Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kennt eine dieses Buch??


wuppiuschi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

euer fachkundiger Rat ist mal wieder gefragt!!

 

Kennt eine von euch dieses Buch??

 

ist es empfehlenswert und lohnt es sich zu kaufen.

 

Ich bin grade dabei mich mit Patchen warm zu machen.

 

Danke euch schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    4

  • dickmadam

    2

  • eigenhaendig

    2

  • wuppiuschi

    2

Hallo.

 

Diesen Buch gab es vor einiger Zeit für 3 oder 5 Euro bei Karstadt. Bin gleich hingefahren, aber es lohnt nicht, bzw. fand ich das Buch furchtbar. Kaum Seiten, einfallsloses Patchwork.

 

Als ich angefangen habe, bei Ebay Patchwork-Bücher zu kaufen, bin ich vorher in den Laden oder Bibliothek und habe gezielt die Bücher ersteigert, die mir gefielen. Erst als ich meine Lieblingsbücher im Schrank hatte, habe ich billige Patchworkbücher ersteigert, aber meistens gehen die bei Ebay auch teuer weg.

 

Mir hat Donna Leon -Das große Buch vom Patchwork und Quilten sehr geholfen, weil es originalgroße Schablonen von allen gängigen Mustern!!! drinhat.

 

Und Kaffe Fassett ist lohnenswert, die Farben und Ideen sind unglaublich schön anzusehen, und das eine Buch ist so neu, dass Du die Stoffe sogar in Onlina-Shops oder so kaufen kannst und deine Lieblingsdecke nachnähen kannst.

 

Liebe Grüße, Amöbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Donna Leon -Das große Buch vom Patchwork und Quilten sehr geholfen, weil es originalgroße Schablonen von allen gängigen Mustern!!! drinhat.

 

 

Hallo,

sagen wir mal Diana Leone - Donna Leon sind eher die Venedig-Krimis :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich ja schon ein Problem, ich war hier im Buchladen RIESENGROß, die haben eigentlich ALLES, außer Näh und Patchwork bzw. Quiltbücher :freak: :freak:

 

Das Regal mit Hobby-Büchern war 1,50 lang und 1,50 hoch, SUPER.

 

Tja und somit kann ich nicht gucken was ich bei Ebay kaufen möchte sondern bin da ein bischen auf eure Hilfe angewiesen.

 

Aber wenn sich nicht mal 5 Euro lohnen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Buch vor kurzem für 3 euro Bei Karstadt gekauft.

 

Aber für einen Anfänger gibt es bessere Bücher. Schau mal ob Du das Buch

von Burda über Quilten und Patchwork bekommst. Mit diesem Buch bin ich infiziert worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht oft schon das Titelbild. Diese Stoffe sehen in meinen Augen ziemlich "altbacken" aus, dementsprechend wird auch das Buch aufgemacht sein. Ich liebe schöne anspruchsvolle Bilder, schließlich sind wir ja immer noch Kinder, die gerne Bilderbücher anschauen :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sandra,

 

ich habe mir gerade dieses Buch zugelegt.

 

Ich finde es gut. Es sind Grundtechniken für Anfänger beschrieben, aber auch aufwändigere Modelle darin, wie zum Beispiel ein Log-Cabin-Twist-Quilt. Der Schwierigkeitsgrad ist jeweils angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir das Buch auch vor einiger Zeit bei ebay zugelegt und habe es nach den ersten paar Seiten schon bereut. Das Buch ist wirklich altbacken und nicht :freak: zu empfehlen also auf gut deutsch rausgeschmissenes Geld. :) Gruss Paulchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo,

ich habe es mir letzten Samstag bei Karstadt für 1.99 €in Dortmund gekauft.

Es waren zwei Bücher da, und ich hab mir gedacht für 2 € mach ich nix falsch.

Aber berauschend ist es wirklich nicht, da gibt es sicherlich Besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

die beste und umfassendste Auswahl an Patchwork-Literatur bekommt Du bei Christine Bell.

 

"Textilbuchversand Christine Bell, Belziger Str. 25, 10823 Berlin,

Tel: 030/ 78 70 78 23, e-mail: lesestoff.cbell@t-online.de

 

Am besten, Du rufst sie an und läßt Dir ihren Katalog zuschicken. :telefon:

 

Christine kennt jedes Buch auswendig, geht auf alle Fragen ein und kann einem sofort raten, was für ein Buch das richtige ist. :super:

 

Und sie ist unglaublich nett!

 

 

 

Neben Patchworkliteratur hat sie auch noch rund ums Thema Nähen und Stoff Zeitschriften und Magazine, vor allem die heiß begehrten und (hier selten zu findenden) Taschenanleitungen aus Japan etc.

 

Vorsicht: Führt zur Sucht!

 

Ich muß jedenfalls immer mein Geld zusammenhalten, wenn der neue Katalog kommt. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

die beste und umfassendste Auswahl an Patchwork-Literatur bekommt Du bei Christine Bell.

 

"Textilbuchversand Christine Bell, Belziger Str. 25, 10823 Berlin,

Tel: 030/ 78 70 78 23, e-mail: lesestoff.cbell@t-online.de

 

Am besten, Du rufst sie an und läßt Dir ihren Katalog zuschicken. :telefon:

 

Christine kennt jedes Buch auswendig, geht auf alle Fragen ein und kann einem sofort raten, was für ein Buch das richtige ist. :super:

 

Und sie ist unglaublich nett!

 

 

 

Neben Patchworkliteratur hat sie auch noch rund ums Thema Nähen und Stoff Zeitschriften und Magazine, vor allem die heiß begehrten und (hier selten zu findenden) Taschenanleitungen aus Japan etc.

 

Vorsicht: Führt zur Sucht!

 

Ich muß jedenfalls immer mein Geld zusammenhalten, wenn der neue Katalog kommt. :D

 

Grüße, Sabine

 

Hallo,

stimmt, Christine Bell hat eine super Auswahl. Der einzige, und für mich sehr gravierende Nachteil ist: sie nimmt NIEMALS ein Buch zurück, unter gar keinen Umständen. Und sie ist deutlich teurer als z.B. Amazon. Ich bestelle die englischen PW-Bücher bei Amazon.com, da kann ich evtl. auch was zurückschicken, was so garnicht meinen Vorstellungen entspricht. Bei Connecting Threads kann man sich Bücher anschauen - zwar nicht alle, aber immer wieder neue. Da kann man schon abschätzen, ob das Buch dem entspricht, was man erwartet.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stimmt, Christine Bell hat eine super Auswahl. Der einzige, und für mich sehr gravierende Nachteil ist: sie nimmt NIEMALS ein Buch zurück, unter gar keinen Umständen. Und sie ist deutlich teurer als z.B. Amazon....

 

Gruß

Heimke

 

 

ja, das stimmt! (Obwohl sie bei mir schon mal eine Ausnahme gemacht hat).

 

Aber manches bekommt man eben nur bei ihr und wenn man die Gelegenheit hat, einen ihrer Stände auf Messen zu besuchen, dann kann man ja dort wühlen.

Jedenfalls ist schon durch den Katalog ein erster Eindruck möglich und er gibt deutlich mehr Information als der heimische Buchhandel.

 

Die normal über Amazon etc. erhältlichen Bücher kauf ich auch nicht bei Christine. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt! (Obwohl sie bei mir schon mal eine Ausnahme gemacht hat).

 

Aber manches bekommt man eben nur bei ihr und wenn man die Gelegenheit hat, einen ihrer Stände auf Messen zu besuchen, dann kann man ja dort wühlen.

Jedenfalls ist schon durch den Katalog ein erster Eindruck möglich und er gibt deutlich mehr Information als der heimische Buchhandel.

 

Die normal über Amazon etc. erhältlichen Bücher kauf ich auch nicht bei Christine. :o

 

Na da hast du aber Glück gehabt! :D Ja, wenn sie auf Messen ist, guck ich auch immer bei ihr, sie hat schon besondere Sachen. Aber sie ist schon recht teuer ...

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.