Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juchuuu Bernina gewonnen


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Post brachte mir gerade die tolle Nachricht, dass ich auf dem Stoffmarkt in Potsdam die Bernina 610 gewonnen habe. Ich freue mich wie ein Schneekönig :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    4

  • Zwillimama

    2

  • Sonnenstrahl

    1

  • die*anna*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist ja schon toll, überhaupt etwas zu gewinnen. Wenn man den Gewinn aber auch noch gut gebrauchen kann, ist es doppeltes Glück.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - das freut mich für Dich!

 

Aber das steht doch jetzt immer auf der Seite:

 

Gewinner

 

Nur weil das da steht, muß das nicht stimmen... ich bin von Berufs wegen mißtrauisch :kratzen::rolleyes:

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Glückwünsche ! Ich bin erst jetzt wieder online, denn übermorgen gehts in den Urlaub und ich hab noch lecker Holunderblütenlikör und Gelee gemacht, mhh schmeckt gut. Vom Probieren des Likörs zusammen mit meiner Nachbarin ist mir irgendwie ein bischen komisch ;) Die Ovi kann ich mir in Berlin abholen. Ich bin schon ganz gespannt, eine Ovi fehlte mir noch und ich habe schon länger damit geliebäugelt. Aber ich habe null Ahnung und schon ganz schön Respekt, hoffe, dass ich das Teil auch bedienen kann. Ist da jemand, den ich eventuell bei Problemen fragen könnte ???

Ansonsten ist die Freude über den Gewinn noch immer riesengroß. Ich war schon so oft auf dem Stoffmarkt und habe beim Reinwerfen der Karte immer gedacht, da hast Du nie eine Chance, soooo viele Mitbewerber..... und nun hatte ich das Glück- super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe nun gestern meinen Gewinn in Berlin abgeholt. Leider gab es keine Einführung in die Bedienung der Maschine, aber das Angebot, einen Termin zu vereinbaren. Da ich für die Fahrt hin und zurück schon 4 Std. brauche, geht ein ganzer Urlaubstag drauf :mad: und eigentlich hatte ich gehofft, eine Einführung zu bekommen :rolleyes:. Ich habe mir im Geschäft dort erst einmal das Buch von BERNINA über Ovis's gekauft und dann zu Hause die ersten Versuche gestartet. Einfädeln ist kein Problem mehr- aber was habe ich gezittert und geschwitzt, nur nichts falsch machen....... Doch mir fehlen ganz einfach die grundlegenden Tips, was muss man unbedingt beachten, denn mit dem Wissen, wie man eine normale Nähmaschine bedient, kann man hier wohl wenig anfangen.Ich habe noch nie vorher vor einer OVI gesessen und habe den nötigen Respekt, aber auch den Willen, es zu packen. Das gekaufte Buch hat mich in ehrfurchtvolles Erstaunen versetzt, was eine OVI so kann, was man alles machen kann- wenn man es eben kann :confused:

Darum hier meine Frage, Bitte: gibt es im Raum um Neubrandenburg eine Hobbyschneiderin, die mir mit ihren Erfahrungen ein bißchen auf die Sprünge helfen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.

Ich erinnere mich, vor Jahren auch vor Ehrfurcht vor einer Ovi gesessen habe.

Mein Tip. Für jeden Fadenweg eine unterschiedliche Farbengarnrolle einsetzen.

Dann kannst Du genau sehen, wo welcher Faden welchen Stich( Naht) macht.

Viel Erfolg

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Geschäft dort erst einmal das Buch von BERNINA über Ovis's gekauft und dann zu Hause die ersten Versuche gestartet. Einfädeln ist kein Problem mehr- aber was habe ich gezittert und geschwitzt, nur nichts falsch machen....... Doch mir fehlen ganz einfach die grundlegenden Tips, was muss man unbedingt beachten, denn mit dem Wissen, wie man eine normale Nähmaschine bedient, kann man hier wohl wenig anfangen.Ich habe noch nie vorher vor einer OVI gesessen und habe den nötigen Respekt, aber auch den Willen, es zu packen. Das gekaufte Buch hat mich in ehrfurchtvolles Erstaunen versetzt, was eine OVI so kann, was man alles machen kann- wenn man es eben kann.

 

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

 

Vielleicht solltest du deine allzu große Ehrfurcht vor der Ovi verlieren. Einfach rumprobieren und damit arbeiten. "Learning by doing" eben. Ich habe meine erste Ovi auch ohne Einführung erstanden. Und bis jetzt habe ich noch nichts kaputt machen können. ;)

 

Viel Freude mit der neuen Maschine.

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß Du sie jetzt hast!

 

Und ich kann Aficionadas Aussage nur unterschreiben. Ich habe meine Ovi gekauft und mitgenommen, aus terminlichen Gründen hätte eine Einführung erst später stattfinden können... auf diese Einführung muß ich nach rund 10 Jahren n.n. zurückgreifen, es geht wirklich ohne!

 

Einfach beherzt ans Thema, einfädeln und los gehts....Viel Spaß und Erfolg wünscht

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank fürs Mut machen ! Ich kann bis jetzt nur eben 2 Stoffe zusammennähen, die sog. Flachnaht mit 3 Fäden bringe ich nicht zustande, aber ich werde Euren Rat beherzigen und einfach üben,üben,üben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere zu diesem tollen Gewinn! Sicher gibt es eine Bedienungsanleitung zu der Maschine?! Ich hatte auch nie eine Einführung, aber eigentlich ist das doch kein Problem. Einfädeln kannst du ja jetzt und die Bedienungsanleitung sollte dir andere Nähte erklären und was du an deiner Maschine wie umstellen musst, für z.B. Rollsaum, Messer versenken ect. Meine Bedienungsanleitung ist noch heute immer griffbereit, und ich habe meine Maschine schon viele Jahre.

 

Und dann gibt es hier im Forum ja auch ganz viel zu dem Thema zu lesen. Auch wenn du evt. eine andere Maschine hast, sind viele Sachen ähnlich oder geben dir eine Idee, was geht.

 

Nur Mut!

 

Viel Spass mit deinem neuen Maschinchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.