Zum Inhalt springen

Partner

Besticken von Gaze-Windeln...Tipp ?


bronte

Empfohlene Beiträge

Ich besticke Gazewindeln mit Namen und der Stoff ist ja superfein, daher lege ich zweckentfremdet die Folie für Frottee unter weil ich nicht alle weißen Fussel des normalen Stickvlies wegbekomme und das sieht einfach nicht schön aus. Oben lege ich nichts hin.

Aber sooooo glücklich bin ich auch wieder nicht mit dem Ergebnis ;-)

Was kann man sonst noch nehmen bei so einem feinen Gazestoff, damit die Stickerei sauber aussieht ?

Hat eine von Euch da einen Tipp ?

 

Besten Dank schon einmal im Voraus :-)

 

Bronte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • Stickeule

    1

  • Gisela Becker

    1

  • bronte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Gazewindeln = Sanitastücher/Mulltücher, vielleicht als kleine Hilfe.

Vor 30/35 Jahren gab es noch keine Pampers :D, da wurden unsere Babys damit *gepampert*

Einfach mal google bemühen, da wird einiges ausgespuckt.

Zum besticken dieser dünnen Tücher eignet sich das Avalon Plus (wasserlöslich), ich unterlege es doppelt unter den Tüchern.

Allerdings eignen sich sehr stickintensive Muster nicht so gut für die dünnen Tücher.

 

Liebe Grüße, Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gazewindeln = Sanitastücher/Mulltücher, vielleicht als kleine Hilfe.

Vor 30/35 Jahren gab es noch keine Pampers :D, da wurden unsere Babys damit *gepampert*

Einfach mal google bemühen, da wird einiges ausgespuckt.

Zum besticken dieser dünnen Tücher eignet sich das Avalon Plus (wasserlöslich), ich unterlege es doppelt unter den Tüchern.

Allerdings eignen sich sehr stickintensive Muster nicht so gut für die dünnen Tücher.

 

Liebe Grüße, Erika

 

ok, akzeptiert, habe bei google gesehen, daß es sowas gibt.

ich bin schon jenseits der pampers generation aber bei uns wurden die babys mit mullwindeln gewickelt. wahrscheinlich waren wir armen leuten.:mad:

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht man mit gazewindeln?:confused:

 

gruß

benzinchen

 

Hy,



 

für meine Jungs hatte ich die Dinger eingefärbt (zur Unterscheidung)und als "Schnuffeltuch" (Schmusetuch- den feinen Stoff haben Kinder gerne in der Hand und im Gesicht- jedenfalls meine! ;)) verwendet.

 

Den Luxus der Pampers wollte ich dann doch nicht missen!!!

 

Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mich bei meinem ersten Sohn noch der Überlegung hingegeben, ob ich Windeln wasche oder wegwerfe. In meiner Entbindungsklinik wurde mit Stoffwindeln gewickelt!

Ich gebs zu, die Überlegung dauerte nur so lange, bis das "Kindspech" endlich da war.

 

Danach stand fest: ich werfe weg!!!

 

Ich hoffe die schön bestickten Tücher wandern nicht unter die Kleidung, sondern bleiben an der "frischen Luft" als Schnuffeltuch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...