Zum Inhalt springen

Partner

Quilten ohne Oberstofftransport? Brother Innov-Is 20


CharlotteAmelie

Empfohlene Beiträge

Hallo =)

 

Ich bin ganz neu hier und nähe erst seit September letzten Jahres. Nun hab ich mich ans Patchworken gewagt (ich hab offenbar zuviel Zeit ;) ). Es soll eine Tagesdecke für das Kinderbett meines Sohnes werden. Die Oberseite ist schon fertig.

 

Nun stellt sich die Frage - wie funktioniert das mit dem Quilten? Ich kriege gerade echt Bammel, dass die ganze Mühe umsonst war, und ich jetzt beim Quilten alles vermassel.

 

Ich habe eine Brother Innov-Is 20, leider ist da weder ein Stopffuß, geschweige denn ein Oberstofftransporter dabei. Kann ich es trotzdem wagen? Oder laufe ich Gefahr, mir die Decke so zu versauen. Habe gerade mal geschaut, und der Oberstofftransporter ist ja nicht gerade billig.

 

Kann mir da jemand was dazu sagen? Würde mich sehr freuen.

 

Als Vlies hab ich das Freudenberg H275 angedacht. Rückseite soll normaler unifarbener Baumwollstoff werden.

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lise

    1

  • CharlotteAmelie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine

 

willkommen im Forum

 

ich quilte fast alles mit meiner Brother Super Galaxi 2100. Ich benutze einen normalen Nähfuß dazu. Du mußt die drei Lagen nur sehr, sehr gut fixieren. Bei kleineren Teilen benutze ich Sprühkleber, große Decken hefte ich waagerecht, senkrecht und dagonal. Als Stichlänge habe ich 3.0 oder 3.5 und ziehe dir Einweghandschuhe oder etwas Ähnliches an. Ich hatte auch schon die neuen Reithandschuhe meiner Tochter. Du mußt schon etwas schieben aber bei mir geht es ganz gut. Der Stopffuß wird zum Freihandquilten genommen, aber ich denke du willst nur gerade im Nahtschatten oder daneben quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...