Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!! 200e kann USB Stick auch nach formatieren mit Maschine nicht lesen!


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade und verzweifel! Ich möchte von meinem USB Stick sticken und habe auch mit Embird die Datei auf dem Stick gespeichert. Leider kann die Maschine den Stick nicht lesen obwohl ich bereits versucht habe den Stick mit der Maschine zu formatieren.

Nach dem ich auf OK geklickt habe zum formatieren leuchtet die Lampe am Stick nicht. Sie leuchtet nur wenn ich ihn in die Maschine stecke kurz auf. Es enstehen auch kein Ordner oder ähnlich durch das Formatieren. Es kommt nur kurz die Sanduhr und dann wieder das vorherige Menü.

 

EDIT: Die Sanduhr kommt jetzt gar nicht mehr und meinen anderen USB Stick erkennt sie gar nicht - obwohl die Lampe leuchtet.

 

Die Maschine wurde von der Händlerin ehe ich sie die Tage abgeholt habe überprüft und sie ist ganz in Ordnung.

 

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen!

 

Gruß, Nina

Bearbeitet von N!NA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    6

  • Inselrose

    3

  • TaBehA

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Hm, versuch mal, die Maschine ganz aus zu stellen und vom Strom weg zu nehmen. So ca. 5 Minuten. Und dann probiers nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hast du die Stickdateien auch im richtigen Ordner angelegt ???

So ging es mir auch ,und ich dachte ich wäre total balabala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Maschine jetzt mal in Ruhe gelassen und es hat sich immer noch nichts verändert. Egal ob der Stick auf FAT oder FAT32 formatiert ist, es ändert nichts. Der Stick leuchtet wenn er in die Maschine gesteckt wird und dann nie mehr. Müßte er nicht eigentlich leuchten wenn ich formatiere???

 

völlig verzweifelt, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen nagelneuen Stick bekommen. Als erstes habe ich ihn in die Maschine gesteckt... sie hat ihn sofort genommen und einen Ordner erstellt.

Stick wieder in den Rechner.... in den erstellten Ordner meine Dateien gepackt und ab wieder in die Sticki. Klappt ! Habe sofort mit einem Freebie gestickt.

 

Drücke Dir die Daumen, das es bei Dir auch noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen nagelneuen Stick bekommen. Als erstes habe ich ihn in die Maschine gesteckt... sie hat ihn sofort genommen und einen Ordner erstellt.

Stick wieder in den Rechner.... in den erstellten Ordner meine Dateien gepackt und ab wieder in die Sticki. Klappt ! Habe sofort mit einem Freebie gestickt.

 

Drücke Dir die Daumen, das es bei Dir auch noch klappt.

 

Hast Du denn auch die 200E? Was für ein Stick hast Du denn?

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Nina,

wir groß ist denn dein Stick?

Verschiedene Geräte kommen nur mit bestimmten Größen zurecht.

Nicht ganz passend, aber unser Autoradio z.B. verträgt nicht mehr als 2GB.

Ansonsten gibt es auch Sticks, die mit bestimmten Geräten nicht zusammenareiten wollen.

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal folgendes:

Stecke den Stick in die Maschine - gehe ins Set-Programm und formatiere den Stick nochmals neu.

Danach legt die Maschine auf dem USB-Stick den entsprechenden Ordner an.

Nehme die Buchstaben, wähle 1 aus - gehe auf das Symbol speichern (unten rechts) und schau mal was passiert.

Normalerweise öffnet sich dann auf dem Bildschirm nochmals ein Untermenue zum Abspeichern.

Ich habe es so gemacht, habe dann am PC entsprechend meine Unterordner angelegt und die Muster dort abgespeichert - dann ging es.

 

 

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch anrunfen.

Gruß Karin Reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für Eure ganzen Antworten!

 

Es funktioniert endlich!!!

 

Sie ist halt eine Diva und macht es nicht mit jedem Stick. Dank netter Arbeitskollegen meines Liebsten haben wir jetzt eine Menge Sticks hier liegen und sie nimmt sie alle bis auf meinen alten USB Stick und die USB Adapter für SD Karten (es ist egal ob die Karte von Kingston oder z.B. SanDisk ist).

Die Speichergröße macht der Maschine nichts aus. Sie hat von 128MB bis 4GB alles sofort erkannt. Ein formatieren mit der Maschine ist gar nicht nötig gewesen, sie wurden sofort erkannt.

Meinen Stick kann ich mit der Maschine nicht formatieren, jetzt nehme ich einen Kingston 1GB Stick. Der funktioniert wunderbar!!

 

So, jetzt geht es ans Maschinchen!

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wird Nina zur Jägerin und Sammlerin von Stickmustern :D:D:D

 

(ichkenndasnurzugut)

 

Bin ich schon :D:D:D Meine 500D konnte ja auch sticken, nur leider habe ich die Funktion bei ihr nur sehr selten genutzt. Aber jetzt hat nichts mehr eine Chance! Alles wird gnadenlos bestickt :D:D:D

Die ersten Testläufe gestern waren sehr erfolgreich.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...