Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Venezianisches Kleid welcher Schnitt?


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

HAllo ihr lieben!!!

 

Bin mal wieder in Faschingsvorbereitung! Habe mir dieses mal in den Kopfgesetzt das ich mit MAske weg will! Da kommt natürlich Venedig in den Vordergrund!

Bin nun auf der Suche nach einem Schnitt! Ich möchte kein Rockoko Kleid!

Was trägt Frau sonst noch für einen Stil auf Venedig?

Maske habe ich mir schon ausgesucht und einen Stoff auch!

ecke_rot_reduziert&$video_hide=1&$reduziert_hide=1

57202?$120$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    4

  • Theresa

    2

  • lanora

    1

  • Reiko

    1

Gast Doro-macht-mit

Die Kostüme sind meistens eine Mischung aus Renaissance, Rokkoko, Barock .... oder einfach weite Umhänge oder Mantelumhänge mit Ärmel.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ich habe venezianische Kostüme immer draußen angezogen (außer einmal). Drinnen kannst du dich nackig machen, wie de willst.

 

das und das waren mal meine Kostüme.

 

Im Prinzip geht alles. Man kann auch den Stoff erst mal an einer Puppe drapieren und schauen, was wirkt.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro für deine hilfe!

Das Elisabeth Kleid habe ich letztes JAhr erst gemacht!

HAbe bei mir noch das Gefunden geht das auch?

products-172484PatternPhoto1_Big_269x400-ID109874-76c794468a1410b775f03eccc3452105.jpg

Oder mit Schleppe

products-172484PatternPhotoMain_Big_282x400-ID109875-1b67ed4ea2bbc07f18386a79af0342a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr!

 

Ich gehe heuer selbst auf einen Venezanischen Maskenball und habe mich daher etwas darüber informiert. Bei diesen großen Bällen wird zur Maske Rokoko getragen. Da gibt es von burda auch einen schnitt. Zwar mit Reißverschluss, aber schließlich haben wir keine Zofen ;) Und ohne Unterkonstruktion ist er einigermasen gemütlich zum Tragen. Die Frage ist nur ob man sich so viel Mühe für ein Faschingskostüm machen will, weil es recht aufwendig zum Nähen ist und viel Stoff braucht (also auch teuer).

 

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfne.

 

lg

Reiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Manuela,

 

hast Du dich jetzt für einen Schnitt entschieden? Und für Stoffe?

 

Ich bin auch am Suchen, unser Motto:Karneval in Venedig. Und es bleibt nicht mehr viel Zeit:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Suchen, unser Motto:Karneval in Venedig. Und es bleibt nicht mehr viel Zeit:eek:

 

Sind die Vorschläge nicht auch etwas für Dich ? Ich finde, es sind einige schöne Modelle dabei.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Vorschläge nicht auch etwas für Dich ? Ich finde, es sind einige schöne Modelle dabei.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Hallo,

 

ja die Kleider gefallen mir schon, aber die Empire-Linie ist nichts für mich. Bin klein und nicht schlank.

Ich hoffe mit einem Korsett werde ich meine Figur ein wenig in Form bringen können, allerdings muß ich kaufen wegen Zeitmangel.

 

Meine Vorstellung geht eher diese Richtung:

 

Venedig

 

Ich würde gerne auch einen Reifrock kaufen und nur das Kleid dann nähen. Ich brauche mich nicht ganz historisch dran zu halten, es wird ein Kleid für eine Sitzung und den Umzug. Ich warte erstmal die Korsage ab, wie die passt.

 

Danke für Eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.