Zum Inhalt springen

Partner

Laufstiche als Schrift?? PE- Design 5.0 oder Embird...


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meiner Überschrift stehts ja schon. Ich möchte eine dünne Schrift, am liebsten einen Laufstich als Schrift digitalisieren. Kann ich das über die Schrift funktion im L&E von PE- Design machen? Oder bei Embird? Ich habe 2 Alphabete registeriert, aber nicht die Font Engine.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    4

  • meggy

    2

  • Pippi

    2

  • lenalotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jochrika,

 

mit den fixen Embird Schriften kannst du nicht viel ausrichten in diesem Fall. Selbst mit der Font Engine kannst du maximal eine Schrift machen die nur aus Umriss besteht.

 

Ganz kleine Schriften mach ich meistens mit der Hand, weil die Resultat von Embird nicht so toll aussieht.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jochrika,

letztens habe ich mal eine schrift im PE-design digitalisiert. in der vorschau sah alles ganz gut aus, aber beim sticken wurde zig mal auf der stelle gestichelt. das nächste mal werde ich es per hand nachfahren. dauert zwar etwas länger, aber das ergebnis ist überzeugender.

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schriftzug im Laufstich ist doch auch schnell und einfach im Embird Studio gemacht (ok, je nach Anzahl der Buchstaben auch etwas weniger schnell... :rolleyes: ) - einfach 'nachmalen' :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena ich wollte meiner Tochter Namen und Adresse auf ihre Handytasche sticken und bei Josephine- Anne Ka**** und der ganzen Adresse wirds wohl eine längere Sitzung :D

Aber ich werds doch mal probieren müssen, denn sonst bekommt das arme Kid keine neue Handytasche.......

 

Danke erst mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

schreib es auf ein Blatt Papier, scanne es , lies es im Design Center ein und das Vektorbild mußt Du ein bißchen bearbeiten.

Ich schreib es gleich mit dem Grafikstift , aber dazu gehört auch ein bißchen Übung.

 

Und die Stichlänge kannst Du auf 2,2 erhöhen, wird trotzdem schön.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe das neulich folgendermasse gelöst:

In einem Zeichenprogramm eine Schrift gewählt, die nicht zu dick ist. (Comic oder war es Brio??). Damit habe ich geschrieben, was ich wollte. Als nächstes habe ich es in eine BMP Datei mit sehr hoher Pixelzahl gespeichert, in DC aufgerufen, in der Vectordatei noch etwas begradigt und :) :) :) mit Geradestich belegt...und voilà die Schrift war fertig.

Grüsschen meggy

Zwischenablage02.jpg.465ece0326369b60f09cfb8aba033e2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo noch mal,

 

so wie Meggy es vorgeschlagen hat funktionierte es einwandfrei. DA aber meine Kamera nicht wirklich funktioniert, leider kein Foto.

Josephine hat sich auf jeden Fall sehr über ihre neue HAndytasche gefreut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...