Zum Inhalt springen

Partner

Für kleine Mädchen (Barbie sachen)


Nins

Empfohlene Beiträge

Moin :D

Ich habe der Tochter meiner Freundin zum Geburtstag Barbie Bettwäsche genäht (die rosa Bettwäsche). Die Kleine hat sich sehr darüber gefreut.

Noch dazu ist das recht schnell gemacht und man kann kleinere Stoffreste dafür verwenden. Die Anderen sind entstanden, weil ich einfach nicht aufhören konnte ;)

1645228252_Decke1.JPG.80951233fbbc776835d72cbdaa6ba703.JPG

1672106369_Decke2.JPG.956e15f9b5c62f185acafc41b8438248.JPG

Kissen.JPG.4982c366bfeaa59f1ab7286d55e0654b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nins

    3

  • stalock

    2

  • lenismama

    1

  • Sawe 2610

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anleitung? gerne :D

 

Fertigmaß der Decke: L 33 B 29

 

Für die Blaue habe ich insgesamt 30 Quadrate (5cm incl. Nahtzugabe) in 2 verschiedenen Mustern ausgeschnitten.

Dann habe ich jeweils 5 Quadrate immer abwechselnd zu streifen zusammen genäht. Von diesen Streifen habe ich 6 Stück gemacht und diese dann aneinenader zu dem Innenteil der Decke zusammen genäht.

Die Maße vom Rand weis ich nicht mehr, aber ihr seid ja alle nicht auf den Kopf gefallen. Also nachmessen wie viel noch bis zum Endmaß fehlt und die Nahtzugabe nicht vergessen ;)

Die Rückseite ist aus einem ganzen Stück Stoff. Beide Teile auf links zusammen nähen und nicht vergessen eine Lücke zu lassen um das Ganze wieder auf rechts zu drehen. Nun noch einmal am Rand außen rum nähen, damit auch die Lücke zu ist. FERTIG!

 

Fertigmaße der Kissen: ca. 7x7 cm

 

Pro Kissen einen Streifen Stoff (7x14cm + Nahtzugabe), an den Seiten zusammen nähen, wieder auf rechts drehen, mit Watte aus der Drogerie füllen und unten auch zusammen nähen. FERTIG!

 

Bei der rosa Decke habe ich einfach für die Mitte ein einzelnes Stück Stoff genommen in der Größe des Innenteils der Blauen (geht wesentliche schneller, man braucht aber auch gößere Stoffreste).

 

Diese kleinen Nackenrollen sind nicht zu empfählen, die haben echt Nerven gekostet, filigraner Fummelkram.

 

Wenn Fargen aufkommen gerne fragen.

 

Eure Resultate und evtl. Abänderungen würden mich interessieren.

LG und viel spaß beim Nähen

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Idee, die ich bei Gelegenheit 'mal umsetzen werde. Bislang habe ich unser Töchterchen mit einer Art Ballkleidern beglückt (und mich auch, hab' immer noch Spaß daran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballkleid für die Barbie?

Ich finde das ist immer son Kleinkram aber toll!

Wenn du eine Decke gemacht hast zeigst du uns ein Foto bitte?!

(Ich weis ich bin schrecklich neugierig :D)

LG und schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mache ich.

Und ein Ballkleid ist nicht so fummelig wie man sich das vorstellt, hat es doch einen weiten Rock, der sich gut nähen lässt. Eine Hose habe ich 'mal ausprobiert, die bestimmt so nervenaufreibend war wie deine Nackenrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...