Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster Näh versuch mit maschine


DMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, versuch es aber mal trotz dem.:confused:

 

Mein erster versuch war ein Nadelkissen das rund werden sollte. Was mir aber nicht so, richtig gelungen ist, wie an auf dem Foto sehen kann.:(

 

picture.php?albumid=2836&pictureid=28174

 

LG

Daniella

Bearbeitet von DMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DMA

    7

  • Fieberlein

    3

  • zwillingsmutti

    2

  • gabygt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniella,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Dein Post hier ist leider nicht richtig.

Wenn du dein Werk einfach nur zeigen möchtest, gehört es in die Galerie --> klick.

Wenn du Hilfe brauchst, Fragen hast oder Anregungen möchtest, dann gehört es hier hin --> klick.

In beiden Forenbereichen gibt es verschiedene Kategorien. Du findest sicherlich die richtige.

 

Herzliche Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

danke für deine antwort. Sorry das ich falsch bin. :kratzen:

Kann man das noch richtigen? Werde da in zukunft drauf achten verrsprochen.

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Galerie kann man nichts verschieben. Deswegen mache ich hier zu.

 

(Und "Guck mal in meine Galerie" Ankündigungen machen wir in diesem Forum nicht. Dafür sind es einfach zu viele User. Aber wir finden hier die Galerie auch gut von selber, wir wissen ja, wo es was zum Gucken gibt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal verschoben und wieder geöffnet. Hier scheint mir das thematisch besser zu sein.

 

@DMA

Trag es mit Fassung, klein und rund und mit Watte gefüllt ist sicherlich eines der schwierigsten Startobjekte, die man sich aussuchen kann. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm, lass Dich mal fest :hug: erst der erste Nähversuch und dann noch Schelte im Forum....

Das wird besser, versprochen, beides!

Fang doch erst mit geraden Nähten an, ist vieeeeel einfacher und Du siehst einen deutlicheren Erfolg. Bleib am Ball, das wird! Glaub mir, ich habs selbst durchgemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib am Ball, das wird! Glaub mir, ich habs selbst durchgemacht ;)

 

Wir haben alle mal angefangen, was das Nähen gerader Nähte angeht und sich im Forum zurechtfinden :hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Schön, dass das hier doch noch verschoben werden konnte!

 

Als ich gestern gelesen habe, war das Bild noch nicht zu finden.

 

Du hast einen wirklich schönen Stoff ausgewählt. Und dein Nadelkissen erfüllt seinen Zweck. Benutze es bei deinem zweiten Projekt und freue dich dran.

 

Hast du schon überlegt, was das sein könnte? Schau dich im Forum und in der Galerie um, hier gibt es viel zu sehen. Und plane dafür viel Zeit ein :D

 

Und wenn du Fragen hast: "Hier werden Sie geholfen"

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aber auch am Rand des Stoffes mit langen stichen entlangnähen und die Fäden anschließend zusammenziehen und durch die kleine öffnung die watte reinstopfen und zunähen. Sollte dann kugelrund werden. Das ganze Klebst du dann zb auf den Deckel eines Marmeladenglases und hast ein Nadelkissen und gleichzeitig eine Aufbewahrung für die Stecknadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert glaube ich jedem:hug:

Ich finde den stoff schön:D

Lass dich nciht entmutigen immer weiter probieren:o so ahbe ich auch angefangen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke das es doch noch verschoben werden konnte.:hug::hug:

Danke für eure freundliche Ketik.:hug:

Den Stoff habe ich aus so einen kleinen Nähset was ich zerlegt habe, und der untere ist ein altes Haargummie gewesen. Das Nähen mit der Maschine geht ganz gut schon nur die kurve bekomme ich noch nicht so richtig hin. :mad:

Habe da auch schon bissen weiter dran gearbeitet, es soll ein Tierchen werden aus dem Watt oder so. Wenn ich es fertig habe mache ich weitere Bilder von meien ersten projekt.

Das mit dem richtigen Thema für die bei träge zufinden ist hier nicht so leicht.:rolleyes:

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf dein weiter kommen gespannt!

Weißt ja du kannst ja immer fragen wenn du nicht weiter kommst! Spätestens wenn wir uns wieder beim chaten sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe wieder bissen was gemacht an mein ersten Projekt. Sieht bissen komisch aus auf mein Bildern.:(

Nun nach ich nich einige keine Deteils drauf und zeige dann mein fertiges projekt.

So weit bin ich zurzeit: picture.php?albumid=2836&pictureid=28189

 

LG

Daniella

Bearbeitet von DMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, was wirds denn?

Mein erstes Nadelkissen sieht aus wie ein Minikissen. Meine ersten Runde Nähte magst du garnicht sehen *grinsel* Ich nähe jetzt seit einem Jahr recht genau , mit langer Pause, naja ich übe immer noch mit den Rundungen. Einfach nicht aufgeben. Nach meinem ersten Kleid (was recht simpel ist, aber eben mit teils gerundeten Nähten) konnte ich mich lang nicht überwinden, weiterzumachen. das war ein Frust! naja Übung macht bekanntlich den Meister, finds klasse, dass du dran bleibst.

 

Übrigens hab ich immer noch keine Ahnung, wie man runde mit Watte gefüllte sachen näht. Ich inspiziere schon immer sämtliche Kuscheltiere meiner Kinder .

Da wäre wohl für den Anfang ein Kuscheltierbuch gut :-)

 

Liebe Grüße Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

die runden brauchen echt viel übung. Wenn man denn auch noch einen Stoff wählt, der ein ziemliches eigen Leben hat wird es noch schwerer.

Ich fülle meine Kissen mit Bastlerwatte gibt es in Bastler zubehör geschäften zukaufen.

Es war meine erster versuch ne Rundung zu nähen, schein ein echtes natur Talent zu sein.

Mein Nadelkissen wird eine Schildkröte.

 

Ich habe es mit dem Bildern jetzt auch kapiert.:D:hug:

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah oki, ja Schildkröte kommt hin :D

Ich war grad auch so "schlau" einen schwierigeren stoff zu verwenden. Bist du auch eher der Typ Learnung by doing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach dem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, bin ich mit meiner Schildkröte ferrtig geworden.

Wie auf dem letzten Bild von mein ersten versuch zu sehen, habe ich mein Nadelkissen auch schon ein gesetzt.

picture.php?albumid=2836&pictureid=28236

 

LG

Daniella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für so viel lob.:hug::hug:

Da bekommt man ja gleich richtig lust weiter zu machen.:D

Mal sehen was ich jetzt fü ein Projekt mache. Habe jetzt erst mal wieder ein paar Meter neues nähgarn. Wolt an sich nur 400 m war mir aber zu teuro des wegen die 1000m mit genohmen.

Nun kann es weiter gehen mit den schönen neuen Hobby.:D:hug::schneider:

Bearbeitet von DMA
meine Tastur wohle auch mal, ein bissen was zu Trinken. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.