Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Echt gut!


Teresa76

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern mein erstes Teil genäht. Ein Schlafanzug Oberteil für Kinder. Meine Mutter hat mir ein paar Dinge erklärt und mit zugeschnitten und dann war ich auf mich allein eingestellt.

Ist gar nicht so schlecht geworden. Mit den Ärmel bin ich noch nicht ganz so happy. Das war echt zeitintensiv.... das Ärmel einnähen :(

Und dann möchte ich noch ein großes Loblied auf meine Quelle-Maschine singen. Dank dieser Seite hier, bin zu einer Privileg gekommen. Denn das allgemeine Fazit ist ja: Wenn billig.... dann Quelle.

Meine Mutter, die schon fast eine Profischneiderin ist (letzte Bernina-Investition hat über 2000 Euro gekostet) war auch ganz von der Maschine angetan und meinte, dass sie einen stabilen guten Eindruck macht.

Ich habe diese hier

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=AopbOaYbhO1bOeOuIsjcb7K3H9sTG53fuOfI70PB?CategoryName=253230&AAID=100000144266&ProductSKU=701607T&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine&Linktype=IT

 

Es ist die 1615 und die Modelnummer ist die 1615C.

Könnt Ihr mir evtl. sagen, ob es hier sogar einen verdeckten Hersteller gibt?

 

Liebe Grüße

Teresa

IMG_1751.jpg.63d0dd3f2599f49940b15831eafeaebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teresa76

    5

  • annimaike

    2

  • Muschka

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Teresa,

 

erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier.

 

Sag mal, das ist wirklich das erste Teil, was Du genäht hast? Alle Hochachtung, an sowas hätte ich mich nicht rangetraut zum Anfang. Ich finde Knopfleisten und Kragen schwierig.

 

Wenn Du auf der Rückseite der Maschine nachschaust, da müssten auf dem Aufkleber Buchstaben stehen, wie z.B. JA für Janome oder BR für Brother ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich Willkommen hier im Forum und auch von mir Glückwünsche zu einem

ersten selbstgenähten Teil!

 

Es ist kaum zu glauben, so gut sieht es aus.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich fühle mich geschmeichelt :-)

Ich weiß nicht, wie es geworden wäre, wenn meine Mutter nicht mit zugeschnitten hätte. Ihr war das Geld vom Schnitt sogar zu schade und sie hat ihn vorher noch auf Seidenpapier abgepaust.

Ich komme einfach super mit der Maschiene zurecht...

Und das witzigste ist, dass ich erst super verzweifelt war. Bevor meine Ma mich besucht hat, hab ich es mit ein paar Probenähten versucht und bin fast verzwiefelt. Ständig haben sich die Fäden verknotet und die Nähte waren krumm und schief. Ich war dann seeeehr erleichtert, als meine Mama mich lachend drauf hinwies, dass ich den Nähfuss nicht nach unten gelegt habe. Ich war echt erleichtert. Ich war nämlich ziemlich demotiviert und dachte, wie soll ich bloß je eine gerade Naht hiermit hinbekommen???

Tja, und jetzt finde ich meine NäMa richtig gut!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annimeike, Kragen war nicht so schlimm und Knöpflöcher hab ich einmal kurz auf dem Probestoff getestet. Es ist in der Anleitung der Maschine alles gut beschrieben. Ich habe eine 4-Schritt-Knopflöcher-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annimeike, Kragen war nicht so schlimm und Knöpflöcher hab ich einmal kurz auf dem Probestoff getestet. Es ist in der Anleitung der Maschine alles gut beschrieben. Ich habe eine 4-Schritt-Knopflöcher-Funktion.

 

 

.... dann bist Du sicher ein Naturtalent, was ??:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teresa,

 

das ist doch wirklich sehr gut geworden. Wenn du mit dem Kragen gut

zurechtgekommen bist, kann doch so ein Ärmel dich nicht schrecken.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Nähmaschine und bin schon

gespannt was noch für schöne Teile folgen.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wow, jetzt bin ich schon seit über 3 Jahren hier bei Euch im Forum und wollte nur mal kurz erwähnen, dass meine NäMa mich noch nie im Stich gelassen hat. So eine tolle Maschine für so wenig Geld. Bin begeistert... und das Nähen bringt jeden Tag mehr Spaß!!!!

 

Entzückte Grüße :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.