Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Maßtabelle für Kinder kann nie stimmen!


Nähidee

Empfohlene Beiträge

Das Dilemma ist, dass Körpergröße und Umfang nicht viel miteinander zu tun haben.

 

In den Hinweisen zur Maßtabelle steht auch drin, dass man das Kind Im Umfang vermessen - und danach die entsprechende Größe wählen soll.

Die Ottobretabelle bietet nur die Möglichkeit, den Schnitt nach dem Umfang zu wählen. Der Rest muss angepaßt werden. Aber auch bei Erwachsenenschnitten ist das so, wenn man nicht gerade BurdaNormgröße von 1,69 cm hat und die Umfänge alle in der gleichen Größe liegen.

 

Bei Kindergrößen ist es ja noch krasser - da sich der Körperbau in den ersten Jahren drastisch ändert. Da kann man nicht erwarten, dass ein Kind in einer Größe einen ganz bestimmten Umfang hat.

 

Wenn man die Situation der Erwachsenenschnitte auf die Kinderschnitte übertragen würde, müsste es zu jeder Körpergröße auch mehrere Breiten geben. In der Realität hat man bei Kleinkinderkleidung keine so hohe Anforderung an die Maßgenauigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    3

  • Nähidee

    3

  • peebeetr

    2

  • Akurot

    2

Wie ich grade gesehen habe, gibt es in der letzten Ottobre zumindest einige wenige Schnitte nach einer Maßtabelle für sehr schlanke Kinder. Für meine Tochter werde ich das demnächst testen. Erfahrungswerte habe ich mit den Schnitten noch nicht viele.

 

Mal schauen, was das wird. Bin dann mal wieder :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...