Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Babylock Success S4?


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Bei Overlocks wird hier doch häufig zu Babylock geraten. Ist Babylock denn auch im günstigen Preisbereich gut?

 

Ich schwanke zwischen der Gritzner 788, der Janome 644D und diesem Babylockmodell.

Über die ersten beiden kann man hier ja einiges lesen, ich würde mich über Erfahrungsberichte zur Babylock freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seestern11

    3

  • Ulrike1969

    2

  • farinelli

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Danke für den Link. Bei der Success C4 handelt es sich ja um eine Coverlock, die S4 ist die Overlock und zu dieser Maschine suche ich Erfahrungsberichte. Leider finde ich über die Forensuche nicht so richtig was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeerkuchen,

 

ich kann nur raten: lass die Finger davon und schone deine Nerven.

 

Ich hatte die Success S4, - ganze 3 Monate, dann hatte ich die Faxen dicke :banghead:

In diesen drei Monaten musste ich sie insgesamt VIERMAL in der Werkstatt einstellen lassen, weil sie immer wieder Stiche ausließ und ich etliche Stellen per Hand nachnähen durfte. Und ja, ich habe Erfahrung mit Covermaschinen, EL- und EL-SUK-Nadeln und vernünftiges Garn.

Ich habe auch gedacht (nein: gehofft), dass Babylock seinen Namen nicht für Minderwertiges hergibt. Aber es hat sich wieder einmal bestätigt, dass man nur genau die Qualität bekommt, die man bezahlt, - also wenig Qualität für wenig Geld. Sonst müsste es nicht diese gewaltigen Preisunterschiede geben.

 

Ich habe inzwischen in den finanziell sauren Apfel gebissen und die Babylock Coverstitch BLCS 2 gekauft und bin einfach nur glücklich mit ihr.

 

L*G*, Farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Nachricht. Die Maschine ist mir als einfach aber zuverlässig empfohlen worden. Aber das klingt bei dir ganz anders. Dann lass ich es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.