Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.11.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Denn zuweilen ist dem Menschen



Schmerz dienlicher als Gesundheit,

Anspannung nützlicher als Ausspannung,

Zurechtweisung förderlicher als Nachsicht.

So sollen wir in guten Tagen nicht Übermütig werden

und im UnglÜck nicht verzagen und zusammenbrechen.

~ Hl. Gregor von Nazianz ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Bis grade eben war noch mein Vater bei mir deswegen erst jetzt den neuen Thread. Hier ist es trübe aber die Temperaturen sind recht mild.

 

Meine Decke ist ja fertig und ich habe sogar schon angefangen den Rand zu häkeln. Und ich habe meine Tunesische-Häkelnadel ausgepackt und versuche mich mal in dieser Technik.

 

Da wir ja dieses Jahr wieder eine Wichtelaktion haben machen wir im November nur eine Kleinigkeit. Das Thema für das November MoPro ist

 

Nadelkissen.

 

Nun wünsche ich uns allen einen gten Start in die neue Woche und viel Glück und Erfolg füe alles was wir und vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    12

  • noiram13

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels!!

 

Ich habe mich grad durch 198 Seiten Strass-Bügelbilder gewühlt (brauch das für Karneval) und hab jetzt leichte optische Irritationen-->ich hab gelesen Schneedi hätte jetzt den DACKEL fertig und häkele jetzt den Rand drum :confused:

 

OK OK.....ich werd alt ;)

 

Heute steht das übliche Wäsche-Drama an und Herr Puh muß sich von den Strapazen den Wasserhuhn-einbauens erholen.

Falls ich noch einen Anfall von kreativem Verhalten bekomme lasse ich Euch teilhaben;)

 

Tollen Sonntag und einen entspannten Wochenanfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist das Wetter ähnlich, mir aber egal, solange die Straßen nicht glatt sind, bin ich zufrieden.

 

Anke, Du Arme, jetzt hast Du doch vor lauter Irritationen Wasserhuhn geschrieben, aber ich habe es doch tatsächlich ernst genommen, würde ich Herrn Puh zutrauen :D

 

Nadelkissen, fein, das verbraucht zwar wenig Stoff, dafür hoffentlich auch wenig Zeit. Sollte machbar sein. Aber das habe ich im Oktober auch gedacht :o

 

Jetzt noch UWYH mit Fotos füttern, danach evtl. das konstruierte Probeunterhemd für SM 2 in Angriff nehmen.

 

Mittagessen ist heute nur zur Hälfte meine Aufgabe, da gibt es noch einen schnellen Kuchen für nachmittags, vielleicht Butterkuchen?

 

Susanne, Dein Spruch passt im Moment sehr gut hierher...:hug:

 

Allen einen schönen Sonntag und bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich :)

 

Susanne, danke für den Spruch. Irgendwie kann man diese Sinnsprüche ja alle auf sich anwenden, das ist das Schöne an Ihnen: Man zieht immer etwas etwas gerade für sich passendes heraus :)

 

Jutta, Quiltzauberei ist in Hiesfeld am Markt. ich war da zwar noch nie (fahre immer zum Herzquilter), aber jetzt habe ich ja einen Grund :D

 

Gerade komme ich von meiner sonntagmorgendlichen Hunderunde und überlege, ob ich zum verkausfsoffenen Sonntag ins Stoffgeschäft in Stadtmitte fahren soll :kratzen:

Ich mache da mal davon abhängig, ob der Walkloden, den ich für den mantel vorgesehen habe reicht oder nicht ;)

 

Allen Mäusen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

wünsche euch allen,das der Tag besser wird,wie gestern der bei mir :rolleyes:

Zuerst waren wir auf dem Stoffmarkt,nur Regen.Als wir zum Auto kamen,daa hatte diese dann nen Plattfuß(vor einer Woche neue Reifen aufgezogen :mad:) Bin durch Glasscherben gefahren,hatte diese aber beim Regen nicht gesehen.

Nachmittags waren wir zur HWK gefahren,da war Nacht der Technik.Wollte wieder einen tollen Vortrag mitbekommen von einem supi Profesor aus Berlin,der war auch letztes Jahr dabei.Hatte mich riesig darauf gefreut udn da meinte Mein TK es müßte mal aus den Latschen kippen.Ist also kurz weggetreten,vom langen stehen und mit dem Kopf auf den Boden geknallt.Ihr ging es zwar direkt wieder gut,aber der Abend war dann auch gelaufen.TK hat sich dann noch mies gefühlt,weil sie dachte mir den Tag versaut zu haben und ich war dann genervt von ihrer Jammerei ,wegen mir.Ausserdem sind so diverse Kleinigkeiten über den Tag verteilt passiert;z:B. Zucker verschüttet,dauernd irgendwo gegen getreten,oder gegen geknallt,all son Mist,was man nicht braucht.:rolleyes:

Hoffe doch das es heute besser wird. TK geht es gut,hat leichte Beule,aber keine Kopfschmerzen.

 

Ich gehe jetzt das einzige Stöffjen streicheln,was ich gestern gekauft habe,ein Wichtelstoff für Täschjen.

Liebe Grüße an alle

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen/Mittag, Nähmäuse! :)

 

Danke für das tolle Zitat, Schneedi! :D

 

Gestern war ein Stressiger und ereignisreicher Tag. Erst war ich auf dem Hannoveraner Stoffmarkt. War schön, keine Frage, aber irgendwie auch enttäuschend. Ich hatte mir fest vorgenommen, Funktions-Fleece und/oder Softshell-Stoff zu kaufen. Doch leider hatte nur ein einziger Stand grade mal 4 Ballen in Farben, die für mich entweder unkomplett waren (Wenn ich schon Blau kaufe, dann muss auch noch Gelb da sein!), oder gar nicht vorhanden (Grau, Schwarz, Oliv). Also hab ich mich auf auf Jersey-Stoffe verlagert, um endlich mal ein schickes T-Shirt (oder auch zwei) für mich zu nähen.

Ich hab noch ein Stück "technischen Stoff" ergattert, mit dem ich mal experimentiere. Keine Ahnung, was es für eine Folie ist, aber für 4€/m kann ich nix falsch machen ;)

Gegen 13 Uhr schlug das Wetter in Hannover um, sodass ich gegen 14 Uhr schon wieder im Zug gen Heimat saß, was mir noch einen schönen Nachmittag bescheren sollte. ... so war zumindest mein Plan...:rolleyes:

 

Ich war grade mal eine viertel Stunde zu Hause und war grade dabei, es mir mal vorm Rechner gemütlich zu machen, krieg ich nen Alarm-Anruf: "Eine Kundin hat dein Miet-Regal leer gekauft! Du hast nen 3-Stelligen Betrag eingenommen! Komm her, wenn du kannst und leg nach, wenn du hast!" :eek: :eek:

STRESS!

Also ab ins Auto und rein ins Stadt-Getümmel. 15 Minuten vor Ladenschluß war ich dann auch da. Mit einer Mischung aus Glück und "Achduschei*eIchMussProduzierenUndHabKeiiiiiineStoffeMehr!!" ;) hab ich dann den Laden gen Kardorf verlassen. Dort auch prima Fündig geworden, dann war aber mein Autoschlüssel weg! :eek:

Im Kardorf überlegt - ne. PANIK! Der liegt noch im Laden, wo mein Mietregal ist! :eek: :eek:!! Und der hat schon zu! Toll. Geld hatte ich ja nun, aber keinen Autoschlüssel und auch keinen Wohnungsschüssel. Der lag - natürlich - im Auto. :rolleyes:

Also: Woher krieg ich jetzt a) ein Telefonbuch her, b) ein Telefon um c) in den Laden um an meinen Schlüssel zu gelangen?

Zum Glück kennen mich die Damen beim großen Kardorf und dort durfte ich dann Telefonieren. :telefon: Am Laden stand aber keine Telefonnummer, sondern nur der Nachname der Inhaberin. Im Telefonbuch auch nur eine Nummer unter dem Namen. Also da angerufen. War nur die Schwiegermutter dran. Mift. Von ihr dann die Telefonnummer der Inhaberin bekommen. Die Inhaberin hat dann ihre Kollegin angerufen (die zum Glück auch noch mal nach Feierabend in der City unterwegs war), und sie ist dann noch mal zum Laden gekommen und hat mir aufgeschlossen. Und siehe da: Mein Schlüssel lag noch in meinem Regal. Ich doof. :klatsch:

Wassn Stress gestern Abend.

 

Dafür hab ich gestern Nacht noch 2 neue Utensilos fabriziert. Diesmal ohne Klett, sondern mit Kam-Snaps. Ich hatte nämlich ne Anregung von Kundinnen bekommen, doch mal ohne Klett was zu machen. Sonst ist das als Kosmetiktäschchen so blöde, wenn der Klett und am Klett überall was dran hängt.

Gut. Hab ich gemacht. Jetzt muss es nur noch von Kunden gekauft werden ;)

So schauts aus:

 

utensilosnov1201.jpg

 

Und da heute "Tag der offenen Hose... äh... Innenstadt" ist und noch ein Kunsthandwerker-Markt auch noch seine Türen geöffnet hat, werd ich mir jetzt mal ein paar gemütliche Stunden in der Stadt machen und danach nähen :D

Der Schreck von Gestern endete in nächtlicher Schlaflosigkeit. Ich war erst gegen 4 Uhr im Bett, weil ich mich dazu gezwungen habe....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

danke für den weisen Spruch Susanne:hug:

 

Bei Euch ist ja ein Wurm drin Mum u. Dragon,hoffentlich wars das an unschönen oder stressigen Erlebnissen.

Ich hab mein WE geschafft und bin bis auf 2 kleine Vergesslichkeiten meinerseits zufrieden mit der Arbeit:D.

Heute werde ich den Nachmittag auf dem Sofa vertrödeln und am PC einige Kartenspiele zocken,mir ist ganz schnarchig,muss mich erst an das frühe Aufstehen gewöhnen.

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Danke für den Spruch Susanne :), werd meinem innerer Schweinehund sagen, daß Du schuld bist, daß ich diese Woche mit dem Walken wieder anfange :D.

 

@ mum und dragon:

 

der heutige Tag wird besser und nicht mehr so verhunzt :hug:.

 

Ich hab gestern bei der Einkaufstour doch tatsächlich Winterschuhe für mich gefunden und gekauft - in Zukunft nur mehr mit der Nachbarsfreundin, komischerweise find ich, wenn sie mit ist, immer alles, was ich suche :confused:, sehr seltsam.

 

Der Kürbiskernölguglhupf ist gebacken und verziert (Bröseln verkostet - bauchireib) - Bilder werden nachgereicht. :)

 

Zu Mittag gabs bei mir eine köstliches Kürbisgemüse mit Gnocchi und ein paar Tropfen flüssige Kräuterbutter drüber, auch das Rezept landet später im *Lagerfeuer*. ;)

 

Habt einen schönen Nachmittag - ich freu mich auf meinen zu mir kommenden Nachmittagsbesuch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben :winke:

 

hier regnet es Hunde und Katzen, ich bin total voll gefre**en (hmm, Speckpfannkuchen mit Käse drauf) und total träge. Dabei hatte ich dem Lütten versprochen, mit ihm Schwimmen zu gehen. Naja, vielleicht ist es ja gleich besser mit meiner Motivation :nix:

 

Jedenfalls habe ich heute morgen ein wenig in meinem Zimmer rumgeräumt und schon mal Jersey-Reste für mein Katwise-Shirt gesichtet. Aber dann kam der Lütte an "der Papa hat ..... " (das ganze dann mit weinerlicher Stimme und Tränen in den Augen garniert - seufz!). Naja, vielleicht komme ich ja heute Abend zum Streifen schneiden für das Shirt.

 

Jetzt erst mal die Wäsche in der WaMa wechseln ...

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Restsonntag.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Sonntag, Mädels:winke:

 

Ich hoffe für einige von Euch war der heutige Tag ein besserer:(

 

@Susanne, Danke für den schönen Spruch:super:

 

Bin heute Morgen schon um 8h mit meinen Hunden unterwegs gewesen:D

Na ja, ich konnte eh nicht mehr liegen:mad:

 

Hab auch GsD eine trockene Phase erwischt:D

 

Ich habe heute wieder 2 neue Halsbänder genäht, Winterensamble..LOVE!

Muss ich Euch zeigen:D

http://s14.directupload.net/images/121104/zk8r6wgj.jpg (Wer nicht mag, braucht nicht zu klicken :D )

Ich finde die Borte soooo schön;)

 

Obwohl ich heute nen Brummschädel habe und mich nicht so wohl fühle, musste ich mich beschäftigen:p

 

Nun gehen wir geleich noch die letzte Runde mit unseren Hundemädels und dann ist gammeln angesagt:D

 

Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne danke für den Spruch:hug:

 

Melanie man hattest du eine blöden Tag.:hug:

 

Dragon deiner war auch mehr als stressig, der heutige wird sicher besser.:hug: Auch wenn das Wetter nicht schön ist.

 

Christa schön das du Schuhe gefunden hast, ich hatte hier alle Geschäfte abgeklappert wegen einer Hose entweder zu eng oder an den Beinen viel zu weit. Diese Tage hab ich dann ja schon mal wenigstens eine braune in Osnabrück gefunden und gestern durch zufall im Aldi eine in 40 gesehen und da hab ich gedacht egal wenn sie nicht passt dann bringst du die halt Mon. wieder weg und was soll ich sagen sie passt besser wie die die um die 100€ gekostet hätten und das für knapp 13€;)

Jetzt gehe ich gleich noch mal ein Std. an meiner Bluse nähen muss die Seitennaht noch gut ein cm schmaler nähen und dann die Ärmel anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hundehalsband ist wirklich schön.Die Borte gefällt mir auch.

Danke euch allen,ja heute der Tag war besser.Man kann sogar sagen: bis jetzt ist noch nix schief gegangen*schnell auf Hoz kloppf*:D

Nadelkissen find ich ja niedlich. Vielleicht schaffe ich das ja auch noch.

Grüßele

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse,

 

Marion, das Halsband ist ja schön geworden. die Borte ist der Hammer, das wäre auch etwas für eine Freundin von mir - sie liebt Schlittenhunde.

Danke, dass du uns das gezeigt hast :hug:

 

Julia, und? Schwimmen gewesen? Du weißt ja: Versprechen muss man halten ;) Obwohl ich mich bei so einem Mistwetter auch nur sehr schwer motivieren könnte ins Schwimmbad zu fahren *schüttel*

 

Angel, manchmal kann man bei Aldi ja doch das ein oder andre Schnäppchen machen ;) Die Qualität ist halt nicht immer gut :(

 

Melanie und Dragon Sew, kommt lasst euch mal :hug: Es gibt Tage, sie sind einfach zum im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen :rolleyes:

 

Christa, wie hat denn nun der Kürbiskernölkuchen geschmeckt? Ich bin neugierig :p

 

Heute war verkaufsoffener Sonntagnachmittag in der City und das passte, weil mein Walkloden den ich für den Mantel vorgesehen hatte, nicht gereicht hat. Also musste ich shoppen gehen :p Leider gab es von der Farbe, die ich mir ausgesucht hatte auch nicht merh genug, also wurde es ein grauer Walkloden. Das Beste: Der Stoff war schon reduziert und es gab noch einmal 20%. Da ist mir dann noch ein Stück von dem Strickstoff mit den blauen Kreisen in die Tasche gehüpft. Jetzt kann ich mir was mit Ärmeln machen.

Außerdem weiß ich nun, was ich für unseren Adventskalender mache *dumdidum*

 

ich geh' jetzt mal mein Schnittmuster ausschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mum, Dragon: bei uns wäre das ein ganz normaler Wahnsinns-Tag:D

Vorgestern meinte Herr Puh ja, er müsse den Wasserhahn am Waschbecken im Bad reparieren. Immer wenn man die Spülung betätigte lief am Hahn Wasser:confused: Nach einer massiven Entkalkungsaktion lief dann permanent das Wasser:( also Baumarkt-->neuer Wasserhahn.

Gestern dann frisch an Werk, Wasserhahn tauschen. Als Erstes stellte er fest: neue Eckventile sind fällig...also Baumarkt, Eckventile kaufen. Zuhause angekommen wollte das alte Ventil aber umbedingt nur mit dem Reduziestück aus der Wand. Und beide waren nicht mehr zu trennen.......also Baumarkt, Reduzierstück kaufen. Wieder zuhause: Versuch das alte Ablußrohr zu entfernen weil da son neuer Pöppel rein sollte der das Becken verschließt wenn man mal große Wäsche hat----> Ablußrohr reißt genau über der Verschraubung ab:rolleyes:, also Baumarkt, neues Rohr gekauft.

Mittlerweile hat Herr Puh auch die Ausdruckweise mit den vielen A-Wörtern gehabt und ich gelbe Füß.

 

Wenn man im alten Fred so ließt was bei meiner Mama los war: gestern war wohl Murphys Lieblingstag :D

 

Mein Wichtel-Geschenk nimmt Formen an, zumindest gedanklich!! Also es ist in Meinem Kopf, jetzt muß es nur noch aus meinen Händen kommen:p

Wenn dann noch Elan da ist versuch ist as hier:

"FALANDO DE CROCHET": ARVORE NATAL EM CROCHE NO PONTO CROCODILO (CHRISTMAS TREE MADE WITH CROCODILE CROCHET STITCH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, alle

 

@Anke: ich schweiße dann die Kugeln und betoniere die Kerzen und dann besaufen wir uns:D

 

Gruß Mama, mit neuen Batterien in den Feuermeldern

Bearbeitet von Rosenstrauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich glaube ich werde heute gar nicht mehr wach. Lohnt sich auch jetzt nicht mehr wirklich:D.

Das Wetter war hier sehr besch....eiden. Ich war mit einer Freundin kurz bei einer Adventsausstellung. Gab sehr schöne Sachen, aber ehrlich: viel zu teuer. Ich habe mir nur ein paar Kleinigkeiten gekauft und mache mir dann selber ein Adventsgesteck.

Nachdem ich mir eine Quiltständer ausgeliehen habe (um mal auszuprobieren ob das damit besser oder schlechter geht) quilte ich nebenbei den Quilt für Junior. In Arbeit ist er schon länger. Ich habe mit vorgenommen ihn bis Weihnachten fertig zu haben.

Der Weißquilt muss leider noch warten. Habe meine gute Pfaff noch nicht zurück.

Ein Nadelkissen könnte ich vielleicht schaffen. Das Wichtelgeschenk muss ja auch noch gemacht werden. Und eine Kleinigkeit für ein Päckchen in die USA wollte ich auch noch machen. Na ja, wird schon werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole ich weis das die oft gute sachen haben, aber das die Hosen bei so einem Preis auch noch gut sitzen da hatte ich nicht mit gerechnet.

Marion die Borde aud dem Halsband ist echt klasse, hast du wieder toll gemacht.:hug:

Jutta das Wetter geht echt aufs gemüt ich bin auch den ganzen Tag schon müde und beim nähen war ich eben zu blöde das Ärmelbündchen richtig anzunähen also darf ich jetzt trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Jutta hast Du meinen letzten Beitrag im alten Traed gelesen.

 

Gruß Bärbel

 

Jetzt ja :rolleyes:. Die habe ich schon gaaaanz lange ;). Und am Freitag habe ich mir seine Weihnachtscd bestellt. Die kommt am 17.11 raus. Einige Lieder davon liefen schon am Freitag in der Pause und nach dem Auftritt. Hören sich hammergenial an. Diese Stimme..... :ohnmacht::engel:

Seit wann kennst du ihn und seine Musik? Warst du schon bei einem seiner Konzerte? Oder bei Runrig?

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute hast Du gemacht, Monika! :) Schade, dass es hier keine Stoffmärkte gibt... :rolleyes:

 

Dragon, sehr hübsches Utensilo oder Kosmetiktäschchen! :super:

 

Im Moment brüte ich über einer Anleitung für Babyschuhe. Irgendwie bin ich an der Sohle bzw. dem Übergang Oberschuh und Sohle stecken geblieben oder habe mich "in den Sumpf" gestrickt. Es geht jedenfalls nicht mehr weiter, dabei fehlt gar nicht mehr viel. Ich hoffe, dass ich bald mal von der Leitung steige, auf der ich gerade stehe... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute hast Du gemacht, Monika! :) Schade, dass es hier keine Stoffmärkte gibt... :rolleyes:

Och Wiesbaden war zum Glück nicht so weit und ausser den Stöffchen gab es noch viel zu gucken auf der Kreativ Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.

@Moni: schöne Stoffe

@Tannennäher: der Kulturbeutel ist ja der Hammer, den möchte ich auch gerne mal noch nähen

@DragonSew: mit dem Kamsnaps Ding muss ich mich auch mal auseinander setzten, habe so eines auch hier liegen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...