Zum Inhalt springen

Partner

Rock in A-Form als kostenlose Muster ...


haifa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    79

  • Toque

    50

  • laquelle

    20

  • SiRu

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gleich am Anfang hatte ich ja schon gesagt, sie soll sich einen Viertelkreis oder Achtel erstellen ... Je nach Figur, mit einer X-Figur wird man nicht hinkommen, H-Figuren funktionieren wohl eher bei einem Achtel.

Ich hatte auch empfohlen, dass sie mal in ihrer Muttersprache googlet, die verrät sie ja nicht ... :mad:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem A-Linien-Rock würde ich mir dieses Druck-Theater sparen und den selbst zeichnen. Das ist nicht schwer.

 

es gibt auch andere rockmuster , weis immer noch nicht ,welche genomenn wird.. es gibt noch eins der heisst Perfekt Poket Shirt;)

mein stoff ist eher schwierig ,weil in der breite nichts dehnnt :confused:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Rock muß sich Stoff doch nicht dehnen, schon gar nicht für einen ausgestellten Rock. Ist der Perfect-Pocket-Skirt nicht auch ein A-Linien-Rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du tatsächlich mit etwas anderem gerechnet?

 

Du kennst die Definition von Wahnsinn, oder? Immer das Gleiche tun, aber ein anderes Ergebnis erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du tatsächlich mit etwas anderem gerechnet?

 

Du kennst die Definition von Wahnsinn, oder? Immer das Gleiche tun, aber ein anderes Ergebnis erwarten.

 

Na, den Wahnsinnsschuh muss ich mir natürlich selber seufzend anziehen, so wie ich mir bei einigen von Haifas Threads den Mund fusselig geredet habe!

Andererseits: Steter Tropfen höhlt den Stein, also wer weiß? (Deshalb habe ich ja auch "Zwischenfazit" geschrieben ...)

 

Schaun mer mal!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Mac habe ich auch ,der ist etwas älter , von dem habe noch nicht ausgedruckt;)

 

Dann versuch das doch mal, bevor du hier noch alle in den Wahnsinn treibst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir ! ich habe es geschafft endlich meinen Muster auszudrucken !

übrigens mein alter MAC hat keinen usb kabel ,um ins Drucker reintun…:o

20180123_115210.jpg.24b32229bd69cbdb592ea95627f13918.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir ! ich habe es geschafft endlich meinen Muster auszudrucken !

übrigens mein alter MAC hat keinen usb kabel ,um ins Drucker reintun…:o

 

dann wäre es mehr wie nett, wenn du den hier helfenden sagen würdest, woran es lag und wie du es jetzt hinbekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du tatsächlich mit etwas anderem gerechnet?

 

Du kennst die Definition von Wahnsinn, oder? Immer das Gleiche tun, aber ein anderes Ergebnis erwarten.

 

ich bin schon seit längerem da und habe noch keinen mensch hier Wahnsinnig genannt:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, du scheinst immer nur den Link anzuklicken und das PDF online zu öffnen. Es kann sein, dass deshalb in deinem Druckmenü bestimmte Einstellungen wie "tatsächliche Größe" fehlen. Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf den Link, wähle Ziel speichern unter und speichere die Datei auf der Festplatte deines Rechners. Öffne sie anschließend mit einem PDF Reader und schau, ob dein Druckmenü nun anders aussieht.

Danke Trulla- das habe ich gemacht! einfach es erst SPEICHERN ,UND DANN WIRD ES klappen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich habe ich weiter gelesen und den betrag von Quark nicht bemerkt, leider:o:klatsch:

ABER ich freue mich ,das es geklappt hat mit dem kostenlosen Muster aus dem internet:jump::ja::roller:

UND ICH DANKE ALLEN DIE MIT MIR SO VIEL ZEIT VERLÖREN ,WEIL ICH NICHT SO EIN PC FACHMANN BIN:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen! Jetzt sieh zu, dass du das Kleben, Ausschneiden etc. zügig schaffst, ehe der Winter vorbei ist...

 

Gruß und gutes Gelingen

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Du als teil 12 bezeichnet steht auf dem Kopf und ist wahrscheinlich nicht part 12. Wahrscheinlich 10

lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, überprüfe mal dasjenige Teil, das du handschriftlich mit "12" bezeichnet hast. Ich glaube, du hast das falsche Blatt als 12 identifiziert.

 

Gruß, Toque

 

PS: Da hatte ich denselben Gedanken wie Stofftante. Jetzt habe ich mir meinen Download des Schnittmusters noch mal genau angeschaut (nicht ausgedruckt, nur am Schirm), und siehe da, Blatt 11 und Blatt 12 sehen genau identisch aus – obwohl sie in der Übersicht (1. Seite des pdf) unterschiedlich aussehen. Sehr merkwürdig. Vielleicht stimmt tatsächlich mit dem pdf etwas nicht.

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, ja genau, so sieht Blatt 12 bei mir auch aus. Jetzt sieh dir mal die Schnittteile-Übersicht (1. Seite des pdf) an, dort sieht Blatt 12 anders aus, und so wie dort müsste es auch aussehen. Ich glaube, man kann sich das richtige Teil 12 aber leicht selbst zeichnen, man muss sich ja nur am Übersichtsblatt orientieren.

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer einfacher, die Einzelseiten erst einmal auf dem Boden/Tisch auszulegen und zu schauen, ob alles passt bevor ich die Teile ausschneide und zusammenklebe.

Wenn der Bogen nicht allzu groß wird klebe ich erst alles zusammen und schneide dann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, ich hab's jetzt: Du musst an die Stelle, wo Du jetzt Blatt 12 hingeklebt hast, das größere Schnittteil von Blatt 13 des pdf hinkleben.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schneide ich weiter aus ,und dann schau ,wenn du es sagst - dann es wird schon in Ordnung sein:)

im schlimmsten fall- drucke ich es wieder vom PC einpaar Seiten ;)

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...