Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher lösen sich auf!


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Hilfe, bei einer "Kaufjacke" ribbeln an der anknöpfbaren Kapuze die Knopflöcher auf. Sie waren nicht ordentlich genäht ... (wenn man schon nicht alles selber macht! :mad:). Da die Jacke noch gut in Schuss ist, würde ich die Knopflöcher gerne irgendwie "überarbeiten", wenn möglich. Hat schon mal jemand so ein Problem gelöst? Kann man die Ränder mit der Maschine übernähen oder geht das in die Büx?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    5

  • josef

    2

  • Marion25

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann man die Ränder mit der Maschine übernähen oder geht das in die Büx?

Hallo Susanne,

Das kannst du mit Zickzack versuchen. Wenn es nicht zu viele sind,würde ich sie allerdings mit der Hand umstechen.

PS: der Onion-Schnitt, den ich von dir gekauft habe, ist übrigens in der Raglanvariante im Moment mein Lieblingsschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

das mit dem Onion-Schnitt freut mich :)

 

Es sind leider fünf Knopflöcher! Per Hand hatte ich es schon bei einem versucht - das sieht aber leider nicht so klasse aus! Es handelt sich um einen glänzenden, feineren Stoff.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

wenn bei einem neugekauften kleidungs-stück sich was aufribbelt, nähte unsauber sind, ...

 

das sind garantiefälle

 

hintragen und geld zurückverlangen

 

wenn die verbraucher sich alles gefallen lassen, werden sie blos immer weiter abgezockt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, das ist mir schon klar. Leider ist mir der Fehler etwas spät aufgefallen... :mad: und von der sichtbaren Seite sahen die Knopflöcher auch normal aus. Die Knöpfe haben die Fäden wohl auch eine ganze Zeit zusammengehalten. Erst nach mehreren Wäschen löste sich alles langsam auf.

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Nimm ein Stickvlies und leg es drunter, und zwar entweder ein selbstklebendes oder ein aufbügelbares. Dann bleiben die Knopflächer in Form und verziehen sich nicht, wenn Du sie übernähst. Dann kannst Du mit der Maschine noch einmal ein Knopfloch drübernähen. Ich hab' das auch schon einmal gemacht, und es hat im großen und ganzen ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

sch...

on egal wann das passiert

wenn sich nähte auflösen wurde doch offensichtlich mit einen sch....

lechten faden genäht

zurücktragen und geld zurück verlangen

 

gruß josef ti16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Stickvlies und leg es drunter, und zwar entweder ein selbstklebendes oder ein aufbügelbares. Dann bleiben die Knopflächer in Form und verziehen sich nicht, wenn Du sie übernähst. Dann kannst Du mit der Maschine noch einmal ein Knopfloch drübernähen. Ich hab' das auch schon einmal gemacht, und es hat im großen und ganzen ganz gut geklappt.

 

Das klingt gut! Danke für den Tipp. Das werde ich bei Gelegegnheit auch mal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stickvlies hört sich gut an :) Wirbelwind, hast Du die Knopflöcher offengelassen oder mit ein paar Stichen vor dem Übernähen per Hand zusammengenäht?

 

Das wäre ja auch die Rettung für Knopflöcher, die beim Nähen oder Aufschneiden "versemmelt" wurden, was bestimmt schon jedem einmal passiert ist!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wenn man das Knopfloch schön sorgfältig auf das Stickvlies aufklebt bzw. - bügelt, braucht man nichts zu heften. Aber es schadet bestimmt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Tipps! Die Knopflöcher sind repariert. Ich hatte mich für das Übernähen mit passendem Zickzackstich entschieden. Dabei habe ich aber die "Knopflochausstattung" der Maschine benutzt. Das vorherige Zusammennähen der Knopflöcher habe ich mir gespart - ich musste zwar ganz genau am Rand beim Nähen schauen - aber das Auseinanderschneiden erübrigte sich so.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...