Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sportshorts in XXL


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen neu hier und bin seit einigen Tagen wild davon überzeugt, nähen lernen zu wollen. Jetzt suche ich nach etwas Schönem und Sinnvollen mit dem in anfangen kann.

Mein Mann möchte eine leichte Shorts zum Schlafen haben, wohl aus Baumwolle oder Jersey. Zu kaufen habe ich keine bekommen, also will ich selber Hand anlegen (an den Stoff...).

Problem ist nur, daß mein Mann "berufsbedingt" sehr dicke Oberschenkel hat. Brauche daher wohl einen Schnitt, der in Größe 64 verfügbar ist. Bei Burda habe ich schon gesucht - nichts gefunden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Lieben Dank im voraus & gute Nacht!

waterangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • waterangel

    3

  • rosameyer

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, erst mal herzlich willkommen. Nun zu deinem Problem . Ich fürchte da wirst du wenig Glück mit einem Schnitt haben. Hast du nicht eine alte Short welche du zertrennen kannst ??? Diese dann auf einen Papierbogen legen , nachzeichnen, ausschneiden und dann nach diesem Schnitt eine Neue anfertigen. Viel Glück Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, hedi.

auf die idee bin ich noch nicht gekommen. mal schauen, ob er die opfer-hose, die mir in den sinn gekommen ist, noch hat!

das ist echt schon doof - kaufen kann man nichts, dann gibts nichtmal ein schnittmuster dafür... :rolleyes:

 

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

von Jalie gibt es ein Schnittmuster für eine 'Zipp-Off' Hose (799) bis etwa Gr.66 (Jalie hat ein eigenes Größensystem, da müsstest Du die angegeben Maße vergleichen.) :

32010.gif

Die Hose hat einen Gummibund und wenn Du nur den oberen Teil, evtl. ohne Taschen nähst, ists eine Shorts :)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schnitt abnehmen brauchst du nicht trennen. einfach die hose auf links teilen, malerabdeckfolie drauf und nachzeichnen (nahtzugabe nicht vergessen).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch noch ein Schnittschema, wo erklärt wird, wie du aufgrund der Körpermasse einen einfachen Schnitt selber zeichnen kannst. Ist allerdings englisch, jedoch nicht sehr kompliziert. Und im Zweifel würdest du hier auch Übersetzungshilfe bekommen.

 

Betr. Schnitt abnehmen:

Wenn du noch nicht viel Näherfahrung hast: "Einfach drauflegen und nachmalen" stimmt nicht so ganz! Die hinteren Hosenteile sehen anders aus als die vorderen. Wenn du noch nie Hosen genäht hast, dann würde ich schon eher einen Schnitt auftrennen. Für hinten und vorne muss je ein eigenes Schnitteil erstellt werden.

Mir ist das nämlich in meiner Nähanfangszeit mal passiert, dass ich für meinen Mann eine lockere Schlafhose "einfach nachgezeichnet" habe. Der Schnitt hat nie richtig gepasst im Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

VIELEN VIELEN Dank für Eure Antworten. Ich schaue sie mir durch und dann werde ich Bericht erstatten!

Merci!

waterangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@rosa, ich glaube Du hast einen Dreher in der Zahl.

 

Da ich neugierig bin habe ich Deine Nummer nicht gefunden, aber 977.

Die meinstest Du sicher, denn das Bild siehst so aus.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@rosa, ich glaube Du hast einen Dreher in der Zahl.

 

Da ich neugierig bin habe ich Deine Nummer nicht gefunden, aber 977.

Die meinstest Du sicher, denn das Bild siehst so aus.

stimmt, die meinte ich, da hatte ich mich vertippt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.