Zum Inhalt springen

Partner

Wann beginnt bei euch die wollige Saison?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Es ist Herbst geworden, kühle Tage. Ich habe nun wieder meine Häkeljacke vom letzten Jahr weitergehäkelt. Das Rückenteil ist bereits fertig und das erste Vorderteil steht nun auch kurz vor der Vollendung.

 

Und zwar häkel ich gerade an DROPS Nr. 97-1

 

Lasst ihr immer die Nadeln klappern oder auch erst wenn es kälter wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Sternrenette

    1

  • Brummelmama

    1

  • Melisande

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich stricke ca. an 350 Tagen im Jahr

In der Straßenbahn zur Arbeit und zurück immer Socken, weil die so schön klein zum mitnehmen sind.

Zuhause bin ich an einer Strickjacke mit Zöpfen am werkeln. Irgendein Model von Knitty.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich habe ich das ganze Jahr Wolle auf den Nadeln, weil ich viel zu lange brauche für die Fertigstellung *g*

 

Im Sommer habe ich schon angefangen viele Socken zu stricken für den Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglich! Am liebsten von 1 bis 23 Uhr.

Frau ist aber leider auch noch verheiratet :rolleyes:, aber Wolle oder ein überwiegender Anteil derselben muss es sein :D.

Heute Abend gehts zu Nachbars zum Muschelessen und da geht das Strickzeug natürlich auch mit, allerdings eines, wobei ich "blind" stricken kann.

Stricken ist gesund für Leib und Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann mit der Häkeljacke fertig bin, versuch ich eine Weste mit Häkelquadraten mit dem KnittingPal zu stricken.

 

Man glaubt ja gar nicht, wie viele Muster das Ding auch "kann". Beherrschen müsste man es nur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricksaison ist immer, fernsehen geht gar nicht ohne. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, egal, ich stricke. Wenn nicht gerade 30 Grad sind habe ich auch immer meistens etwas Gestricktes an, im Sommer eben eine Jacke mit kurzen Ärmeln oder eine Weste oder, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch durchweg Garnsaison. Socken gehen fast immer, ein Lacetuch auch. Und wenn das nicht reicht gibt es noch Baumwolle..

 

(Letztes Jahr in Malta, da war es heiß und schwül, da hatte ich tatsächlich mal ein paar Tage keine Lust, aber sonst... ein paar Maschen gehen immer. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestrickt wird das ganze Jahr. Zum Herbst/Winter werden die Aufträge meiner Kinder natürlich konkreter und somit muss ich auch öfters zur Nadel greifen.

 

Aber Fernsehen ohne Nadeln? Nur wenn ich todmüde bin.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stricke auch fast das ganze Jahr. Am liebsten, gleich nach dem Aufstehen, bis zum ins Bett gehen.

Aber leider:( geht das nicht. Arbeit im Geschäft, Arbeit zu hause und im Garten. Und seit kurzem ist auch nähen angesagt.

Zurzeit stricke ich an einer Jacke, die ich in einer Zeitschrift gesehen habe.

Wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Stricksaison ist bei mir ganzjährig.

Den Sommer über habe ich einen schwarzen Wollpullover für GöGa gestrickt.

Jetzt nehme ich meinen Seidenpulli wieder auf. Der wird dann im Frühjahr

fertig werden.

 

Meine Wohnung ist relativ klein. Da Stricken nicht soviel Platz und Geräte erfordert wie Nähen, geht Stricken immer, Nähen nur nach vorheriger Planung.

 

Strickige Grüße von Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Jahren überwiegend im Sommer gestrickt wenn ich mir frisch Lopi mitgebracht hatte. In den letzten anderthalb Jahren habe ich ganzjährig gestrickt, dann aber kaum daheim, denn Stricken ist so ein bißchen meine Handarbeit für unterwegs geworden. Aktuell bin ich fast mit einer Strickjacke fertig, an der ich außer den ersten vier Reihen nichts zuhause gestrickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch immer Stricken angesagt, wenn ich mal keine Lust auf nähen habe. Sommerende fange ich an für den Winter zu stricken und im Frühjahr für den Sommer. Habe jetzt estmal meine Strick-Häckeljacke zur Seite gepackt, damit hatte ich etwas zu spät angefangen, der Sommer ist vorbei.

Habe nun meine beiden Kuschelpulover fertig und einen für meine Tochter in Arbeit, fast fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nur im Herbst und Winter Stricksaison. Für den Sommer zu stricken habe ich schon versucht. Ist aber nie fertig geworden. Trage dann nicht so gerne Strick.

Aber bei diesem grauen Regenwetter ist Stricken perfekt. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke das ganze Jahr über verteilt. Häkeln kann ich nach wie vor nicht sonderlich gut:o.

Mir ist aufgefallen, dass mir gerade beim Stricken die besten Ideen kommen. Sei es etwas Neues ( z.B. für den Arbeitskreis) oder einfach nur ne Lösung für Irgendetwas (z.B. Ideen für Geschenke oder was auch immer...): Die wirklich guten Ideen kommen zu 90% beim Stricken. Ich arbeite so für mich hin und -warum auch immer- schießt oft genau dann ein Gedanke wie ein Blitz durch meinen Kopf und entpuppt sich meist als ne wirklich gute Idee.

Bearbeitet von Lady Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke das ganze Jahr über. Ich stricke immer dann wenn mir für anderes der Nerv fehlt. Es fordert mich geistig wenig, im Gegensatz zum Nähen. Man kann sich einfach hinsetzen und loslegen, es brauch nicht so viele Vorbereitungen wie das Nähen. Genau das Richtige wenn man hirntot ist. :D

Schön ist auch, dass man Strickzeug überall mit hinnehmen kann. Strickzeug und Buch gehören bei mir zur Grundausstattung wenn ich irgendwo warten muss, Zug fahre, lange Autofahrten anstehen (ja, ich weiß, dass soll man nicht :p) oder sonst wie zum Nichtstun verdammt bin.

Allerdings suche ich mir für den Sommer schon anderes Material als für den Winter. Im Sommer gerne Sockengarn mit und ohne Baumwolle, Baumwoll- oder Seidengarn. Im Winter dann eher dickeres Wollgarn (max. Nadelstärke 5, alles andere ist mir zu dick).

 

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stricke gern und grundsätzlich immer, es gibt aber immer mal wieder eine Zeit, wo ich einfach keine Lust habe und lieber nähe.

Das gleiche gibts aber auch umgekehrt, also lieber stricken als nähen.

 

So geht es mir auch. Aber so viel Wolle, nämlich 450g á Nadelstärke 9 hab ich noch an keinem Wochenende verhäkelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch bei mir wird das ganze Jahr gestrickt. Ein paar einfache Socken, die immer zum Einsatz kommen, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind.

Und dann die Projekte, die meine Aufmerksamkeit brauchen, das sind im Moment ein Mantel und eine Jacke mit großem Wellenrand.

Aber es macht mir Spaß immer mal abzuwechseln, dann bleibt das Ganze spannend und jedes Teil hat seinen eigenen Reiz.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...