Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelkleid burda 02/07 Nr.122


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Dieses soll als nächstes drankommen :

 

Bild758.jpg

 

Bild759.jpg Bild761.jpg

 

Ich nehme statt Lavebel einen Jersey ohne Elastan. Das sollte auch klappen .

 

Mal sehen wann ich starte.... heute abend oder morgen nachmittag !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    12

  • surpresa

    2

  • iwo

    1

  • ColourFly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephani,

 

ich habe geraden Dein anderes Kleid beguckt. Richtig schön geworden.

 

Und was sehen meine Augen jetzt? :ups: Das nächste wird in 2 Stunden fertig sein. :D

 

Wenn Du in diesem Tempo weiter produzierst, dann bekommst Du ganz bestimmt die goldene Hobbyschneiderinnenauszeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwo, so genau weiß ich es auch nicht. Ist ein herrlich weich fallender Stoff. Viskose oder Viskosemischungen ...glaube ich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte bist du schnell! Kannst du mir von deiner Motivation nicht etwas abgeben???

 

Den gepunkteten Stoff finde ich echt klasse. Ich liebe Punkte!!! Bin mal gespannt wie Stoff und Kleid zusammen wirken. Kann es mir schon richtig gut vorstellen.

 

Also, viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan..... ich habe alles rausgesucht..... habe aber noch nicht begonnen. Habe lieber mit meinem Mann auf dem Sofa gekuschelt und einen alten Doris Day Film gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Stoff braucht man denn für das Kleid? Ich möchte mir das nämlich auch unbedingt nähen.

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also, hier steht : bei 145 breit 2,35- 2,45

bei 150 breit 1,90-2,35

 

Mein Jersey war 1,55 breit und ich hatte 2m. Die Ärmelbündchen lasse ich weg. Die Bindebänder mache ich wohl kürzer, so das sie nicht rundumlaufen. Statt Ausschnittbesatz will ich den Ausschnitt mit Schrägband verstürzen.

 

Dann habe ich noch etwas Stoff über.... aber nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

moin

Waaaahnsinn. Ich würde zu gerne mal deinen Kleiderschrank von innen sehen :D :D Ach was, einen Kleiderschrank.........Das müssen ja schon mehrere sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hexi, so schlimm ist es doch noch gar nicht ....allerdings , ein weiterer Zweitürer wäre schon nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin schon bischen angefangen mit nähen. Leider mußte ich dann Essen kochen ..... also geht es heute abend erst weiter :rolleyes:

 

Bild762.jpg

 

Da ich ja einen Jersey vernähe, habe ich die Belegstreifen weggelassen und den Ausschnitt mit Schrägstreifen verstürzt.

 

Bild764.jpg

 

Das ging super und hällt den Ausschnitt gut in Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Inselrose,

würd mich mal interessieren, hast du für das Verstürzen mit den Schrägstreifen keine Einlage genommen? Ich krieg das bei Jersey nicht hin, und es wird total labberig, aber bei dir sieht es richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das mit dem ausschnitt ist dir ja super gelungen!

du hast gesagt du hast dafür schrägstreifen verwendet,aber wenn ich das auf dem grossen bild richtig sehe dann sind die streifen senkrecht zum fadenlauf zugeschnitten,oder?

ich suche schon lange nach einer methode wie ich solche ausschnitte anständig versäubern kann,und vielleicht hast du ja noch ein paar tipps auf lager..?:)

ich verfolge gespannt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoff reichte nicht so wirklich für einen echten Schrägstreifen. Somit habe ich ihn so zugeschnitten, das ich die Dehnung drin habe.

 

Ich habe meinen Ausschnitt abgemessen und dann ca.15% abgezogen und diesen Streifen gedehnt angenäht. Da braucht man dann auch keine Einlage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, jetzt muss ich doch nochmals interessiert nachfragen: du hast also wirklich einen Schrägstreifen angenäht, der (ungedehnt) um 15% kürzer war als die Ausschnittkante, ihn gedehnt rechts auf rechts angenäht und einmal, wahrscheinlich zweimal umgeschlagen?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich ein Shirt aus der Ottobre genäht.... wer das Heft hat kann es nachlesen. Dort war der Streifen zum verstürzen 4cm breit und eben eine ganze Ecke kürzer als der Ausschnitt. Ich guckte skeptisch, aber es hat super geklappt.

So habe ich es jetzt auch gemacht . Den Streifen rechts auf links mit der Ovi angenäht. Dann die NZ in den Streifen geklappt und diesen zweimal gefaltet. Von rechts abgesteppt . Super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich es fertig :

 

Bild769.jpg

 

Bild771.jpg Bild767.jpg Bild766.jpg

 

Hätte mal bischen lächeln soll :D Habe die Bilder zweimla machen müssen, hatter erst vergessen die Speicherkarte einzustecken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ärmel sind auf dem Bild verutscht. Habe es aber nochmal kontrolliert... sie sind gleich .

 

Der Stoff ist leicht und sehr fein .... wenn Du mal trennen mußt, pass auf ... ich hatte ganz schnell den Stoff zu fassen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir auch saugut. Leider ist der Schnitt nix für mich:o .

 

Was nähst Du als nächstes???

 

Lg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.