Zum Inhalt springen

Partner

Burda 124 Streifentop


Raaga

Empfohlene Beiträge

000001385251

 

Mich würde mal interessieren, wer schon erfolgreich dieses Top genäht hat. Ich finde es wunderschön, aber nur, wenn die Naht unter dem Busen auch genau da bleibt... und sich nicht mit beharrlicher Störrigkeit mitten auf dem guten Stück seinen Platz sucht!

 

Ich habe jetzt den Nachmittag herumlaboriert und glücklich mit Hilfe von abenteuerlichen Abnähern und einem gut gespannten Unterbrustgummi, den ich Dank Ella noch in meinen Vorräten fand, ein zufriedenstellendes Teil zusammengezimmert. Dabei bin ich dazu übergegangen, in meiner Verzweifelung das untere obere Teil ( im Foto rot! ) zum Quasi-BH auszubauen. Funktioniert bei euch der Schnitt besser? Was mache ich falsch?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • valika

    2

  • oesti

    1

  • Mausizahndi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raaga,

 

das Problem kenne ich und es passiert mir fast immer bei dieser Schnittführung.

Ja, ein BH einzubauen ist eine Super! :) :) (aber etwas umständliche Methode).

Klar; man spart sich ein BH.

 

Schneller geht es, wenn mann dem Brust-Schnittteil im unteren Bereich so ca. 2-3 cm Mehrweite zugibt. Aber nur in der Mitte (als würde man die nächste Cup-Grösse anfertigen), nich an den Seitenteilen, sonst passt der Hinterteil in der Länge nicht mehr.

So wird der Busen besser umhüllt und die Naht bleib dort, wo sie hingehört.

Ein Gummi in diesen Naht wirkt, wie du schon erwähnt hast, Wunder.

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für deine Antwort, Valika.

 

Schneller geht es, wenn mann dem Brust-Schnittteil im unteren Bereich so ca. 2-3 cm Mehrweite zugibt. Aber nur in der Mitte (als würde man die nächste Cup-Grösse anfertigen), nich an den Seitenteilen, sonst passt der Hinterteil in der Länge nicht mehr.

So wird der Busen besser umhüllt und die Naht bleib dort, wo sie hingehört.

Ein Gummi in diesen Naht wirkt, wie du schon erwähnt hast, Wunder.

 

 

Das werde ich auf jeden Fall beherzigen.

 

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der eine vorgeschlagene Abnäher gar nicht reicht. Ich habe nach Gefühl drei Abnäher kreuz und quer nach Gefühl und Erfolg und Mißerfolg mit eingenäht. Gibt es da eigentlich irgendwelche Konstruktionshilfen, Regeln, Erfahrungswerte, wenn frau das Gefühl hat, zusätzliche Abnäher wären nützlich ? :rolleyes:

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

eigentlich sollte der eine Abnäher reichen, mit der Mehrlänge wird er auch tiefer und dadurch formt dieser besser.

Noch mehr zusätzliche Abnäher glaube ich sind nicht notwendig, der Stoff ist doch Jersey (oder was ähnlich dehnbares) und dieser schmiegt sich um die Wölbung.

....Aber vielleicht gibt noch andere Meinungen?

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Top habe ich bereits 2 mal genäht. Und es ist super! Ich habe 75 D und trage einen BH drunter mit durchsichtigen Trägern.

Das eine hatte ich erst gestern an, und es saß die ganze Zeit prima. Bei dem anderen habe ich das Gefühl ich habe die Träger zu kurz gemacht, da muß ich nochmal schauen.

Ich hatte mir Gr. 38 und im Büstenteil eine größere NZG zugeschnitten und wie gesagt es sitzt klasse!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für eure Antworten. Ich finde das Top auch totschick, Oesti. Ich habe also etwas falsch gemacht, es fragt sich nur noch, was!

 

Nach der Anleitung habe ich genäht. Es könnte höchstens sein, dass der Schnitt gar nichs für BH-Muffel wie mich ist ... bei dieser Hitze trage ich die Dinger nur, wenn ich denke, ich muss!

 

Oder soll die Vordere Teilungsnaht vielleicht quer über den Busen verlaufen?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...