Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mittelalter-/Gothic-Kleid mit Reifrock


BlackWidow81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach längerem mitlesen habe ich mich heute nun auch angemeldet, da ich euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten möchte ;)

Die Grundideen für den Schnitt habe ich aus euren Reihen. Kein Schnittmuster, nur mit meinem Maßen und Schnitten "frei Nase" :cool:

Ich muss dazu sagen, das dies mein erstes Projekt dieser Grössenordnung ist und ich vorher mal Hosen mit Gummizug oder mal ein Shirt genäht habe, zuletzt ein Hängerchen für meine Tochter.

 

So, lange Rede, kurzer Sinn: Hier mein Kleid, was in dieser Art NICHT das letzte bleibt :D Es kommen zwar noch minimale Änderungen hinzu, die aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.

 

Ein Bild noch während der Entstehung und 2 wo es fertig ist :)

 

 

Wenn ich im falschen Thread bin, dann entschuldige ich mich schonmal und dann bitte verschieben :)

IMAG0401.jpg.08c191887d41faa38c13493509269f76.jpg

IMAG0402.jpg.976c58a292ea1956020dfbe857eb59c5.jpg

IMAG0398.jpg.f78c6a6c30a43ffd36747334ba726a26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlackWidow81

    5

  • Brigantia

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

 

nach längerem mitlesen habe ich mich heute nun auch angemeldet, da ich euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten möchte ;)

 

Ein schönes Kleid hast Du gezaubert und stelle es in die Galerie ein; da wird Dein Werk gefunden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von genähter Kleidung einstellen und Lob einheimsen ist nicht der Sinn des Forums, liebe BlackWidow. Vielmehr ist Austausch um Fragen oder Tipps zu Nähproblemen erwünscht. :)

 

Stell dich doch bitte im Vorstellungsthread vor und versuche, das Bild deines fertigen Kleides in deiner Galerie hochzuladen (die findest du, wenn du auf deinen Benutzernamen klickst). Dort kannst du auch kurz beschreiben, wie das Kleid genäht ist (so wie du es auch hier beschrieben hast).

 

Und wenn du Fragen hast, kannst du sie im entsprechenden Unterforum (z. B. in "Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung") stellen oder die Suche bemühen (rechts oben in der grünen Leiste).

 

Willkommen hier im Forum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von genähter Kleidung einstellen und Lob einheimsen ist nicht der Sinn des Forums, liebe BlackWidow.

 

Naja, in meinen Augen doch schon, auch wenn der Hauptsinn in

Vielmehr ist Austausch um Fragen oder Tipps zu Nähproblemen erwünscht.
liegt. Schliesslich möchte man ja auch zeigen, was man durch eure Tips geschafft hat, oder? :kratzen:

 

In die Galerie lade ich die Bilder auf jeden Fall noch.

 

Stell dich doch bitte im Vorstellungsthread vor

Huch, den habe ich gesucht aber nicht gefunden :o :entschuldigung:

 

 

Willkommen hier im Forum! :)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Das Kleid ist toll geworden. Gratuliere. :)

 

 

 

Dankeschön :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in meinen Augen doch schon

Da du neu hier bist, kannst du nciht wissen, daß man in diesem Forum darüber übereingekommen ist, daß es keine reinen seht-mal-her-Threads geben soll, da es eine an das Forum angegliederte Galerie gibt und es deshalb nicht notwendig ist, für jedes fertige Stück von 80.000 Nutzern einen Extrastrang aufzumachen und man dort deine Werke auch besser wiederfindet. Hier diskutieren und quatschen, in der Galerie bestaunen. Also, beim nächsten Mal zeigst du es gleich in der Galerie, dann gibt es auch statt Gemecker Streicheleinheiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Widow

 

Dein Kleid ist sehr schön geworden und für das Ohne-Schnitt-Nähen hast du meine volle Hochachtung.

 

Gerade weil das Kleid so schön ist, finde ich, dass du ihm einen Unterrock gönnen solltest, damit sich die Reifen unter dem Rock weniger durchdrücken.

 

Das I-Tüppfelchen wäre ein Korsett..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du neu hier bist, kannst du nciht wissen, daß man in diesem Forum darüber übereingekommen ist, daß es keine reinen seht-mal-her-Threads geben soll, da es eine an das Forum angegliederte Galerie gibt und es deshalb nicht notwendig ist, für jedes fertige Stück von 80.000 Nutzern einen Extrastrang aufzumachen und man dort deine Werke auch besser wiederfindet. Hier diskutieren und quatschen, in der Galerie bestaunen. Also, beim nächsten Mal zeigst du es gleich in der Galerie, dann gibt es auch statt Gemecker Streicheleinheiten. ;)

 

Soeben passiert :) Und für das nächste mal weiss ich direkt Bescheid :cool:

 

Hallo Black Widow

 

Dein Kleid ist sehr schön geworden und für das Ohne-Schnitt-Nähen hast du meine volle Hochachtung.

 

Gerade weil das Kleid so schön ist, finde ich, dass du ihm einen Unterrock gönnen solltest, damit sich die Reifen unter dem Rock weniger durchdrücken.

 

Das I-Tüppfelchen wäre ein Korsett..

 

Dankeschön :) Ja, ein Unterrock, stimmt. War schon am überlegen, wie diese Abdrücke weniger sichtbar sind und der Rock auch besser fällt, da er so schnell unregelmässig ausschaut. Danke, auf das einfachste bin ich natürlich nicht gekommen :hug:

 

Oh ja, ein richtiges Korsett...*seufz

In dem Kleid ist das Oberteil ja schon mit passender Vorderschnürung versehen und ich werde mich als nächstes an eine Weste im Korsettschnitt setzen.

Aber ich glaub an ein richtiges Stäbchenkorsett traue ich mich noch nicht :D

Jetzt verarbeite ich erstmal Reste für Sommerhosen für meine Mädels :) Und das ein oder andere Shirt ist auch noch geplant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin auch noch neu aber auch ich heiße Dich willkommen.

 

Dein Kleid sieht echt toll aus. Und das hast Du "einfach so" gemacht, ohne Schnitt? Wow.

 

Und wenn Du uns beim nächsten Kleid an der Entstehung teilhaben lässt (dann auch völlig "legal" in einem Thread, nämlich einem sogenannten WIP - work in progress - bei dem Du die einzelnen Schritte beschreibst und Fotos davon zeigst), dann werden wir Dir ewig dankbar sein :)

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so ist wohl etwas zu einfach ausgedrückt :D Ich habe mir hier im Forum etliches durch gelesen, Links geöffnet wieder geschlossen, weiter gesucht, bis ich was fand, wo die Umsetzung für mich ziemlich einfach klingt :)

 

Und ja, ein WIP für das nächste Kleid dieser Art ist doch logisch :D

 

Aber vorher muss der Rest weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich als nächstes an eine Weste im Korsettschnitt setzen.

 

Darauf bin ich gespannt, vielleicht kannst Du dazu etwas berichten :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Aber ich glaub an ein richtiges Stäbchenkorsett traue ich mich noch nicht

 

Also wer so ein Kleid nähen kann, der kann auch ein Korsett nähen, das ist nämlich gar nicht so schwer zu nähen wie es aussieht.

 

schau mal hier:

 

Korsett WIP, Nähkurs - Wer will mit nähen? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das Material zu besorgen ist dabei das Schwierigste :D

 

Ich liebe WIP´s

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bin ich gespannt, vielleicht kannst Du dazu etwas berichten :)

Natürlich :) Da die Weste nicht allein bleiben soll, sondern ein komplettes Schankmagd Outfit für LARP. Werde mir da kommendes Wochenende auf dem Mittelaltermarkt hier auch noch ein paar Ideen holen.

 

Also wer so ein Kleid nähen kann, der kann auch ein Korsett nähen, das ist nämlich gar nicht so schwer zu nähen wie es aussieht.

 

Ui, das hätte ich nun nicht gedacht :) Dann werde ich in den Thread mal schnüffeln gehen :)

 

 

Ich liebe WIP´s

 

Ich auch :D Jetzt kann ich sie ja auch abonnieren und muss nicht immer wieder neu suchen, wiw wo ich noch nicht angemeldet war. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material zu besorgen ist dabei das Schwierigste :D

 

Eigentlich nicht; es gibt einige Anbieter für Korsettzubehör. Meistens bin ich mir uneins mit mir selbst :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.