Zum Inhalt springen

Partner

Endlich eine neue Nähmaschine, aber welche?


Merleee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden, meine bald 12 Jahre alte Supermarkt-Maschine in den Ruhestand zu lassen und mir eine neue Nähmaschine zu kaufen. Meiner alten Maschine merkt man die Jahre mittlerweile an und man möchte ja auch irgendwann mal eine schöne Naht haben bzw. auch mal mehr Stiche als Gerade und Zick-Zack.

 

Hauptsächlich nähe ich Taschen, Accessoires und verschiedene Kleinsachen, habe jetzt aber auch Bekleidung und sowas für mich entdeckt. Nur macht das halt mit meiner Maschine gar keinen Spaß.

 

Gestern war ich schon bei einem Händler, welcher verschiedene Marken da hatte. Letzendlich kam ich mit der Firma Brother am besten klar und habe mich auf jeden Fall für selbige entschieden. Jetzt kam nur das Problem auf, welche Maschine denn genau. Ich hatte mir anfangs ein Budget von 500€ gesetzt, ganz schnell dann aber aufgestockt, so das auch eine Maschine für 1000€ in den Rahmen rückt.

 

So genug geschrieben, zur Auswahl stehen bei mir die

 

- Innovis 55 (ganz nette Maschine, aber vielleicht ein bisschen zu einfach und zu klein?!)

- Innovis 350 (schon schön, aber will ich dann nicht lieber die 100-200€ mehr investieren, um mir die Große zu holen?!)

- Innovis 550 (ein Traum, aber natürlich auch viel Geld. Ist es das wert?!)

 

Meine Frage jetzt an Euch: Welche würdet ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Habt ihr negative Erfahrungen mit einer der Maschinen gemacht?

 

Schon mal vielen Dank an Euch, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Merleee :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • Broody

    1

  • Merleee

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du beim Händler die Materialien probegenäht, die Du so auch später verarbeiten möchtest? Also auch Träger, Einlagen etc.?

Ich habe mit einer Vorgängerin der Innovis 550 große Probleme bei festen Materialien gehabt und bin dann auf eine andere Maschine (andere Marke)umgestiegen, die solche Sachen ganz unproblemtiasch näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

welche Probleme hast du denn mit der Brother gehabt? Unsere 1250 näht alles ohne große Probleme, auch 3-4 Lagen Puschenleder sind kein Problem solange man nicht auf minimaltempo näht, da plagt sich die Nadel ein wenig.

 

Die 1250 ist von der Ausstattung her der 550er ja ganz ähnlich, hat also auch den Seitwärtstransport, Kniehebel usw.

 

Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich aber bei uns läuft die Maschine inzwischen eigentlich jeden Tag 2-4 Stunden und das ohne Probleme. Wir nähen meist Baumwollstoffe sowie Jersey, Fleece und eben Leder. Auch 2 Lagen Gurtband war unproblematisch.

 

Naja, wenn du nun also schon verschiedene Marken und Modelle probiert hast, und dir die Brohter am besten zugesagt hat, dann würde ich es damit versuchen. Bei uns war es auch so, haben uns auch alle möglichen angesehen aber sind bei Brother hängen geblieben, Preis ist OK, Ausstattung gut und von der Bedienung her war sie für uns auch am besten.

 

Welches der genannten Modelle du nimmst, musst du selbst entscheiden, schau dir einfach an, was du an Funktionen und Möglichkeiten brauchst und bei welchem Modell du die bekommst. Wenn zwischen der 350 und der 550 kein Unterschied besteht, der für dich wesentlich ist, dann reicht wohl die 350 auch. Wenn du keine Kompromisse willst, nimm die große ;)

 

lg

Bearbeitet von Nadelweiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden, meine bald 12 Jahre alte Supermarkt-Maschine in den Ruhestand zu lassen und mir eine neue Nähmaschine zu kaufen.

 

So genug geschrieben, zur Auswahl stehen bei mir die

 

- Innovis 55 (ganz nette Maschine, aber vielleicht ein bisschen zu einfach und zu klein?!)

- Innovis 350 (schon schön, aber will ich dann nicht lieber die 100-200€ mehr investieren, um mir die Große zu holen?!)

- Innovis 550 (ein Traum, aber natürlich auch viel Geld. Ist es das wert?!)

 

Meine Frage jetzt an Euch: Welche würdet ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Habt ihr negative Erfahrungen mit einer der Maschinen gemacht?

 

Schon mal vielen Dank an Euch, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Merleee :winke:

 

:winke: Hallo Merlee,die Brother Modelle kenne ich nicht.Ich wollte Dir nur sagen,nächsten Monat werden in Orlando,Florida 4 neue Pfaff Nähmaschinen vorgestellt.Ich habe schon Bilder von 3 neuen Pfaffs gesehen. ;) :D Pfaffs haben IDT,wenn Du etwas wartest kannst Du die neuen Pfaffs auch ausprobieren. ;) :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Merlee,die Brother Modelle kenne ich nicht.Ich wollte Dir nur sagen,nächsten Monat werden in Orlando,Florida 4 neue Pfaff Nähmaschinen vorgestellt.Ich habe schon Bilder von 3 neuen Pfaffs gesehen. ;) :D Pfaffs haben IDT,wenn Du etwas wartest kannst Du die neuen Pfaffs auch ausprobieren. ;) :D

 

Das ist ja interessant. Hab ich schon gefragt, wann die Expressions 2-4 eine Überholung bekommen!:D

 

Grüssle Verena

 

@ Wie finde ich denn diese Bilder? Ich konnte über Google leider gar nichts erfahren.

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...