Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderbüste


Gabriella1

Empfohlene Beiträge

Dies ist meine 1. Anfrage hier und ich hoffe, ich bin richtig:rolleyes:

 

Ich nähe schon seit 30 Jahren und hatte noch nie eine Schneiderbüste. Jetzt hab ich mir überlegt, mir doch mal so ein Teil zuzulegen, denn ich hab ein neues großes Nähzimmer mit Platz!

Bringt so eine Püppi wirklich was und vor allem, kann man die auch auf sehr große Oberweite einstellen?

 

Vielen Dank für Nachricht von Nutzern :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • Gabriella1

    2

  • lea

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen!

Die Schneiderbüste bringt zum Abstecken vor allem dann was, wenn sie so genau wie möglich Deinen Körper abbildet.

Ansonsten ist sie auch nett um z.B. halbfertige Stücke "zwischenzulagern" und immer wieder anzuschauen zwecks Entscheidung über den weiteren Fortgang

(Taschen ja/nein/wo; was für ein Kragen; wieviele Knöpfe;...) :D

Wenn Du die Büste nur für Dich benutzt und Deine Figur konstant bleibt, ist eine selbstgebastelte Büste auch eine gute Alternative.

 

Wenn Du mal die Forumssuche mit Schneiderpuppe oder Schneiderbüste fütterst,

bekommst Du übrigens jede Menge Einträge.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist meine 1. Anfrage hier und ich hoffe, ich bin richtig:rolleyes:

 

Ich nähe schon seit 30 Jahren und hatte noch nie eine Schneiderbüste. Jetzt hab ich mir überlegt, mir doch mal so ein Teil zuzulegen, denn ich hab ein neues großes Nähzimmer mit Platz!

Bringt so eine Püppi wirklich was und vor allem, kann man die auch auf sehr große Oberweite einstellen?

 

Vielen Dank für Nachricht von Nutzern :hug:

 

Hallo Gabriella aus München :winke:,

herzlich willkommen hier im Forum der HS,

 

=0&childforums=1&titleonly=1&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]hier ein Suchergebnis zu deiner Schneiderbüsten-Frage

wenn du dich hier durchackerst, wirst du sicher Antworten auf deine Fragen finden.

Ich habe hier keinen Platz für eine Püppi.

Sicher gibt es viele die ohne arbeiten.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die sehr große Oberweite angeht - so ganz individuell einstellbar ist das nicht. Erst mal gibt es Grenzen, in denen sich die verschiedenen Umfänge (Brust, Taille, Hüfte) überhaupt nur verstellen lassen - das ist je nach Modell und Größe durchaus unterschiedlich. Dazu kommt dann gerade bei der Oberweite, dass da ja nicht das Körbchen vergrößert wird - sondern der Gesamtumfang - sprich - der Rücken wird im Zweifel zu breit. Man kann so ein Teil aber auch individuell "aufpolstern"....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, das ging ja flott mit euren Antworten! Vielen Dank!

 

Ich hab schon so ein bisschen in den Foren rumgesucht, aber auf die Idee mit der Suchfunktion kam ich nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogenannte Bali-Büsten, die sich durch Wärme an deinen Körper anpassen.

Das ganze ist aber nicht auf Dauer haltbar.

Google einfach mal nach Thermobüste oder Bali-Büste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bali Büsten hat auch eine Thermobüste, aber nicht alle Bali Büsten sind Thermobüsten. :o

 

Aber die Firma macht auch Maßanfertigungen bei Schneiderbüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bali Büsten hat auch eine Thermobüste, aber nicht alle Bali Büsten sind Thermobüsten. :o

 

Oje, wie peinlich:o, ich hatte das angenommen, weil in den Beiträgen über Thermobüsten immer Balibüste dabeistand.

 

Wieder was gelernt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ne Schneiderbüste allein deshalb ganz nett, weil man schon mal die Stoffe dranstecken kann um zu sehen wie es hinterher zusammen wirkt. Hab mich auch schon Togamäßig eingewickelt mit meinen Stoffen um das selbe zu erreichen aber an der Schneiderpuppe ist das einfacher. Man kann da einfach feiner arbeiten und sich das Ganze von allein Seiten angucken. Ich selbst habe eine größenverstellbare, nicht besonders hochwertige, aber für den Zweck reicht sie allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine günstige Puppe aus PU-Schaum gekauft und auf meine Figur passend aufgepolstert bzw. abgeschmirgelt. Das war zwar etwas Arbeit, aber das Ergebnis kommt meiner Figur sehr nahe.

Auf die Puppe möchte ich nicht mehr verzichten, denn abgesehen von der Passform-anpassung, die alleine immer sehr schwierig war, macht es einfach Spass, meine WIPs darauf entstehen zu sehen. Außerdem hilft es auch sehr bei der Festlegung von Details (Taschen, Knöpfe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.