Zum Inhalt springen

Partner

eigene Hompage basteln


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

wie mache ich das? Ist das sehr schwer und wie lange dauert das an reiner AZ? Kostet das was? Ich bin total ahnungslos, aber...:

 

"Gott, gib mir ....

die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann... "(mit Eurer Hilfe!):winke: :winke: Nadelöhrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    3

  • wuppiuschi

    2

  • blaue_elise

    2

  • Knuffelchen

    2

hi

also du brauchst zum einen eine adresse unter der deine hompage zu erreichen ist. zum anderen brauchst du einen platz wo du es speicherst so dass andere darauf zugriff haben über die adresse. adresse und platz kosten oft was. gibt aber meine ich auch anbieter die es kostenlos anbieten, dann aber mit werbung.

da sollte vielleicht jemand anderes was zu sagen, damit kenne ich mich nich so aus.

die zeit um eine Homepage zu basteln ist unterschiedlich, je nach dem was du dir vorgestellt hast. zum anderen kommt noch hinzu ob du alles schreibst oder ob du dir frontpage oder dreamweaver (oder ähnlcihe programme) besorgst und deine ideen dann grafisch umsetzt. oder natürlcih die teure variante es von einem webdesigner machen zu lassen.. aber ich würde ehr zu selber machen tendieren.. da lernt man sehr viel bei.. ok dauert zwar wesentlich länger denk ich aber du hast es dafür selber gemacht.

ich habe zb. mit meinem freund zusammen diese seite erstellt, alles mit textbefehlen: http://www.bruennighausen-online.de

hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel zeit man in eine hp investiert, kommt ganz drauf an, was man für ansprüche hat und welche inhalte man gerne wiedergeben möchte.

für erste versuche sind diese kostenloses angebote echt klasse. wenn man irgendwann feststellt, dass man mehr will, kann man sich ja immer noch bei einem kostenpflichtigen anbieter umschauen.

die von knuffelchen vorgeschlagene seite hat den großen anfängervorteil, dass man kein html-code können müss. man schreibt quasi wie in word.

 

ich denke, professionelle ansprüche muss man nicht haben, um eine private homepage zu gestalten. viel wichtiger sind ein ansprechendes layout und eine gute rechtschreibprüfung.

 

knuffelchens seite z.b. finde ich für ein erstlingswerk schon recht beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel zeit man in eine hp investiert, kommt ganz drauf an, was man für ansprüche hat und welche inhalte man gerne wiedergeben möchte.

für erste versuche sind diese kostenloses angebote echt klasse. wenn man irgendwann feststellt, dass man mehr will, kann man sich ja immer noch bei einem kostenpflichtigen anbieter umschauen.

die von knuffelchen vorgeschlagene seite hat den großen anfängervorteil, dass man kein html-code können müss. man schreibt quasi wie in word.

 

ich denke, professionelle ansprüche muss man nicht haben, um eine private homepage zu gestalten. viel wichtiger sind ein ansprechendes layout und eine gute rechtschreibprüfung.

 

knuffelchens seite z.b. finde ich für ein erstlingswerk schon recht beachtlich.

 

Oh danke! :o :o :o

Da werde ich ja gaaaaanz rot!

 

Aber Du hast recht, für den Anfang ist das wirklich super einfach.

Mittlerweile habe ich den Dreamweaver hier und bastel fleißig an einer neuen HP, aber das dauert wohl noch ne Weile, denn sooo gut bin ich ja nun auch nicht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt domain-anbieter die dir schon ab ca. 4 bis 5 euro

Server: Apache 2.0 mit PHP, SSL, MS Frontpage Ext.

1 .de Domain mit 500 Subdomains und 500 MB Web- und Emailspeicherplatz enthalten

Datenbanken: Mysql und Postgres Datenbankserver enthalten

Email: 500 POP3 Accounts mit Autorresponder, Weiterleitungen, Aliase und Mailinglisten enthalten

 

html bearbeitsungsprogramme gibt es viele... das ist ein jungel

 

für eine richtig gute homepage ist der zeitaufwand sehr hoch.

aber es macht spaß, wenn man es erstmal raus hat.

 

du bringst mich aber auf eine idee, ich müßte meine auch mal wieder auf den neuchsten stand bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja - meine eigene hp.

 

irgendwie komme ich nie dazu, mich mal um meinen eigenen krams zu kümmern. dafür hat tutta la familia wunderschöne seiten, die natürlich alle gewartet werden wollen. nebenbei betreue ich dann hier im büro noch unseren intranetauftritt (mein schatz), was mich rund 4 stunden in der woche kostet. aber freiberuflich für andere arbeiten bringt halt immer n bischen urlaubgeld :o

 

 

aber ehrlich gesagt setz ich mich zuhause viel lieber an meine nähmaschine als an netobject fusion oder dreamweaver....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.freeforen.com Da kannste Dir eine kostenlose Seite registrieren lassen und dann so basteln wie Du möchtest.

 

Das hier ist MEINE erste HP. Und ich hatte vorher auch NULL Ahnung davon.

 

 

Danke für den super link, da schaff ich ja sogar mir eine seite zu bauen. Leider klappt das mit der Subdomain bei mir nicht ;-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.freeforen.com Da kannste Dir eine kostenlose Seite registrieren lassen und dann so basteln wie Du möchtest.

 

 

 

also einfacher gehts echt nimmer. hier ist meine, in kaum 2 Stunden mal eben ganz provisorisch.

 

*edit* subdomain hat dank bines Link dann auch geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das ist ja witzig, dass genau dieses Thema, das mir seit ein paar Wochen unter den Nägeln brennt, jetzt ausgerechnet hier auftaucht. Ich wollte´nicht extra damit anfangen, aber wo's jetzt sozusagen schon mal auf dem Tisch ist: Weiß zufällig jemand von Euch wie man auf seiner Homepage Downloads zur Verfügung stellt? Ich habe auf meiner Homepage Stickdateien zum runterladen (bzw. nur eine :o ) und ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Ich kriegs aber kein zweites mal hin. Bei der ersten Stickdatei hat's auch nur geklappt mit viel Hotline telefonieren und rumprobieren und irgendwann ging's dann. Ich habe meine HP bei 1 & 1.

Auf die schnelle weiß ich jetzt nicht wie man verlinkt (ich weiß da gab's extra nen Thread drüber, hab jetzt aber keine Zeit zu suchen - Essen ist fertig ;) ), aber guckt mal unter http://www.zickzackzauberstich.de.

Wäre schön wenn mir jemand einen Rat wüsste - ihr hättet ja auch was davon :D .

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein,dass du die Datei...also das Pferd nicht hochgeladen hast?

 

Edit: ups,...sorry, scheint es doch zu sein,sonst wär ja noch nichtmal das Bild zu sehen :o

müsste doch gehen, wenn du es in den selben Ordner wie die Sonne schiebst...denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich hab's auf den Server von 1&1 hochgeladen, ich hab's im gleichen Ordner hinterlegt wie die Sonne, aber es klappt nicht. Ich hab gerade mit einem Freund telefoniert, der mich am Samstag besuchen kommt. Er schaut sich die Sache mal an. Vielleicht schaffen wir's zu zweit. Mit der Hotline bin ich nicht so zurecht gekommen. (4 verschiedene Leute am Telefon - 4 verschieden Vorgehensweisen - irgendwann ging's dann, aber ich wusste nicht so recht wie, deshalb ruf ich da jetzt erstmal nicht mehr an).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sabine und all ihr anderen, jetzt seid ihr Schuld, dass ich auch unbedingt eine homepage haben mußte :p

Das es so einfach ist, hätte ich echt nicht gedacht. Ich muß zwar noch ein bisschen dran rumfeilen, aber es macht richtig Spaß!

 

Wen es interessiert, hier könnt ihr mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn mir jemand einen Rat wüsste - ihr hättet ja auch was davon :D .

hallo Andrea,

der zweite Link funktioniert nicht, weil Du auf einen Speicherort auf Deinem lokalen Rechner verweist. Wenn Du die Seite mit diesem Rechner ausprobierst, funktioniert der Link daher.

So sieht der richtige Verweis aus, der auf einen Speicherplatz auf dem Server verweist, auf dem auch der Rest der Webseite ist (bei 1&1 oder so)

PES
       

(Du verweist dort übrigens nicht auf eine PES-Datei, sondern auf ein Archiv, welches erst entpackt werden muss)

 

 

 

Und so sieht der falsche Verweis aus:

 PES

Folgendermaßen müsstest Du den ändern, und die Datei "Pferd%20stehend.pes" in das gleiche Verzeichnis (images/freebies/)auf dem Server legen, wie den Sonnenkönig:




       PES

Ich würde die raten, keine Leerzeichen in Dateinamen zu verwenden (daher kommt das "%20" )

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...