Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Mensch, Wahnsinn! Hier geht ja richtig die Post ab :)

Einfach tolle Sachen habt ihr gezaubert :hug:

 

Ich geniesse die letzten 30 Minuten in Ruhe bevor das Töchterchen aufwacht. Habe eben die Laptoptasche von Papa gebügelt, die ist mir beim gestrigen Bügelwäschemarathon untergegangen. Gestern hab ich den halben Tag damit verbracht, die Schürze zu besticken, aber es ist gelungen. Ein Bild folgt später.

 

Mal sehen, wie weit ich heute mit der Laptoptasche komme, die fühlt sich an wie ein Klotz am Bein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen!

Hier kommen die Fotos der Sofakissen:

DSC06216a.jpg.97e85e12437cc3cfaa6abd579bd3091d.jpg

DSC06218a.jpg.0579fa9f0ba230aed9affd9d59b714d7.jpg

ganz schlicht (man könnte auch sagen langweilig :D) aber unser Wohnzimmer ist eher schlicht und sie passen gut zum Sofa, Wandfarbe und Vorhängen.

Ich habe diesmal kein Hotelverschluss gemacht, sondern einen RV mit "Beleg", das gefällt mir sehr gut. Erst hatte ich überlegt einen echten nahtverdeckten RV zu machen, aber dafür hätte ich noch extra RVe kaufen müssen und ich hatte noch so viel Meterware.

 

2Nut, Du bist ja echt schon weit gekommen! So ein NähWE ohne Familie könnt ich auch mal gebrauchen :-) Auf die Feliz bin ich gespannt!

 

So jetzt muss ich erst mal mit TK was leckeres zum Advent basteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread hat auch bei mir klick gemacht

 

Koerbchen.jpg.8d4a4873511bb38963ffbc8269e1a2d7.jpg..

Das Nähen dieser Körbchen hat Riesenspaß gemacht, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Drei habe ich schon verschenkt, eines selbst als Brotkörbchen heute am dritten Advent in Gebrauch genommen.

Morgen wird eins "gewichtelt"

 

und das kommt noch als Zugabe in das Wichtel-Körbchen

W_Figuren.jpg.36fa24373fcc663875020db17fc3340c.jpg

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mit der Feliz starten. Stoffe habe ich ausgesucht. Stickmuster auch schon. Für das Unterkleid nehme ich den Lovechirp und obendrauf lila Feincord. Dann werde ich Mascha, Lovechirp und Matroischka Stickis drauf machen. Wird also länger dauern bis ich fertig bin....

 

Ich finde die Kissen schön. Auf dem Sofa habe ich auch nichts betüddeltes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mit der Feliz starten. Stoffe habe ich ausgesucht. Stickmuster auch schon. Für das Unterkleid nehme ich den Lovechirp und obendrauf lila Feincord. Dann werde ich Mascha, Lovechirp und Matroischka Stickis drauf machen. Wird also länger dauern bis ich fertig bin....

Die wird bestimmt toll!

 

Euch allen einen schönen 3. Advent, hier ist was Süsses zur Motivation :)

 

DSC06219.jpg.7c1dd9e30b02e2a8e1fd4a9850234615.jpg

 

DSC06224.jpg.fa99b375eebc5ba43f7ee04738008d0c.jpg

 

Ich geh jetzt Biathlon gucken und dabei den Schnitt vom Knip Rock kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Häuschen sieht toll aus. Wie hast du es geschafft dass die Teile so gut zusammenkleben. Unseres ist leider zusammengestürzt.

 

Man kann Eiweiß (oder war es Eischnee??) in den Zuckerguss mit reinrühren, dann klebt es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch. Ich habe Eischnee gemacht und da dann den Puderzucker reinrieseln lassen. Und es hat nicht gehalten!

 

Merkwürdig. Eine Freundin von mir hat das ganze sogar nur mit Puderzucker und Wasser - ganz ohne Ei - zum Halten gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben hier einen Trümmerhaufen! Vielleicht probier ich es noch einmal. MAthilda würde sich auf jeden Fall freuen.

 

Ich hab gehört, dass es in Frankreich nicht wenige Menschen gibt, die in sowas wohnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Haus mit geschmolzenem Zucker zusammen geklebt, das hält ganz gut.

Ich fand nur das arbeiten damit nicht einfach, erst ist das Zeug schön flüssig aber unglaublich heiss (hab mich auch verbrannt, aua:)) dann muss man sich aber sehr beeilen, weil der Zucker schnell wieder hart wird. Und dann zieht er so Fäden.

Beim Verzieren hab ich das Haus einmal schiefgehalten um die kleinen Streusel drauf zu streuen und da ist es doch etwas zerbrochen, daher fehlt die Ecke am Dach. Ich hab dann notdürftig mit dem Zuckerguss repariert. Der ist mit Eiweiß, das hab ich auch zum erstem mal gemacht, er bleibt dann schön weiss.

Hab ich doch. Ich habe Eischnee gemacht und da dann den Puderzucker reinrieseln lassen. Und es hat nicht gehalten!

Ich hab gelesen, dass man das Eiweiß NICHT vorher schlagen soll, dann wird es zu brökelig. Ist auch logisch, weil man ja so Baiser macht und der ist ja auch brökelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben wir alles. Und sogar Strom und ADSL. Und wenn alles gut läuft sogar gutes Wetter.:)

 

*lach* dann komm ich gerne. Bei uns ist noch kein Sommerurlaub geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Bastelfreundinnen habe ich im Akkord Eulen gestickt. Manche werden noch in große Streichholzschachteln versteckt. Und damit habe ich schon einen großen Teil meiner Geschenke für meine Freundinnen fertig - ufffzzz.

 

@Gitte: Wie machst Du denn die Eulchen? Hast Du eine Nähanleiung dafür? Ich würde Dir auch gern eine abkaufen. Die sind der Hammer. Habe seit 28 Jahren eine Eule im Bett, hatte ich zur Geburt bekommen und seitdem bin ich Eulenfan.

 

Liebe Grüße

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer rechnen kann, weiß jetzt auch, wie alt du bist :D

 

:D LOL. Ja :hug: Nur das Geburtsdatum der Eule kenne ich nicht, die ist aber auch schon ein paar Mal von Omi rundum erneuert, sprich neu bezogen worden.

 

Tigerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.