang ist klar! Leider habe ich son Teil auch nicht

Du musst Dir nur vorstellen, dass der Nähfuss am liebsten waagerecht steht und ihn entsprechend unterlegen, wenn es den Berg hoch- oder runtergeht.

Das geht auch mit einem mehrfach zusammengefalteten Kassenzettel, einer leeren Maschinennadelpackung oder was auch immer. Du musst nur darauf achten, den Nadeln und dem Messer nicht in die Quere zu kommen.

 

Bei der Sache mit der Scheckkarte geht es aber weniger um Höhenausgleich, sondern die Scheckkarte verhindert, dass der Wulst der NZG in dieser Höhlung unten im Steppfuss hängenbleibt und deshalb nicht gleichmässig weitertransportiert wird.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich noch nicht probiert weil ich Angst habe das es dann beim Jersey zu locker ist..

 

Man kann den durchaus auch mehrmals innerhalb einer Nähstrecke verändern.

Außer du willst immer einfach überall drüberrauschen, dann kommt das deiner Handhabung nicht entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ohne Einstellungen und kleine Hilfsmittel geht es leider nicht. :o Egal ob Du eine günstige Maschine kaufst oder den Mercedes.

Deshalb wird in der Industrie auch pro Näherin mit einer Maschine immer nur die gleiche Naht gefertigt. Das Einstellen und Optimieren würde viel zu lange dauern.

Da sind wir als Hobbyschneider deutlich im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie in der Naht genauso einsetzen, wie am Anfang.

Kurz bevor die schwierige Stelle kommt von hinten unter den Nähfuß schieben, damit dieser auf ein erhöhtes Niveau angehoben wird und dann weiter nähen.

Am besten mit reduzierter Geschwindigkeit und nicht volle Möhre- zur Not mache ich immer ein paar Stiche mit dem Handrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pulsatilla :-)

Ich bin halt davon ausgegangen teure Maschine weniger Probleme :D

Nun gut muss ich halt üben und das beste drauß machen. Ich möchte mir auch gerne den flat sole foot bestellen aber der scheint wohl nicht mit der Desire Kompatibel zu sein:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch gerne den flat sole foot bestellen aber der scheint wohl nicht mit der Desire Kompatibel zu sein:(

Analysiere doch erst mal, ob es bei Dir überhaupt an der Kuhle im Nähfuss liegt.

 

Ansonsten ist es wirklich so, dass man sich an eine andere Maschine zuerst gewöhnen muss, weil sie einfach anders reagiert.

Ich hatte davor übrigens auch eine teure Maschine (von Bernina) und die hatte so viele ...Besonderheiten :rolleyes:, dass die Babylock-Macken dagegen nicht ins Gewicht fallen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt festgestellt wenn die Desire über den Sweat näht und dann über den Jersey soll sich dieser nach links zieht und nicht mehr richtig an den Greifern liegt.

 

Gerade habe ich mein neues Schätzchen eine Pfaff Creative 1.5 ausgepackt und mit Freude festgestellt das eine Hebamme mit dabei ist juhuuu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.