Zum Inhalt springen

Partner

Schneidebefehl für Sprungstiche wird beim Exportieren nicht übernommen


Sonnenfee11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte eine Frage an Euch, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Finde einfach keine Lösung.

Und zwar hab ich mit PE DESIGN NEXT eine Stickdatei erstellt. Im Mehrnadelmodus, um auch auch die Schneidebefehle mit einzubringen.

Wenn ich die Datei nun in andere Formate exportiere, werden die Schneidebefehle ignoriert, also nicht mitübernommen. Mach ich da irgendetwas falsch oder liegt es daran, dass diese Formate mit den Schneidebefehlen nichts anfangen können?

Was ich schlimmer finde ist, dass z.B. dann im VIP-Format die Maschine bei Farbwechsel den ersten Stich irgendwo in der Stickerei hinsetzt, den ich als Anfangspunkt für die jeweilige Farbe gar nicht gesetzt habe. Dann fährt sie zu der eigentlichen Stelle, an welcher gestickt werden soll und beginnt dann dort mit dem richtigen Sticken. So hat man halt wiederum neue Spannfäden.

Was mach ich falsch? :confused:

Hoffe ich habs verständlich erklärt.

Würde mich über eure Tipps sehr freuen

Ganz liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenfee11

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dankeschön. Ist schon mal gut zu wissen, dass nicht alle Formate diese Schneidebefehle speichern können.

 

Ja das mit dem Anfangsstich vor der einzelnen Farbe ist seltsam. Ich weiß mir keinen Rat, da im PE Design die Anfangspunkte ja ganz anders sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...