Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Janome 644d Overlock


blütenmaer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade hatte ich mit meiner Janome noch einen prima Rollsaum gemacht und jetzt nach dem Umstellen sieht die 4-Faden-Überwendlich-Naht so aus, wie auf dem Foto. Hab alle Schalter und Rädchen zurück auf normales 4-Faden versäumen gestellt und jetzt alles nochmal -nach Handbuch- neu eingefädelt. Spannung der beiden Untergreifer verändern hilft auch nicht. Alle Spannungsrädchen stehen auf 3. Abstand auch 3. Differential steht auf 1.

 

Weiß grad echt nicht mehr weiter...

 

LG Franziska

972046665_janomenaht.jpg.1d56b2adcdd3d82863c5fdf057ac255a.jpg

11052009907.jpg.59ef55aa97a254ecffedb2bcf3e6c1a3.jpg

Bearbeitet von blütenmaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blütenmaer

    4

  • @Nelly@

    3

  • nerolie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

für den rollsaum musst du den rosa hebel nach vorne schieben - hast du das gemacht? auf dem foto ist er nämlich in der falschen position!

 

lieben gruß

neroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich will ja eben keinen Rollsaum nähen, sondern normal. das was jetzt dabei rauskommt sieht aus wie ne Mischung aus Rollsaum und Überwendlichnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

 

ich nutze zwar die Overlock eines anderen Herstellers, aber nach dem Foto zu urteilen sieht das aus, als wäre nach dem Rollsaum die Fadenspannung nicht wieder angepasst worden, um die 4-fädige Naht zu nähen.

 

Sieht für mich aus als wäre der obere Greiferfaden zu fest. Wenn sich der Stoff zudem noch unter den Stichen wölbt, dann sind beide Greiferfäden zu fest.

 

Da Du aber sagst, Du hast die Fadenspannungen bereits angepasst, würde ich an Deiner Stelle die Maschine erst einmal reinigen, evt. zwei neue Nadeln einsetzen, neu einfädeln und anschliessend würde ich alle Fadenspannungen erst einmal auf null stellen. Nun gemäss dem Handbuch (oder Deinen vorherigen Notizen für eine 4-fädige Überwendlichnaht) neu einstellen.

 

Wenn man so ein Problem hat - selbst wenn man gerade nicht darauf kommt - ist es meist etwas ganz simples.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nicht hinbekommen und entnervt zur Reparatur gebracht. Das soll schonmal mindestens 25 Euro kosten hat der Reparatur-Mensch gesagt (obwohl er so wirkte, als hätte er zum ersten Mal ne Overlock gesehen-sehr vertrauenserweckend). Morgen soll ich anrufen. Mal schauen, was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch wegen der Zeit, in der Du die Maschine nicht nutzen kannst. Hoffentlich findet der Techniker die Ursache des Problems und kann es beheben.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...