Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 230 Nähfußdruck einstellen


Sandstern

Empfohlene Beiträge

aber wie mache ich das ??? Ich habe bei meiner anderen Maschine einen Druckschalter, aber hier sehe ich nix?! Bitte um Hilfe, da ich sehr unsaubere ungleichmäßiger Nähte bei dünnen Stoffen habe.

 

Gruß,

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandstern

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. aber wie mache ich das ??? Ich habe bei meiner anderen Maschine einen Druckschalter, aber hier sehe ich nix?! Bitte um Hilfe,

2. da ich sehr unsaubere ungleichmäßiger Nähte bei dünnen Stoffen habe.

 

Gruß, Alf

 

zu 1 ) kopfdeckel nach oben abknöpfen über der Füßchenstange befindet sich eine schraube : reindrehen = fester ----- rausdrehen = lockerer

 

zu 2 ) ich glaube aber, daß deine schlechten nähte garnix mit dem füßchen zu tun haben, sondern ein spannungs-problem sind

 

ich hab da vor längerer zeit mal was dazu verbrochen :

 

Fadenspannungen

 

Fadenspannungen so locker wie möglich einstellen, um Kräuseleffekte zu vermeiden

 

1. Steppstichmaschinen (Haushalt-, Handwerk-, Industrie-, und Stick-maschinen)

1.1 Spule in die Kapsel einfädeln, wie bei JOJO am Faden halten, Spule soll bei einem kleinen Ruck nachgeben, aber nicht runtersausen (Hand darunter halten, sonst sucht man/frau sich dämlich)

1.2 danach die Nadelspannung so einstellen, daß beim ZZ-Stich der Nadelfaden auf der Unterseite eben sichtbar ist.

 

2. Kettenstichmaschinen (Overlock-, Coverlock-, Safety- und Blindsaum-maschinen)

2.1 alle Spannungen auf mittlere Einstellung (verschiedene Garnfarben ? können hilfreich sein)

2.2 Testnaht

2.3 immer nur eine Spannung verstellen + Testnaht

 

das wär’s im Allgemeinen

Rückfragen am besten im Forum stellen, dann haben alle was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das hat geholfen! AUch die Nähte sind jetzt Top! Zur Info: Es geht hier um wrklich dünne seeeeehr dünne Stoffe (31-53g/m2 Ripstop Nylon zum Drachenbauen ;-))

Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...