Zum Inhalt springen

Partner

angaben zur wolle - gewicht???


clau

Empfohlene Beiträge

ich hab mir ganz geniale mohairwolle gekauft....gaaaaanz hauchdünn, wunderhübsch.

 

 

jetzt würde ich gern die eigenschaften der wolle irgendwo festhalten, um was ähnliches bei bedarf wieder zu finden, nur scheitere ich an den angaben: g20cond. 0,70oz - ca 196m/mt 214,35yds

 

ich nehme mal an, dass die lauflänge 196 meter beträgt - aber wie schwer ist das ganze? hab leider keine genaue waage, sonst würde ich den knäuel einfach draufpacken!

 

 

kann mir jemand von euch die angaben entziffern? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clau

    3

  • Darcy

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

  • lene

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry,

 

in Religion war ich besser.

Natürlich 98m/10gr, und das mir, :banghead: der schonn ganze Webketten bzw Webstücke gerechnet hat.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: wow, feuchtigkeitsgehalt! aber wirklich wichtig ist das nicht, oder doch? also wenn dasselbe ohne "cond" auf einer anderen wolle steht...?

Naja, Fasern weisen immer einen gewissen Feuchtigkeitsgrad auf ( außer man ist in einem Raum mit 0% Luftfeuchtigkeit), der das Gewicht beeinflußt. Also wird in das reine Gewicht der Fasern immer ein Feuchtigkeitszuschlag eingerechnet.

Wichtig ist das jetzt nicht unbedingt, kann natürlich sein, dass wenn du jetzt den Knäuel wiegst, er vielleicht 5 gramm mehr oder weniger als 50 gr wiegt! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...