Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock Enlighten oder Janome CoverPro+MyLock?


NähSchatz

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Es besteht eine Möglichkeit mein Nähmapark zu erweitern.)))))))

Die Frage: Was ist besser, eine teuere und gute Maschine aus dem Hause Babylock zu kaufen und gutes Geld ausgeben? Oder gleich zwei Maschinen und preiswerter?

 

 

Hab Erfahrungen mit NäMa von Janome. Näht gut. Aber ich habe noch nie mit einer Overlock gearbeitet.

 

Wie sind so die Ovis im Vergleich?

Es gibt nicht so viel über Enlighten. (((

 

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von NähSchatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähSchatz

    2

  • Nähmax

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

das sind zwei komplett unterschiediche Ligen: Einmal Bundesliga und einmal Regionalliga. Die Janome sind gute, robuste und solide Maschinen, aber alleine die VK Preise machen schon den Unterschied zu Babylock deutlich. Die Grundqualität, Bedienungskomfort und Langlebigkeit ist bei der Baby einfach besser.

Überleg doch mal statt der enlighten eine Imagine Wave ev. als Auslaufmodell und etwas später die CP ergänzen??

Oder die Desire als Kombimaschine für ein klein bissel mehr??

 

Ich würde die Maschinen mal beim Händler meines Vertrauens in Ruhe ausprobieren!!

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stand vor einem Jahr auch vor der Frage, eine Babylock Imagine oder eine Elna 654. Ich hab mir die Baby vorführen lassen, sie hat mir nicht gefallen. Zumal der Händler Probleme hatte, die Maschine einzufädeln. Erst saß etwas im Pusterohr, dann hat sie an einer Fadenführung vorbeigepustet und das Nähbild war viel zu locker. Ich fand auch die Bedienung unübersichtlich. Die Elna 654 ist sehr übersichtlich zu bedienen, mit etwas Übung auch schnell eingerichtet. Und ich konnte mir dann auch noch die Elna 434 Cover leisten, die baugleich mit der Janome 100 Cover Pro ist.

 

Schau dir ruhig auch andere Maschinen an. Nicht jeder braucht einen Mercedes, viele sind auch mit einem VW glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.