Zum Inhalt springen

Partner

welche vlieseline


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich möchte gerne mal eure meinung hören u zwar kaufe ich für meine jacken,ect.immer die vlieseline h 410 .diese ist ja nicht gerade billig .hat einer von euch einen tipp,welche qualitätsmäßig dem entspricht,aber günstiger ist??oder gibt es eine günstigere standartware?wie sehen eure erfahrungen aus?

danke kirsten

 

konnte meinen kurzurlaub endlich mal wieder zum nähen nutzen:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikipferd

    2

  • nowak

    1

  • Atelier

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

H410 ist die Standardqualität. :o

 

Ich hatte mir mal als Ersatz und zu einem günstigeren Preis ein Einlage mit solchen Längsfäden aus der Industrie gekauft (hatte keinen Namen, mein damaliges Stoffgeschäft hatte die), mußte aber feststellen, daß sie nicht so gut haftete.

 

Inzwischen habe ich gelernt, daß die Industrieeinlagen oft so ausgelegt sind, daß man sie nur mit einer Bügelpresse stabil verbinden kann und die habe ich nicht.

 

Also doch wieder die klassischen "Haushaltseinlagen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben das Sortiment von Vlieseline von unserem Grosshändler angesehen.

 

Da wären G405 Weiche, universelle Einlage für Vorderteile von Jacken usw. sowie für Kleinteile. (Leichte bis mittelschwere Stoffe wie Wolle und Wildseide)

Dann dein 410 die ist Mit stabilisierend Fäden in Längsrichtung. (Für leichte bis schwere Stoffe wie Wolle und Wildseide)

und noch H606 Dehnbar in Querrichtung, für Vorderteile von Jacken usw., auch für Kleinteile geeignet (für Elastische Stoffe, Jersey)

 

Wenn Materieal nicht denbar könnte G405 in Frage kommen

Wenn Material dehnbar H606

 

Kann dir aber so nicht sagen was billiger ist. Denke kommt auch auf deinen Händler an was er an Lager hat.

Vielleicht gibt dir der Händler aber % wenn du eine ganze Rolle aufs Mal kaufst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten,

so ist es halt lieber doch einen cent mehr ausgeben und dann ein gutes ergebnis erzielen,haben meine erfahrung auch bestätigt.nur manchmal fragt man ,frau,sich ,ob es immer notwendig ist ,daß die zutaten oft teurer sind als der stoff,beispielmeine jacke :oberstoff 3,00€ ,dann garn ,knopfrohling,vlieseline halt 3x soviel.also kein jammern... sondern glücklich sein und spaß am hobby haben.:)

liebe grüße und schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...